CampingWagner
luftfederung

Dethleffs Globetrotter A521 Erfahrungen


Amos am 04 Jan 2020 09:37:10

Hallo zusammen!

Ich bin kurz vorm kauf eines Dethleffs Globetrotter A521


Das ist der Text:

Hallo, wir haben uns beschlossen unser geliebtes Wohnmobil in gute Hände weiter zu geben.
Das Wohnmobil haben wir am 16.10.1989 neu gekauft, am 26.04.1990 zugelassen und ist seit dem in unseren Familienbesitz.
Die Bezeichnung lautet Dethleffs Globetrotter A521.
Der Kilometerstand beträgt 104.825 km.

Motor und Getriebe, sowie alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.
Unser Wohnmobil ist unfallfrei.

Die komplette Elektronik wurde vor 2 Jahren umfangreich überholt.

Tüv und Gasprüfung sind noch bis Mai 2020 gültig, bei ehrlichem Kaufinteresse, würde ich noch bei der Dekra vorfahren und neu Tüv/Gasprüfung beantragen lassen.

Unser Wohnmobil war regelmäßig in einer Fachwerkstatt zur Inspektion und durchführungen von Reperaturen.

Ab Mai 2020 kann für unser Wohnmobil eine Oldtimer Zulassung beantragt werden(günstigere Steuern und Versicherung, keine Beschränkung in der Umweltzone) Unser Wohnmobil befindet sich in einem original Zustand, es wurden keine baulichen Veränderungen am Wohnmobil vorgenommen. Sämtliche eingebauten Ersatzteile, sind Original Ersatzteile aus der Fachwerkstatt.
In unserer Familie haben wir immer sehr viel Zeit in das Wohnmobil investiert, Pflege und Repraturen durchgeführt, sodass wir aktuell einen guten Zustand erreicht haben. Er wäre für den nächsten Besitzer direkt Reisefertig.

Technische Daten:
70 PS
Diesel
Hubraum: 1929
Länge: 5617 mm
Höhe: 2830 mm
Breite: 2245 mm
Leergewicht: 2030 kg
Zulässige Gesamtgewicht: 2550 kg
Bereifung: 185 R14 C 102/100 R Hankook Vantra LT RA 18
(Wurden komplett am 06/2018 erneuert)

Aussattung:
Dachträger mit ABS Verkleidung, Fahrradträger für 3 Fahrräder,
Dachbox, Satz Isomatten für die Abdeckung der Frontfensterscheiben aus 2018, 2 separate Stützen für den Unterbau hinten zur Abstützung, Kassetten Toilette Thetford, Dusche (Wurde noch nie von uns benutzt) Umluftheizung Trumatic SL 3002, Gaskochherd, Kühlschrank mit Gefrierfach, Spüle und Waschbecken, Zusatbatterie, Warmwasserboiler, Rollos, Fliegengitter, Dachluken, separate Ecke zum Abtrennen im hinteren Bereich, Radio, 6 eingetragene Sitzplätze, 5 Schlafplätze.
Sämtliche optionalen Polster und Stützen für den Umbau der Möbel sind vorhanden (Erweiterung von Liegeflächen, Umbau von Sitz- auf Liegeflächen)



Besichtigt habe ich Ihn gestern 23 Uhr im dunkeln
Verkäufer ist erkrankt und wird vom Schwiegersohn vertreten.
Außen und innen sieht es aus meiner Leihensicht tatsächlich so aus als würde das alles stimmen was da so steht...
(im Alkoven frontfester sieht es nach etwas Feuchtigkeit aus. aber wirklich nur geringe wasserlaufspuren um das Fenster herum/vermute Alt da kein Geruch und trocken)
Was sagt Ihr zum Preis/leistungsverhältnis!?

Ich bin schon sehr Interessiert aber da ich noch Neuling in der WOMO Welt bin, brauch ich hier eigentlich nur diesen Gewissen "Zuspruch" von euch Erfahrenen :sky:
:)

Bin für jede Meinung Dankbar

ps: bin grad nicht sicher wie ich ein Bild einstellen kann....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Springer12 am 04 Jan 2020 10:19:58

Preis sehe kein
Besichtigung im Dunkel no go.

topolino666 am 04 Jan 2020 10:29:22

Linkservice: --> Link

Der Tränendrüsen-Text ist Standard bei so alten Kisten, die Bilder ja eher naja und eine Besichtigung um Mitternacht (welcher VK macht da mit????) natürlich Käse; irgendein Verwandter als Vertretung; ICH finde auch den Preis noch zu ambitioniert!
Was sagt denn die Probefahrt?
.... oder war der Zündschlüssel grad nicht greifbar? ;-)

erkelenzer am 04 Jan 2020 10:55:33

Ich kann da nur zu sagen,der Preis ist sportlich.
Ich hatte auch so einen,ich weiss nur nicht wie der auf 70 ps kommt,meiner hatte 75 Ps :-o
Der zog keinen Hering vom Teller.Also wenn du nur Flachland Fahren willst und nicht in die berge,Da wirst du zum Vehrkehrshindernis!
Also wenn du sowas ähnliches haben willst dann den 95 Ps Turbodiesel,der geht was besser.
Habe auch nicht gelesen wann dr Zahriemen gewechselt wurde.
Ich würde den nicht kaufen.Aber ist nur meine meinung,entscheiden muss du das selber.

Amos am 04 Jan 2020 10:57:46

man geht das schnell hier :D

Also die Besichtigung war leider nicht anders möglich aber das ging nur wegen meinem Schichdienst nicht.
sonst wäre der Termin heute um 12.00 mit mehreren gewesen.
Da ist er mir eher entgegen gekommen....
Btw.: Ganz Dunkel war es auch nicht.
Stand unter einer Strassenlaterne und jeweils unsere beiden Autos haben Ihn Angestrahlt. hab den Wagen nach der PF auch anders rum gestellt. Unterboden war wirklich sehr gut soweit das meine Taschenlampe hergab.

Motor sprang Direkt an. keine Geräusche die mich stutzig gemacht hätten.
Dann Probefahrt gemacht. kein Lenkspiel. Gänge lassen sich gut und sauber schalten. Also nichts anders als er (vernünftiger Mensch der auf der selben Wellenlänge war) es auch beim Rundgang und in der Anzeige beschrieben hat. (Danke für den Link)

9800 ist halt schon viel doch im vergleich zu anderen mit mehr auf der Uhr die auch für ca 6000-7000 angeboten werden die auch schon verbastelt sind steht er recht gut da.

ich weiss halt nicht WIE anfällig diese Model ist. da er scheinbar sehr selten noch irgendwo groß auftaucht.

Zahnriemen muss noch. letztes mal war
67000
2006

erkelenzer am 04 Jan 2020 14:53:26

Vielleicht kannst du preislich noch was machen
Weil der Zahiemen ca 600 euro kostet,trotzdem wäre ich vorsichtig,Hat Ja angeblich alles immer gemacht,nur den Zahnriemen 13jahre vergessen!
Und die feuchtigkeit oen am Fenster,hat deer was drangemacht,der wasereintritt geht ja nicht von alleine weg.

Amos am 05 Jan 2020 10:50:49

ich danke euch für die kurzfristigen Antworten!
hat mir doch sehr bei meiner Entscheidung geholfen!
Da Ihr mir nämlich auch alle hier abratet, habe ich mich jetzt dagegen entschieden und werde noch ein bisschen warten bis ich eurer Kommune angehöre :)
....Irgendwann!!! XD

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mooveo Wohnmobile Erfahrungen
Carthago I Welche Motor?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt