rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Info zum Ford Transit von Dethleffs

mm-mb am 30 Jan 2007 08:11:53

Hallo,
bin neu hier und hab da mal ne Frage!
Ich möchte mir ein Wohnmobil von Dethleffs den Fortero H 6975 mit dem Ford Transit zulegen.Modelljahr 2006 mit 137 PS.
Wer Kann mir positives oder negatives zu dem Fahrzeug sagen?
Der verbrauch eines solchen Auto würde mich auch intressieren?
Für antworten bedanke ich mich schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rudicol am 30 Jan 2007 18:26:42

Heckantrieb 2,4l?

mm-mb am 30 Jan 2007 19:25:20

Ja, mit Heckantrieb und einer 2,4 liter Maschine

Anzeige vom Forum

GeoHeiner am 30 Jan 2007 19:59:54

Wir haben auch lange gesucht und X andere Modelle auch schon ausprobiert (Eura, Karmann, Frankia, Rimor) und uns dann für den H6945 entschieden (Modell 2007 aber der Aufbau ist wie beim Modell 2006), bekommen ihn aber erst im April. Erfahrung haben wir also bislang noch nicht damit gemacht, aber wir hatten einen äußerst positiven Eindruck von dem Fahrzeug gewonnen und hoffen natürlich nicht enttäuscht zu werden.
Der Verbrauch soll laut Ford für das neue Modell (140PS - Heckantrieb) so bei 11l liegen, ob das stimmt, wir werden sehen. Das ist ja nicht mit dem Aufbau gemessen, sonder was weiß ich wie und bei meinem PKW stimmen die Katalogwerte auch nicht mit dem tatsächlichen Verbrauch überein - ich lieg immer drüber.
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen Euch zu berichten, wenn die Kiste da ist, was gefällt und natürlich auch was mißfällt.
Ich freue mich jedenfalls auf das Auto wie als Kind auf die erste Märklin-Eisenbahn.

Gast am 30 Jan 2007 20:35:13

Hallo mm-mb,

also genau das Fahrzeug fahren wir auch. Also Heckantrieb, 137 PS, Alkoven. Wir haben ihn seit Oktober 2006. Seitdem 3200 km gefahren. Bisher Durchschnittsverbrauch 13,9 ltr. Höchstverbrauch 14,9 zügige Autobahnfahrt 120 km/h und Stadtfahrt. Niedrigster Verbrauch 12,83ltr. Autobahn gemäßigt bis 100 km/h, Landstraße und Stadt, aber die Leistung nicht immer ausgereizt, weil der zieht mächtig. Ich gehe davon aus, dass der nach 20000 km noch etwas runter geht.

Peter

Gast am 30 Jan 2007 20:59:58

Moin mm-mb,
der Aufbau vom Fortero scheint recht solide zu sein,waren auch am überlegen ob wir den H 6975 kaufen,haben uns dann jedoch den Esprit RT 6874 gekauft.Zum 2006er Ford achte darauf das es keiner aus der ersten Serie ist,der ist noch einfach bereift,die Nachfolger haben Zwillingsbereifung,das ist besser wegen der evt. Auflastung.Das Fz hat einen sehr langen Hecküberhang und da sollte schon reichlich Reserve auf der Hinterachse sein was das Gewicht angeht.Was uns nicht so gefallen hat,ist der Schaltknüppel zwischen den Sitzen.Beim 2007er ist dieser schon im Amaturenbrett.

rudicol am 30 Jan 2007 22:30:30

Habe die gleiche Maschine. Der neue Ford mit der Schaltung im Amaturenbrett. Lese Dir doch mal die ganzen Meinungen durch die hier schon gepostet wurden.

--> Link

Aber der Wagen fährt sich sehr gut. 1000 Mal besser als Frontantrieb.
1 l mehr Verbrauch sind bei 10000 km nur 100 Euro.
Das ist es mir locker Wert.
Und es wird ja vieleicht noch weniger, wenn er richtig eingefahren ist. Habe jetzt 3600km drauf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby auf neuem Ford Transit
Sitzkonsole mit Luftfederung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt