xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

etwas ramponiertes Wohnmobil verkaufen

Reudelsterz am 26 Sep 2019 13:07:38

Hallo,
unser Wohnmobil Bürstner t604 Bj 1998 , hat erst 74800 km drauf, ist in die Jahre gekommen und hat mittlerweile einige Blessuren.
Wir überlegen eine Neuanschaffung. Händler in der Nähe haben kein Interesse.

Hat jemand Erfahrung mit Aufkäufern, egal von wo?

Hier mal eine Aufzählung Kritikpunkte:
Außen:
1.der Lack ist nicht mehr so wirklich prickelnd. Hat auch ein paar Kleinstbeulen. Vielleicht hilft hier eine professionelle Aufarbeitung.
2.der Motorrad/Fahrradträger hat 2mal einen Knick beim rücksetzen bekommen. Habe ihn so gut wie möglich wieder gerade gebogen. Ist aber deutlich zu sehen.
3. An der Schürze links vom Eingangsbereich ist ein senkrechter Riss. Da bin ich wohl beim rangieren irgendwo hängen geblieben.

Innen:
1. die Dusche ist derzeit nicht nutzbar. In einer Ecke hat sich die Wand gelöst. Kann man u.U. wieder mit den Schrauben wieder beiziehen. Außerdem hat die Duschwanne einen Riss. lt. der Fa. Niesmann Polch gibt es diese nicht mehr. Sie müsste also repariert werden (GFK?)
Ein Wasserschaden ist lt. Messung nicht feststellbar.Denn: die komplette Dusche war bisher mit dc-fix verkleidet, auch der ca. 2 cm lange Riss, der sich im oberen Bereich befindet. Alle Kanten und Ecken waren außerdem außerdem rundum mit Silikon o.ä. abgedichtet. Dies alles war noch von meinem Vorgänger und hat bis jetzt wohl dicht gehalten. Da mir das aber nicht mehr gefallen hat, habe ich das dc-fix und das Silikon weggemacht. Dabei kamen dann die beschriebenen Schäden zum Vorschein.
2. der Kühlschrank (Electrolux RM 4361) funktioniert nicht mehr auf Gas. Neu oder reparieren weis ich nicht.
3. Fahrer- und Beifahrersitze waren dünnhäutig geworden. Deshalb haben wir da Überzügen drüber gemacht.

Sonst sieht das Fahrzeug im Wohnbereich noch ganz passabel aus. Auf dem Bett hatten wir, auch der Vorbesitzer, immer einen Matratzen-Schoner.
In diesem Fahrzeug wurde nie geraucht.
TÜV/Gasprüfung 05/2020

Wie ist das nun mit eurer Erfahrung, ein solches Gefährt zu verkaufen?
Oder ist hier ein Bastler, der sich das Mobil wieder zurecht machen kann?

Gruß aus der Eifel
Wilfried

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 26 Sep 2019 13:09:13

Stell doch mal ein Foto ein.

Jagstcamp-Widdern am 26 Sep 2019 13:11:34

such in mobile nach preisen vergleichbarer fahrzeuge und inseriere deine karre unter nennung der mängel für ähnliches geld.

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Sep 2019 14:39:59

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:such in mobile nach preisen vergleichbarer fahrzeuge und inseriere deine karre unter nennung der mängel für ähnliches geld.

Sehe ich genauso!

Die Mängel kann ein halbwegs geschickter Bastler problemlos i. O. bringen! :ja:

Hauptsache das Teil hat keinen Wasserschaden.

Und erst 75k km? Das ist doch nix für ein 20jähriges WoMo!

Gast am 26 Sep 2019 14:43:00

Reudelsterz hat geschrieben:2.der Motorrad/Fahrradträger hat 2mal einen Knick beim rücksetzen bekommen. Habe ihn so gut wie möglich wieder gerade gebogen. Ist aber deutlich zu sehen.

Den kannst du wegschmeißen. Durch die Kaltverformung hat sich das Metallgefüge geändert (Kaltverfestigung) und kann nicht mehr nach Spezifikation belastet werden. Du kannst froh sein, dass dir das Ding nicht schon beim Zurückbiegen abgebrochen ist. Fahrräder oder gar ein Motorrad würde ich darauf nicht mehr transportieren wollen.

Gruß
Uli

Gast am 26 Sep 2019 14:51:19

Moin

Wie schon von den Kollegen geschrieben - gleichartiges Fahrzeuginserat suchen und preislich anpassen.

Den Träger kannst Du abbauen?? Wenn ja, dann runter damit und ab in den Sperrmüll. In dem Zustand zieht er Dein Fahrzeug nur runter und ist auch m. M. n. nicht mehr zu gebrauchen - weil kaltverformt. Preislich somit nicht relevant....

Viel Erfolg
Gruß
Jürgen

Reudelsterz am 26 Sep 2019 14:59:43

Der Träger selbst hat keinen Schaden und ist zu gebrauchen.
Das einzigste was kaputt ist, ist der Leuchtenträger. Und der hat nichts zu halten außer den Lampen und Nummmernschild.
Den Leuchtenträger zu tauschen kostet bei Sawiko ca. 300 € mit Leuchten , die ich aber bereits gegen Neue ausgetauscht habe, plus ca. 80 € Montage. Also ist nur das verbogene Blech zu ersetzen.
Warum also entsorgen?
Gruß Wilfried

Gast am 26 Sep 2019 15:03:46

Reudelsterz hat geschrieben:2.der Motorrad/Fahrradträger hat 2mal einen Knick beim rücksetzen bekommen. Habe ihn so gut wie möglich wieder gerade gebogen. Ist aber deutlich zu sehen.

Wilfried

Ich hab mich nur auf den Punkt 2 bezogen - da steht nix von nur Leuchtenträger - vlt. wichtig für Dein Inserat!? :mrgreen:

Gruss
Jürgen

babenhausen am 26 Sep 2019 15:26:09

Den Lichtbalken kannst du einfach tauschen muss nicht von Sawiko sein geht auch für 30€ etwas Farbe von einem Ducato Pritsche vom Autoverwerter.

Reudelsterz am 26 Sep 2019 15:38:12

Hallo Maik.
Kannst du mir deine email schicken.
Gruß Wilfried

Jagstcamp-Widdern am 26 Sep 2019 15:53:18

an dem leuchtenträger brauchst du gar nix machen, wenns den käufer stört, soll der das machen!

allesbleibtgut
hartmut

BadHunter am 26 Sep 2019 18:10:36

Also ich persönlich würde dem Lack tatsächlich mal eine professionelle Aufbereitung gönnen, danach sieht das wahrscheinlich auf den ersten Blick aus wie neu.
Dann den Kühlschrank reparieren lassen, die Ursache kann ja eigentlich nicht so gravierend sein, vielleicht reicht es schon, einen neuen Gasbrenner einzubauen, das kostet nicht die Welt. Denn gerade die Technik ist Käufern ja normalerweise wichtig...
Alles andere würde ich in die Beschreibung aufnehmen... Dusche ist ja schon etwas, was teuer werden kann, wenn man die wieder voll nutzbar machen möchte, das soll dann der Käufer entscheiden. Vielleicht ist es ja jemand, der sowieso keinen großen Wert auf das Duschen im Fahrzeug legt und das eher als Stauraum nutzt.
Den Träger würde ich einfach dran lassen, ist ja nutzbar und nur ein optischer Mangel, mir wäre das beim Kauf egal, wenn der Preis ansonsten stimmt.

audiquattro20v am 27 Sep 2019 22:07:25

Ich würde den Träger abbauen und seperat verkaufen, das geht schneller wie ein ganzes Wohnmobil zu verkaufen. Der Verkauf ohne ihn wird kaum weniger bringen als mit dem Träger.
Sowas geht immer schnell weg.

Vom Gewinn kannst du ein paar andere Sachen reparieren lassen oder ihn zur Aufbereitung bringen, was den Gewinn deutlich erhöht,

Holger.

Ich habe bestimmt schon 100 Autos verkauft und es immer so gehandhabt.

Tinduck am 28 Sep 2019 08:33:13

Was heisst ‚Händler haben kein Interesse‘?

Such Dir aus, was du neu kaufen willst, und gib das alte Fahrzeug in Zahlung.

Man bekommt zwar etwas weniger als auf dem freien Markt, hat aber dafür auch keine Scherereien mit X Besichtigungsterminen und ‘Was ist letzte Preis‘-Anfragen. Und man steht nicht längere Zeit mit zwei oder null Womos da, sondern hat einen glatten Übergang.

bis denn,

Uwe

thomas56 am 28 Sep 2019 08:41:35

Tinduck hat geschrieben:Und man steht nicht längere Zeit mit zwei oder null Womos da, sondern hat einen glatten Übergang.

Zwei ist für mich ok, aber Null ist ein kompletter Umzug vom 2. Hausstand. Den Umzug sogar 2x, 1x ins Zwischenlager und 1x ins neue Womo. :?

Inselmann am 28 Sep 2019 09:54:40

Also ich bin sicher das es sich so verkaufen laesst wie es ist. Mit ehrlicher Beschreibung aller GEWUSSTEN Maengel.
Bei dem Alter des Fahrzeugs wird sich sicher noch einiges finden was du gar nicht alles wissen kannst, also sicherstellen das es als Bastlerfahrzeug verkauft wird.

Verkaufen ja, aber fuer den richtigen Preis. Ich wuerde mir an deiner Stelle ueberlegen was es DIR wert ist anstatt versuchen es zu verkaufen fuer "was es wert" ist. Der wirkliche Wert am Ende ist das was ein Kaeufer bereit ist auf deinen Tisch zu legen.

Frag dich selber was du dafuer hinlegen wuerdest (ohne Emotionen :? ) dann schau auf Mobile oder sonstwo wo deine eigene Schaetzung liegt fuer denn Fall das du vollkommen daneben bist (zu viel meine ich) und verkauf es ohne negative Gedanken dass du es "unter Wert" verkauft hast.

Lackaufbereitung, Beulen reparieren usw wuerde ich mir alles sparen. Bei dem Alter des Fahrzeugs ist das verlorenes Geld meiner Meinung nach. Die WoMo TECHNIK wuerde ich versuchen in Gang zu bringen, weil das ist was ein Kaeufer brauchen wird. Ich kann easy mit stumpfen Lack in Urlaub fahren, aber wenn der Kuehlschrank nicht funktioniert?

nur meine Meinung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal wieder Garage aufgeräumt
Mäusekot im Heizungsrohr, wie beseitigen ohne alles ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt