Hallo liebes Forum!
Wir befinden uns momentan in Italien, auf unserer ersten Reise mit einem Womo, das wir uns sehr kurz vor Abfahrt besorgt haben! Bei dem Womo handelt es sich um ein Bastlerfahrzeug, dass gwar tadellos funktioniert. aber eben doch nicht ganz! Das führt mich zu meiner Frage: Wie erkenne ich einen Laderegler? Wir haben nämlich das Problm, dass unsere Aufbaubatterie (Nassbatterie LKW Dimension) leer ist, und sich weder durchs fahren, noch durch anschließen an Landstrom aufläd!
Hieraus ergiebt sich auch unsere zweite und (wahrscheinlich nur vorerst) letzte Frage: Welche verkabelungen müssen zwischen Versorgerbatterie und Lichtmaschine gegeben sein, dass sich die Batterie aufläd? Beim durchforsten der Kabel erkenne ich nämlich nur die üblichen zwei Kabel für die Pole, die zur Starterbatterie führen...
Anbei laden wir noch ein Foto hoch, von dem Innenleben eines Schrankes, der einen Haufen Elektrotechnik beherbergt, der meinen Horizont übersteigt...ich hege die Hoffnung, das es vielleicht jemanden gibt, der ein Ladegerät erkennt oder mir erklären kann, was das für Teile in dem Schrank sind!
Liebe Grüße Birgit und Helmut!