aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 Ducato 1989 verliert Wasser bei Pumpenbetrieb

vanago am 08 Okt 2019 09:01:10

Hallo liebe Reisefreunde.

Mein Peugeot J5 Baujahr 1989 verliert Wasser wenn ich die Pumpe einschalte. Und zwar genau unter dem Truma Wasserboiler. Ich habe natürlich die zwei Ventile geschlossen.

Hat jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 08 Okt 2019 10:13:07

Das ist natürlich schwierig zu beantworten, bei einem über 30 Jahre alten Wohnmobil.
Es könnten z.B. Schläuche porös oder Schlauchschellen defekt etc.
Da hilft es nur mit einer Taschenlampe auf die Suche gehen und heraus finden wo es heraus tropft.

Viel Erfolg!

deedee am 08 Okt 2019 15:25:21

Zum einen : welche Truma hast du verbaut ..... und zum anderen : welche "2" Ventile hast zu geschlossen? Frostschutzventil (sollte ohnehin auf "zu" stehen) und dann das Be-/Entlüftungsventil bzw. auch Überdruckventil genannt oben an der Truma?
Hast du Wasser im Auto stehen oder kommt das Wasser nur untern Auto raus?
Mach doch mal n Foto von der Truma, wenn sie gerade Wasser schmeißt ....

Anzeige vom Forum

Elgeba am 08 Okt 2019 18:48:34

Da sind zwei Ventile in den Leitungen die vom Boiler ins Fahrzeug führen,eines Gelb, eines Rot.Die sind mit Schlauchschellen versehen,kann sein das eine davon undicht ist.Ist aber bei jedem Aufbau anders,sollte man genauer wissen,der J5 ist nur das Fahrgstell das mit dem Aufbau nichts zu tun hat.

Gruß Bernd

vanago am 10 Okt 2019 08:25:01

Ich kann feststellen dass es genau unterm Fahrzeug Wasser verliert wo der Auslass für dieses Ventil von dem Truma Boiler ist.

Kein Wasser im Innenraum. Der Hahn scheint kaputt zu sein.

Elgeba am 10 Okt 2019 10:11:38

Bekommst Du im Fachhandel,den zu tauschen ist fummelig aber kein Problem.

Gruß Bernd

bernie8 am 10 Okt 2019 10:23:32

Hallo,

Ja, vermutlich klemmt eines der Kipphebelventile, vielleicht verkalkt?
Frostschutzventil (elektrisch) hatten diese Baujahre noch nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HYMER B654 Wasserhahn im Bad tropft Comet?
Dometic CT3110 Ausrichtung Schüssel und Sitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt