Hallo zusammen!
Ich bin kurz vorm kauf eines Dethleffs Globetrotter A521
Das ist der Text:
Hallo, wir haben uns beschlossen unser geliebtes Wohnmobil in gute Hände weiter zu geben.
Das Wohnmobil haben wir am 16.10.1989 neu gekauft, am 26.04.1990 zugelassen und ist seit dem in unseren Familienbesitz.
Die Bezeichnung lautet Dethleffs Globetrotter A521.
Der Kilometerstand beträgt 104.825 km.
Motor und Getriebe, sowie alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.
Unser Wohnmobil ist unfallfrei.
Die komplette Elektronik wurde vor 2 Jahren umfangreich überholt.
Tüv und Gasprüfung sind noch bis Mai 2020 gültig, bei ehrlichem Kaufinteresse, würde ich noch bei der Dekra vorfahren und neu Tüv/Gasprüfung beantragen lassen.
Unser Wohnmobil war regelmäßig in einer Fachwerkstatt zur Inspektion und durchführungen von Reperaturen.
Ab Mai 2020 kann für unser Wohnmobil eine Oldtimer Zulassung beantragt werden(günstigere Steuern und Versicherung, keine Beschränkung in der Umweltzone) Unser Wohnmobil befindet sich in einem original Zustand, es wurden keine baulichen Veränderungen am Wohnmobil vorgenommen. Sämtliche eingebauten Ersatzteile, sind Original Ersatzteile aus der Fachwerkstatt.
In unserer Familie haben wir immer sehr viel Zeit in das Wohnmobil investiert, Pflege und Repraturen durchgeführt, sodass wir aktuell einen guten Zustand erreicht haben. Er wäre für den nächsten Besitzer direkt Reisefertig.
Technische Daten:
70 PS
Diesel
Hubraum: 1929
Länge: 5617 mm
Höhe: 2830 mm
Breite: 2245 mm
Leergewicht: 2030 kg
Zulässige Gesamtgewicht: 2550 kg
Bereifung: 185 R14 C 102/100 R Hankook Vantra LT RA 18
(Wurden komplett am 06/2018 erneuert)
Aussattung:
Dachträger mit ABS Verkleidung, Fahrradträger für 3 Fahrräder,
Dachbox, Satz Isomatten für die Abdeckung der Frontfensterscheiben aus 2018, 2 separate Stützen für den Unterbau hinten zur Abstützung, Kassetten Toilette Thetford, Dusche (Wurde noch nie von uns benutzt) Umluftheizung Trumatic SL 3002, Gaskochherd, Kühlschrank mit Gefrierfach, Spüle und Waschbecken, Zusatbatterie, Warmwasserboiler, Rollos, Fliegengitter, Dachluken, separate Ecke zum Abtrennen im hinteren Bereich, Radio, 6 eingetragene Sitzplätze, 5 Schlafplätze.
Sämtliche optionalen Polster und Stützen für den Umbau der Möbel sind vorhanden (Erweiterung von Liegeflächen, Umbau von Sitz- auf Liegeflächen)
Besichtigt habe ich Ihn gestern 23 Uhr im dunkeln
Verkäufer ist erkrankt und wird vom Schwiegersohn vertreten.
Außen und innen sieht es aus meiner Leihensicht tatsächlich so aus als würde das alles stimmen was da so steht...
(im Alkoven frontfester sieht es nach etwas Feuchtigkeit aus. aber wirklich nur geringe wasserlaufspuren um das Fenster herum/vermute Alt da kein Geruch und trocken)
Was sagt Ihr zum Preis/leistungsverhältnis!?
Ich bin schon sehr Interessiert aber da ich noch Neuling in der WOMO Welt bin, brauch ich hier eigentlich nur diesen Gewissen "Zuspruch" von euch Erfahrenen :sky:
:)
Bin für jede Meinung Dankbar
ps: bin grad nicht sicher wie ich ein Bild einstellen kann....