rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AHK für Carthago 5 2 auf Sprinter

Remseck am 20 Dez 2019 17:51:18

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Anbau einer AHK an einen Carthago 5.2 auf Sprinter aus 2008.
Der örtlicher Händler meint, dass es bei diesem Modell - weil es ein extra Aufbau ist und der Rahmen sehr kurz ist - nicht so einfach ist. Man müsste zwischen dem Rahmen und der AHK ein Zwischenteil einziehen. Wobei alle diese Teile extra auf Zug etc. geprüft werden müssten.
Er sprach davon, dass mit 2.500€ zu rechnen ist.

Also, wer etwas dazu sagen kann und will - einfach posten.

Danke in Voraus,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 20 Dez 2019 18:58:12

Wende dich doch an diese Firma
--> Linkängerung/

kann gut sein sie können dir helfen

Tuppes am 20 Dez 2019 22:27:22

Ich hatte ein ähnliches Problem. Unser RMB (Bj. 2001) hat auch ein gekürztes Fahrwerk. Die Fa. Dürrbaum in Bissendorf konnte mir helfen (gekostet hat es weniger als die Hälfte des o.a. Preises!).- Es musste eine Sonderanfertigung erstellt werden, die AHK bekam eine eigene Prüfnummer (keine ABE), wurde über die o.a. Fa. beim TÜV abgenommen - ich musste die Änderung dann später nur noch eintragen lassen. - Viel Glück - und lass ´mal hören, was daraus geworden ist.
Erhard (Tuppes)

Anzeige vom Forum

Remseck am 21 Dez 2019 11:00:45

Danke, habe Anfrage gestartet.

heiinjoy am 22 Dez 2019 16:50:53

Hallo Remseck,

hier im Forum hat mal ein Forist eine Lösung für damals sein / jetzt Dein Problem vorgestellt. Alles gut bebildert.
Ich kenne jetzt den Beitrag nicht mehr. Musst vielleicht etwas länger suchen. Aber es gibt ihn.

VG

Heiinjoy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stauraum unter dem WoMo nachrüsten
Bettumbau Carado T 447 aus 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt