Hallo,
unser Wohnmobil Bürstner t604 Bj 1998 , hat erst 74800 km drauf, ist in die Jahre gekommen und hat mittlerweile einige Blessuren.
Wir überlegen eine Neuanschaffung. Händler in der Nähe haben kein Interesse.
Hat jemand Erfahrung mit Aufkäufern, egal von wo?
Hier mal eine Aufzählung Kritikpunkte:
Außen:
1.der Lack ist nicht mehr so wirklich prickelnd. Hat auch ein paar Kleinstbeulen. Vielleicht hilft hier eine professionelle Aufarbeitung.
2.der Motorrad/Fahrradträger hat 2mal einen Knick beim rücksetzen bekommen. Habe ihn so gut wie möglich wieder gerade gebogen. Ist aber deutlich zu sehen.
3. An der Schürze links vom Eingangsbereich ist ein senkrechter Riss. Da bin ich wohl beim rangieren irgendwo hängen geblieben.
Innen:
1. die Dusche ist derzeit nicht nutzbar. In einer Ecke hat sich die Wand gelöst. Kann man u.U. wieder mit den Schrauben wieder beiziehen. Außerdem hat die Duschwanne einen Riss. lt. der Fa. Niesmann Polch gibt es diese nicht mehr. Sie müsste also repariert werden (GFK?)
Ein Wasserschaden ist lt. Messung nicht feststellbar.Denn: die komplette Dusche war bisher mit dc-fix verkleidet, auch der ca. 2 cm lange Riss, der sich im oberen Bereich befindet. Alle Kanten und Ecken waren außerdem außerdem rundum mit Silikon o.ä. abgedichtet. Dies alles war noch von meinem Vorgänger und hat bis jetzt wohl dicht gehalten. Da mir das aber nicht mehr gefallen hat, habe ich das dc-fix und das Silikon weggemacht. Dabei kamen dann die beschriebenen Schäden zum Vorschein.
2. der Kühlschrank (Electrolux RM 4361) funktioniert nicht mehr auf Gas. Neu oder reparieren weis ich nicht.
3. Fahrer- und Beifahrersitze waren dünnhäutig geworden. Deshalb haben wir da Überzügen drüber gemacht.
Sonst sieht das Fahrzeug im Wohnbereich noch ganz passabel aus. Auf dem Bett hatten wir, auch der Vorbesitzer, immer einen Matratzen-Schoner.
In diesem Fahrzeug wurde nie geraucht.
TÜV/Gasprüfung 05/2020
Wie ist das nun mit eurer Erfahrung, ein solches Gefährt zu verkaufen?
Oder ist hier ein Bastler, der sich das Mobil wieder zurecht machen kann?
Gruß aus der Eifel
Wilfried