Hallo Forum,
unsrer Ford Transit 2.4 tdci von 2007 mit 140PS hat super gelaufen von DE nach Sud Frankreich ohne Probleme 1100 km. Am Rückweg 12 tage später nach ca. 650 km habe ich bemerkt als die Autobahn verlassen habe das meine Fahrzeug hat ein starke schwätze rauch beim Gas geben ausgestoßen aber Einwand frei Leif. Am nächsten Tag Camping Platz verlassen und eine weiterer 250 km gefahren mit eine schwarze Ausstoß bei starken Gas geben. Am Parkplatz angekommen und wollte rückwärts einparken und abgewürgt neu gestartet und kein power eine sehr unruhige lauf und weise rauch aus der Auspuff. Ich habe es gerade geschafft die 6M Ruckwarts im Parkplatz zu schaffen. Kein Fehler nichts am Konsole. Nach eine Stunde habe versucht wieder zu starten und immer noch Weise rauch eine ok Leerlauf aber sobald ich versucht habe Gas zu geben lief er unrund und denn aus und wieder kein Fehler nichts am Konsole oder im ECU mit Tourq.. Tankstand war ungefähr ¼ nach ca. 530 km so durschnitt.
Was ich nach eine G suche gefunden habe sagt Einspritzdüsen aber die sollten eine Fehler bringen wenn nicht ok. Auch ein Fehler mit die PCV konnte eine Möglichkeit sein. Ich wird fast sagen das vielleicht Wasser oder noch schlimmer Benzin im Tank war aber mit Wasser wird auch die Bord Computer meckern mit Benzin?
Ich hoffe ich habe es ausreichend erklärt und geschildert wird gern euer Meinung dazu hören auch wenn ich eine weiterer such Idee habe.
Danke
Chris