rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Stellplatzsuche" MÜNCHEN!!

FastFood44 am 21 Jan 2007 13:10:17

HALLO

1. Ich habe hier im Forum nach Beiträgen zu dem Begriff "München" gesucht und nicht einen Beitrag gefunden.
Das kann dich nicht sein. Hab ich was falsch gemacht??? :gruebel:
Ansonsten hat die Suche zu anderen Begriffen gut geklappt.

2. Stellplatzsuche in der Überschrift deswegen in " " geschrieben, weil ich weiß, dass es eigentlich sowas leider leider nicht in München gibt und da sind wir bei meinem Problem:

Mann und Sohn werden demnächst ein Heimspiel des FC Bayern München besuchen. Ein großer Wunsch von unserem Sohn: Das erste Fußballspiel live sehen, das erste Mal in so einem Stadion und mit etwas Glück Poldi oder Schweini sehen ;D
Das Spiel ist an einem Samstag Nachmittag.
Wir wollen möglichst irgendwo stehen mit gutem Anschluss an die Öffentlichen Verkehrsmittel damit unsere Männer bequem ins Stadion kommen und wir beiden Frauen vielleicht derweil in die Stadt?!?

Wo könnten wir denn stehen und übernachten???
Habt ihr Tips?

Und warum gab meine Suche nach dem Begriff "München" nichts her?

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FastFood44 am 21 Jan 2007 13:12:50

Ach ja: Strom und V/E brauchen wir nicht. Es geht nur um einen sicheren (und möglichst ruhigen) Park- und Übernachtungsplatz.

Dirк am 21 Jan 2007 13:21:19

schau mal hier --> Link

Anzeige vom Forum

Flywolf am 21 Jan 2007 13:49:33

Und hier:
--> Link
Wolf

Aretousa am 21 Jan 2007 15:31:29

Zu dem Thema hatten wir uns im Dezember hier auch schon unterhalten- auch ich habe nichts gefunden,obwohl ich wusste, selbst schon dazu geschrieben zu haben. Wir waren am 16. Dezember ebenfalls in München zu einem Bayernspiel- Sohn hatte es geschenkt bekommen. Sehr gut übernachtet haben wir im Kreise von -zig italienischen Wohnmobilen am Olypiastadion- wie schon häufiger vorher. Von dort kommt man mit der U-Bahn schnell in die Stadt und auch mit Umsteigen am Marienplatz gut zur Allianz-Arena. Ich bin mit meinen Männern bis zum Marienplatz gefahren und habe mich dann dort in der Innenstadt amüsiert während die beiden zum Spiel fuhren. Da in der Stadt (Vorweihnachtszeit) ein Wahnsinnstrubel war haben wir uns vorher einen Treffpunkt ausgemacht wo wir uns auch bei schlechter Witterung wieder treffen können. Am Marienplatz ist ein Hugendubel (schreibt man das so)Da gibt es ganz oben ein Bistro. Dorthin habe ich mich mit ein wenig Lektüre zurückgezogen und auf die beiden gewartet.Nach ihrer Auskunft war die U-Bahn-Fahrt zum Stadion hin sehr angenehm- heim dann ziemlich beengt da zig Tausend Zuschauer gleichzeitig heimwollten. Es ging aber trotzdem sehr schnell. Für die Nacht muss man an Parkgebühr 10 Euro bezahlen. Die wurden in unserem Fall am Morgen beim Wegfahren kassiert. Beim Reinfahren in die sogenannte Park-Harfe muss man vorher ein Ticket ziehen. Entsorgung gibt es nicht, aber da der Preis für Wohnmobile für 24 Stunden angegeben ist kann man davon ausgehen, dass man da stehen darf und soooo viele Italiener können sich nicht irren.

Aretousa am 21 Jan 2007 15:37:08

Ich habe auch noch mal getestet- wenn man München eingibt erscheint kein einziger Beitrag. Sucht man dagegen nach Olympiastadion findet man 16 Stränge- ich habe allerdings nicht nachgeschaut, ob die wirklich immer das Stadion in München meinen.
A.

rittersmann am 21 Jan 2007 16:42:02

Wir haben auch schon am Olympiastadion übernachtet. Etwa 10 Minuten Fußweg zur U-Bahn Haltestelle. Dort gibts dann einen Kiosk mit frischen Brötchen fürs Frühstück.

Günter

Peter1957 am 21 Jan 2007 22:13:34

Hallo

wir waren im Oktober zum Spiel von 1860 .
Die Nacht vorher haben wir an der Therme in Erding gestanden (ofizieller Übernachtungsplatz für Wohnmobile , ideal vorher in die Terme gehen ,sie ist die größte Europas )
Am Tag drauf sind wir mit dem WOMO ins Stadion gefahren
Ca.1/2 Stunde, und haben dort für 10€ auf dem Busparkplatz gestanden und Stadionatmosphäre hautnah aus dem wohnmobil geschnuppert .DOrt gibt es auch eine U bahnstation in die Stadt( für die Nichtfussballer)

Viele aus Hessen

Peter

dieterrudi am 22 Jan 2007 00:06:16

Servus FastFood44,
ich steh immer am kostenpflichtigen Parkplatz vom Olympiapark/Olympiahalle/Olympiastadion wenn ich Konzerte besuche. Anfahrt vom Mittleren Ring in Richtung Westen rechts ab, in Richtung Parkplatz Olympiastadion, Olympiahalle.
Stehen meistens einige Womos in der Nacht.
Frühzeitig - vor 9:00Uhr - wegfahren, sonst zahlst Du noch einen Tag!

Aretousa am 22 Jan 2007 00:18:36

Noch einen Tag stimmt nicht- wir haben den Parkwächter gefragt - es zählen 24 Stunden. Wir sind etwa um 11 Uhr angekommen und am nächsen Tag auch erst gegen 11 Uhr weggefahren

harthelm am 22 Jan 2007 00:27:38

hallo

ich war übers wochenende in münchen - habe in der Siglstr. auf Straßenparkplätzen übernachtet. ist ein kurz Verbindungsstraße zwischen der Agnes-Bernauerstr. und der Zschokkestr. Hier parken kostenlos Kleinlaster und auch Wohnwagen und Anhänger.
U-bahn Eingang 50 m entfernt in der Zschokkestr.

Helmut

zebrafuchs am 23 Jan 2007 21:55:58

Wir stehen in M�nchen immer ( 2 mal )an der U-Bahnhaltestelle M�nchener Freiheit. Auf dem Schwimmbad ?? Pakplatz.War immer ganz locker 8)

dieterrudi am 23 Jan 2007 22:28:04

Aretousa hat geschrieben:Noch einen Tag stimmt nicht- wir haben den Parkwächter gefragt - es zählen 24 Stunden. Wir sind etwa um 11 Uhr angekommen und am nächsen Tag auch erst gegen 11 Uhr weggefahren

Servus Aretousa,
seltsam, scheint von der Parkplatz-Truppe abhängig zu sein.
Wir sind meistens mehrere Womos und hatten schon teure Erfahrungen beim Parken von 16 Uhr bis nächsten Morgen um 10Uhr!
Ich frag jedesmal und bekam bis jetzt immer die "Übernachten ist geduldet, aber Parkplatz bis spätestens 9 Uhr verlassen" Antwort! :roll:

Aretousa am 23 Jan 2007 22:39:51

An den Automaten, die man benutzen kann wenn gerade mal kein Parkwächter da ist- das kommt da auch schon mal vor, steht aber auch 24 Stunden. Aber vermutlich hast du Recht- es hängt wie so oft von der Willkür der zuständigen Kontrolleure ab. Die Italiner standen aber eindeutig mehrere Tage dort. Überhaupt hat mich die Invasion der Italiner dort in München auf dem Weihnachtsmarkt erstaunt. In den großen Kaufhäusern waren extra Auskunftstellen eingerichtet wo italienisch gesprochen wurde und auf dem Weihnachtsmarkt wimmelte es nur so von iatalienischen Menschen. In Köln sind es die Holländer und Belgier die zu dieser Zeit die Stadt bevölkern.

untobias am 27 Mär 2007 10:19:56

Peter1957 hat geschrieben:Hallo

wir waren im Oktober zum Spiel von 1860 .
Die Nacht vorher haben wir an der Therme in Erding gestanden (ofizieller Übernachtungsplatz für Wohnmobile , ideal vorher in die Terme gehen ,sie ist die größte Europas )
Am Tag drauf sind wir mit dem WOMO ins Stadion gefahren
Ca.1/2 Stunde, und haben dort für 10€ auf dem Busparkplatz gestanden und Stadionatmosphäre hautnah aus dem wohnmobil geschnuppert .DOrt gibt es auch eine U bahnstation in die Stadt( für die Nichtfussballer)

Viele aus Hessen

Peter

Laut offiz. HP ist der Busparkplatz nur bis 18:30 geöffnet und daher anscheinend keine Übernachtung möglich. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

--> Link

FastFood44 am 27 Mär 2007 14:03:40

HALLO UNTOBIAS

Suchst du eine "Stellplatz- und/oder Übernachtungsmöglichkeit für Fußballspiel/München?

Hier berichte ich von unserem Platz den ich dank Satelittenbilder gefunden habe :D
--> Link

Direkt an der U-Bahnlinie die die Allianz-Arena mit dem Marienplatz verbindet.
Wenn du eventl. mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahren willst dann schick mir eine PM, denn dann schau ich nochmal nach wie die Straße genau hieß wo wir standen.
Habs leider schon vergessen :wink:

GRUSS PETRA

rittersmann am 27 Mär 2007 15:36:33

Wir haben Ende Februar wieder 2 Tage am Olypia Stadion gestanden. Nur wenige Gehminuten bis zur U-Bahn Station. Kein Strom, keine V+E. Da stehen immer einige Womos.

Günter

untobias am 27 Mär 2007 17:20:14

Suche eigentlich eher eine Übernachtungsmöglichkeit. Hatte gehofft das es am Stadion eine Möglichkeit gibt da es zeitlich sehr knapp wird. Muss nämlich noch vormittags Arbeiten :? Ausserdem wird auf den Autobahnen bestimmt einiges los sein. Wahrscheinlich reicht die zeit nicht um noch mit öffentl. Verkehrsmitteln lange zum Stadion zu fahren.

Kann mir allerdings nicht vorstellen das die Parkplätze an der Arena abgesperrt werden können. Kenne nur den Busparkplatz im Süden soweit ich mich erinnere gibt es weder Umzäunung oder ähnliches. Vielleicht kann man ja nach dem Spiel von dem Busparkplatz Mitte auf den Busparkplatz Süd fahren.

Werde das voraussichtlich mal ausprobieren. Sonst fahre ich nach dem Spiel einfach weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburger Osterei ...
Mama Mia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt