xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi 4 Schlauch abmontieren zum Entleeren

Gast am 05 Jan 2020 16:20:09

Servus ins Forum.
Bin ja ein WoMo Neuling und bräuchte mal euren geschätzten Rat oder Tipps.
Beim Entleeren des kompletten Wassersystem inklusive Boiler durch Frostcontrol System habe ich bei einer Kontrolle bemerkt das die beiden Schläuche ( siehe Bild ) eingefroren waren.
Habe alle Wasserhähne ( Bad, Dusche, Küche ) ausgeblasen bis ich merkte das ich nur noch Luft durch die Leitungen blase.
Habe gelesen hier im Forum das dass Restwasser was in den Leitungen ist, zurück in den Frischwassertank läuft.!
Komischerweise ist nichts zurück gelaufen da dieser Trocken geblieben ist.!
Was habe ich da falsch gemacht.?
Müsste ich noch irgendwelche Schläuche abmontieren um wirklich restlos zu entleeren.?
Und wenn ja, welche Schlüche sind dass.?
Bei mir ist eine Truma Combi 6 mit 10 Liter Boiler verbaut.
Danke Euch für die Hilfe.
LG Schorsch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jan 2020 16:26:48

Hier das Bild um welche Schläuche es sich handelt.

Gast am 05 Jan 2020 16:30:10

Sorry ich schaff es nicht das Bild hochzuladen :cry:

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jan 2020 16:43:30

Bild

Gast am 05 Jan 2020 17:45:23

Schau mal entlang der Schläuche zum tiefsten Verlegepunkt, dort gibt es meist Ablasshähne, die ins Freie unter das Womo münden, um die Schläuche zu entleeren.

Gruß, Holger

VOBILU am 05 Jan 2020 18:07:58

der Heizungsschlauch ist doch auch nass geworden, oder?
Sicher das beim Frost nix geplatzt ist?
Der Wassertank hat nen Ablaß, den Frostschutz haste ja schon gefunden, dann gibt es mit Sicherheit noch irgendwo mindestens 2 "Knebelhahnen".