CampingWagner
motorradtraeger

Bürstner T690 g Fifty Five


Wernair1 am 13 Dez 2019 17:16:51

So schnell kann’s manchmal gehen. Gestern im Netz entdeckt und keine Ruhe mehr gehabt.
Heute Nachmittag etwas früher Feierabend gemacht und mir den Bürstner beim Händler angeschaut. Ich bin hin und weg. Das Gefahr Zeug gefällt mir von der Raumaufteilung sehr gut, der Wohnbereich mit dem verschiebbaren Tisch ist klasse. Die Betten reichen von der Länge auch aus. Man muss nur aufpassen, dass man sich bei den Schränken nicht den Kopf stößt am Bett, sollte aber machbar sein. 100 W Solar, automatische Sat Antenne, ein Fernseher und ein zweiter der im Schlafzimmer noch nachgerüstet wird ( bei Kauf), Sinus Wechselrichter mit 1800 W, WR auf Felgen, 150 PS und nur 13.000 km auf der Uhr. Der Händler verlangt 45T€, nach der Verhandlung steht der Preis inklusive neue Sommerreifen, Fernseher im Schlafzimmer, Zahnriemenwechsel und Ölwechsel. Tüv, ASU und Gasprüfung ebenfalls neu. Denke dies ist ok, oder?
Soweit so gut. Jetzt muss ich ihn nur noch meiner Liebsten zeigen. Wenn Sie ihn auch für gut befindet, wird dies vielleicht unser neues Mobil.
Es bleibt spannend :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

IP71 am 13 Dez 2019 17:35:13

was für ein Baujahr? jetzt schon Zahnriemenwechsel?
Dieser?
--> Link

Wenn es dieser ist, finde ich ihn eindeutig zu teuer!! Wenn mich nicht alles täuscht hat dieser nur einen Holzboden und einen eher einfachen Aufbau, ne
kleine Truma Combi4 und noch nicht mal das CP-Plus Bedienteil.

Wernair1 am 13 Dez 2019 18:24:08

Bj 2014. Aus diesem Grund hätte ich gerne den Zahnriemenwechsel, nicht wegen der Laufleistung. Bei den Reifen genauso.

RolWi am 13 Dez 2019 18:44:00

IP71 hat geschrieben:
Wenn es dieser ist, finde ich ihn eindeutig zu teuer!! Wenn mich nicht alles täuscht hat dieser nur einen Holzboden und einen eher einfachen Aufbau, ne kleine Truma Combi4 und noch nicht mal das CP-Plus Bedienteil.


Wenn du den von dir gefundenen schon schlecht redest, dann lies doch mal bitte genauer: Im Text steht Truma Combi 6E , das abgebildete Bedienteil ist doch auch ausreichend?

Einen eher einfachen Aufbau... ah ja, das machst du woran fest? Wie sieht ein eher besserer Aufbau aus? Ob es bei dem Sondermodell fifty-five bereits einen holzfreien Boden gab, weiß ich nicht.

Und zum Preis ist es doch so, dem einen ist es das wert, dem anderen nicht. Wenn du das nicht kaufen würdest.... ist doch gut für den TE, dann gibt es weniger Konkurrenz.

at Werner

Guck dir das Fahrzeug gut an, Verhandlungen hast du ja bereits geführt. Wenn deine "bessere Hälfte" auch so begeistert ist, wie du, dann passt es doch.

Viel Erfolg :zustimm:

Roland

Wernair1 am 14 Dez 2019 18:05:12

Heute mit der Frau das Fahrzeug besichtigt, Probefahrt gemacht und unterschrieben.Für uns passt alles, und das zählt :-) Mal schauen wann wir ihn holen, denke dieses Jahr nicht mehr. Freuen uns auf alle Fälle wieder auf die bevorstehenden Fahrten und Ziele.
Jetzt mal schauen ob wir bei der RMV oder der ESV versichern werden.

RolWi am 15 Dez 2019 06:06:03

Herzlichen Glückwunsch, Werner.

Habt ihr es endlich geschafft :zustimm:

Sollten wir uns mal irgendwann irgendwo begegnen, stoßen wir drauf an. :zustimm: :zustimm:
Gute Reise

Roland

Wernair1 am 15 Dez 2019 11:24:55

Danke Roland und ja, das machen wir dann :lach:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Zinssätze sind derzeit Ende 2019 üblich?
Chausson 627 GA Titanium Noch - Mietfahrzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt