Zusatzluftfeder
cw

Hymer - Rückabwicklung bzw Umtausch


naund am 27 Okt 2019 18:22:12

Evtl. hat der ein oder andere meine Postings bereits gelesen über Qualitätsprobleme bei Hymer (Wassereintritt usw.). Zuletzt hatte sich das Verhältnis deutlich gebessert und Mängel wurden behoben wunschgemäss. Jetzt haben wir aber seit Anfang Oktober wieder Wasser im Fahrzeug --> Link
Neben dem Wassereintritt im Dach/Heckbereich ist mir ist mir aber auch aufgefallen dass der Wassereintritt in der Heckgarage immer noch nicht behoben wurde.
Wir machen jetzt seit über einem Jahr mit grösseren und kleineren Mängeln herum, manche schränken uns ein andere weniger.
Wir haben nicht die Zeit alle 4 Wochen bei Hymer vorstellig zu werden um unser Wohnmobil reparieren zu lassen, so sind wir zu dem Entschluss gekommen das Fahrzeug an den Händler zurück zu geben. Dabei will ich mich rechtlich absichern und von einem Experten begleiten lassen.

Wer hat gute Erfahrung mit einem Womo-Anwalt und kann mir eine Empfehlung geben?

Gruss

Freddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Lancelot am 27 Okt 2019 18:29:02

Der direkte link ist hier nicht erlaubt, google doch mal nach RA Ulrich Dähn in Bad Hersfeld .. :idea:
Der Mann ist Spezialist für Schäden und Sachmängel an Womos .. :ja:

naund am 27 Okt 2019 18:44:46

Lancelot hat geschrieben:Der direkte link ist hier nicht erlaubt, google doch mal nach RA Ulrich Dähn in Bad Hersfeld .. :idea:
Der Mann ist Spezialist für Schäden und Sachmängel an Womos .. :ja:


Danke, hört sich Interessant an.

CamperJogi am 27 Okt 2019 19:17:18

Moin

Genau diesen RA hatte Ich auch schon konsultiert. Er sagt Dir auch klipp und klar, wenn Du keine Chance hast.

Und genau so soll es auch sein!


Für mich allererste Wahl.

Gruss
Jürgen

Stefan.1 am 27 Okt 2019 21:19:39

Moins,
ich habe schon 2 x mit dem RA gewonnen, obwohl ich 350 km entfernt wohne.

Hennes

naund am 02 Nov 2019 20:29:59

Ich habe dieses PDF von dem Anwalt ausgefüllt, warte nun darauf ob er unseren Fall annimmt. Mittlerweile habe ich noch mehr Mängel.
--> Link
Meine Frau hat mittlerweile Galgenhumor, so etwas kannte ich von ihr gar nicht.

bischof70 am 02 Nov 2019 20:57:05

Dann mal viel Glück... EHW ist gerade selbst am abwickeln... Halt uns auf dem laufenden... So wie es im Moment aussieht schließen die bald ganz zu...

gastino am 02 Nov 2019 23:43:01

bischof70 hat geschrieben:Dann mal viel Glück... EHW ist gerade selbst am abwickeln... Halt uns auf dem laufenden... So wie es im Moment aussieht schließen die bald ganz zu...


Wer oder was ist EHW?

Ich lerne die ganzen WoMo-Abkürzungen gerade noch, die ist mir noch nicht untergekommen.

bischof70 am 02 Nov 2019 23:45:32

Erwin Hymer World = EHW

gastino am 03 Nov 2019 00:19:56

Danke für die Erleuchtung. :)

dieter2 am 03 Nov 2019 00:49:08

bischof70 hat geschrieben:Dann mal viel Glück... EHW ist gerade selbst am abwickeln... Halt uns auf dem laufenden... So wie es im Moment aussieht schließen die bald ganz zu...


Na ja, mit dehnen hat er es ja nicht zutun, der Händler ist in der Pflicht.

Gruss Dieter

topolino666 am 03 Nov 2019 08:06:49

Dieter, die "Erwin-Hymer-World" --> Link ist ein ganz normaler :-) Händler und genau deswegen der einzig richtige Ansprechpartner! :!:

naund am 03 Nov 2019 09:16:26

bischof70 hat geschrieben:Dann mal viel Glück... EHW ist gerade selbst am abwickeln... Halt uns auf dem laufenden... So wie es im Moment aussieht schließen die bald ganz zu...


Also laut deren Mitarbeiter ist die grosse Halle verkauft und da kommt wohl ein Markisenhersteller rein. Auf der anderen Strassenseite auf der Freifläche entsteht ein neues Hymergelände. Aber es stimmt es ist "alles" sehr viel kleiner geworden, angeblich hat sich aber die Werkstatt vergrössert.

bischof70 am 03 Nov 2019 09:29:54

naund hat geschrieben:
Also laut deren Mitarbeiter ist die grosse Halle verkauft und da kommt wohl ein Markisenhersteller rein. Auf der anderen Strassenseite auf der Freifläche entsteht ein neues Hymergelände. Aber es stimmt es ist "alles" sehr viel kleiner geworden, angeblich hat sich aber die Werkstatt vergrössert.


Bei dem "Werkstatt vergrößert" musste ich leicht bis laut grinsen.... vielleicht die Fläche- auf keinen Fall mit Mitarbeitern... weil die sind bzw. laufen alle weg... Ich wohne in der Ecke und bekomme da viel mit. Die Ex-Mitarbeiter sind jetzt alle verstreut von AB/FFM bis runter nach Nürnberg... EHW hat in der Branche inzwischen so einen schlechten Namen / Ruf bei Arbeitskräften, das wer was drauf hat da nie hingehen würde oder wie es in der Vergangenheit war nur als "Lückenfüller" herhalten muss. Deswegen auch die Servicequalität dort...

Angeblich soll ab 2021 ein "Händler" dort das alles übernehmen - evtl. ist es das Gerücht was Du gehört hast das ein neues "Hymergelände" enstehen soll... aber egal wie, wir werden es erleben.

Trollo am 03 Nov 2019 10:32:32

Güma plant dort neu zu bauen.

Gruß
Michael

bigben24 am 03 Nov 2019 11:31:40

naund hat geschrieben:....

Wir haben nicht die Zeit alle 4 Wochen bei Hymer vorstellig zu werden um unser Wohnmobil reparieren zu lassen, so sind wir zu dem Entschluss gekommen das Fahrzeug an den Händler zurück zu geben. Dabei will ich mich rechtlich absichern und von einem Experten begleiten lassen.
...
Gruss

Freddy

Ich hoffe, daß Du formell alles richtig gemacht hast, sonst wird das mit dem "Wandeln" des Vertrages schwierig oder langwierig. Laut BGB §437 ff.. --> Link muß man a) dem Händler die Möglichkeit der Nachbesserung geben, i.d.R. 2 x . b) Mängel grundsätzlich schriftlich anzeigen und mit Fristen belegen und auch die letzte Frist anmahnen. Erst dann kann man, nach meinem Kenntnisstand versuchen den Vertrag zu "wandeln"
Lies mal hier nach --> Link

Gruß

19grisu63 am 03 Nov 2019 12:31:32

bigben24 hat geschrieben:Ich hoffe, daß Du formell alles richtig gemacht hast, sonst wird das mit dem "Wandeln" des Vertrages schwierig oder langwierig...

Genau deshalb hat der TE doch Kontakt mit einem Fachanwalt aufgenommen. Der wird sicherlich alles genau prüfen.

dieter2 am 03 Nov 2019 12:34:03

topolino666 hat geschrieben:Dieter, die "Erwin-Hymer-World" --> Link ist ein ganz normaler :-) Händler und genau deswegen der einzig richtige Ansprechpartner! :!:


OK, sorry,ich hab da am Hymerwerk gedacht :roll:

Gruss Dieter

naund am 04 Nov 2019 17:49:18

Anwalt will sich bis ende der Woche bei mir melden. Hymer auch, man kennt beim Händler mittlerweile meinen Namen :eek:

19grisu63 am 14 Nov 2019 14:33:45

naund hat geschrieben:Anwalt will sich bis ende der Woche bei mir melden. Hymer auch, man kennt beim Händler mittlerweile meinen Namen :eek:

Gibt es schon was neues zu berichten? Was sagt der Anwalt und was sagt Hymer?

naund am 14 Nov 2019 21:53:11

Hallo Steffen,
ich warte immer noch auf Antwort von Hymer. Ich will gegenüber Hymer keine riesen Geschütze auffahren und versuche mich in etwas Geduld zu üben. Der Anwalt ist überlastet, aber es gibt ja auch Andere, sicherlich sieht es aber bei den Andere ähnlich aus.
Naja, denke eher dass mein Fall klar ist und jeder Verkehrsanwalt mir helfen kann, es geht ja nur darum dass ich mich nicht Übervorteilen lassen will.

volley97 am 15 Nov 2019 08:16:19

Trollo hat geschrieben:Güma plant dort neu zu bauen. Gruß Michael


Güma ist aber nicht wirklich eine gute Adresse :? das wäre dann kaum eine Verbesserung :oops:
Die Abwicklung in Wertheim und der Service ist unterirdisch, habe dort bereits seit 10 Monaten Probleme :evil:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NEU Schutzbrief XXL für Wohnmobile
Winterreifenpflicht Österreich ab Oktober ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt