|
Frohes neues an alle:) ich wollte mal fragen ob mann in kroatien auch mal 1-2Nächte frei stehen kann??? Ich würde mir gerne die Ecke um senj ansehen.1.kroatienreise und für hin und Rückfahrt insgesamt 14 Tage zeit ist nicht viel. Wir reisen aus dem Frankenwald an, und wollen 1.tag bis slowenische Grenze kommen...bitte um einige Tipps was zeitlich machbar wäre,wir wollen auch mal einige tage auf campingplatz stehen bleiben..mfg niki Das Freistehen in HR ist nicht erlaubt, insbesondere in den Urlaubsgegenden. In ländlichen Gebieten kann das schonmal gehen, würde ich aber nicht riskieren. Strafe bis zu 400 €. Also sind Campingplätze angesagt. Dankeschön für die flotte Rückmeldung...ich werde mir kleine Tagesetappen aussuchen...mfg Gute Entscheidung! Ich sehe das wie Ralf. Freistehen von November bis ... Mitte April geht fast ueberall: meine Er-Fahrung seit vielen Jahren. Vor der slowenischen Grenze wuerde ich hier uebernachten: --> Link LG Bernd Am Ortsausgang von Senj gibts einen großen Platz, da übernachten auch immer welche Größere Problem wird sein einen CP zu finden der noch auf hat
Das ist ein normaler Stellplatz mit Strom-Dusche und WC ! --> Link Gruß Harald Das ist der Platz am Ortseingang, der am Ortsausgang, den ich meine, der liegt unterhalb der Burg Der am Ortseingang hat aber immer auf Hallo, wir fahren seit vielen Jahren jedes Jahr im Frühjahr und Herbst mit unserem 8m Bus nach Kroatien, stehen fast immer frei, uns hat noch nie einer weggeschickt bzw. mussten irgendwas bezahlen. Woher kommen immer die Aussagen von Strafen usw. habt ihr das selbst erlebt oder nur davon gehört? LG Helmut
Ein junges Nachbarpärchen hat uns letztes Jahr berichtet. Sie standen tags zuvor frei am Ufer und die Wasserschutzpolizei fuhr vorbei. Sie hatten sich nichts dabei gedacht, aber 30 Minuten später kam ein Streifenwagen und sie mussten 250,- Euro Strafe bezahlen. Gruß Harald ...das Verbot in Kroatien gilt sogar auf Privatgeländen jeglicher Art (z.B. Hotel- oder Restaurant-Parkplätzen) und wird immer (!) geahndet. Wer bis jetzt nicht erwischt wurde hat sehr viel Glück gehabt... Und macht sich mit schuldig an immer mehr Womo-Verboten :( Hallo, es gibt aber auch viele Parkplätze, auf denen man über Nacht parken darf, die nur in der Saison kostenpflichtig sind. Gruß Friedhelm Außerhalb der Saison bin ich in Kroatien auch immer frei gestanden. :) In Senj sogar ca. 400m von der Polizeistation entfern, in Sichtweite von denen. 8) Solange man die Campingstühle und Markise nicht auspackt und beim "Parken" etwas mitdenkt, kein Grauwasser etc. einfach laufen läßt dann hat man auch in Kroatien selten Probleme. Du solltest aber am nächsten Tag weiter fahren und nicht mehrer Tage an der selben Stelle stehen. :ja:
Du sagst es :wink: Übernachten ist in Kroatien außerhalb der CP und wenigen offiziellen SP nunmal verboten. Punkt! Natürlich gibt es auch welche, die sich nicht daran halten. Es ist halt wie immer... Konkret auf die Eingangsfrage bezogen heißt das: Ja man kann ( und kann auch mit Konsequenzen rechnen)
Einen Freund hat die Polizei nachts geweckt, indem sie ihm mit dem Pistolengriff 3 tiefe Dellen ins Alublech gekloppt haben. Er kam allerdings ohne Strafzahlung davon :eek: Hallo, der Stellplatz direkt unterhalb der Burg ist prima. Da steht ihr auch direkt am Wasser. War ich auch schon mehrmals :top:
Welche Burg ? RK Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Was heißt denn außerhalb der Saison, wann geht die los, wann endet die? Wir wollen gerne das erste mal in diesem Jahr, im Juni. Dann ist es wahrscheinlich schon sehr voll da, oder? Die Saison fängt regelmäßig quasi mit den Sommerferien in Deutschland an und klingt langsam nach Ferragosto im August aus, wenn die Italiener fluchtartig das Land wieder verlassen. Richtig ruhig wird es aber erst Anfang September, wenn die letzten Bayern mit Kind und Kegel ihre Sachen gepackt haben. Ab Mai sind aber schon manche ausgesuchten Campingplätze knallvoll. Die Ruheständler nutzen die günstigen Preise der Camping-Hotspots.
Günstige Preise in Kroatien? Habe ich etwas verpasst? Gruss Volker Ja Volker, das habe ich auch grad gedacht, heute habe ich mir mal ein paar Webseiten von einigen Campingplätzen in Kroatien angeschaut, Donnerwetter, die rufen da aber Preise aus, da kann man ja fast in ein Hotel gehen. Aber diese riesenplätze mit allen schnick und Schnack mit Kapazitäten von 1000 Leuten und mehr sind eh nicht unser Ding. Da bekommt man ja wahrscheinlich gar keine Ruhe. Wir lieben eher die kleinen, feinen mit tollen Lagen nah am Wasser. Da werden wir doch wohl noch bis Griechenland weiterfahren, es sei denn hier kann jemand Tipps geben ob sowas auch in Kroatien zu finden ist. Schönen Sonntag noch. Ich habe Freunde besucht und auf deren Grundstück übernachtet, als wir schon weg waren haben die dann für uns die 250€ bezahlen müssen. Er konnte auf 150 runterhandeln. Die gehen in jedem Fall davon aus, dass, wenn man auf privatem Grund steht und man mit nicht Kroatischem Kennzeichen dort ist, die Feriengäste haben und die Steuern nicht abführen. War früher auch schon sehr streng und man mussste immer am ersten Tag mit Pass beim Tourismusoffice angemeldet werden. Ich habe hie eine Preistabelle eines CP's. An den Preisen an, sieht man wann Saison ist :cry: Teilweise beginnt die aber, speziell in Istrien, FRÜHER :!: und Ostern und Pfingsten hat es immer auch ganze Gruppen von WoMo's unterwegs, zB. CP's in Montenegro Datum 1 Erwachsener 01.1.-26.4 .2.70 € 26.4.-01.6 .5.35 01.6.-01.7 .9.10 01.7.-15.7 10.80 15.7.-26.8 11..60 26.8.-05.9 10.80 05.9.-19.9 .9.10 19.9.-05.10 .5.35 . 5.10.-31.12 .2.70 Hallo Lukeowl, Camping Adriatic Molunat. Wir waren dort vor fünf Jahren im Juni für einige Tage. War sehr schön dort, wenn man die Ruhe liebt. Es gibt sehr viele ganz kleine Campingplätze in Kroatien, nennen sich Autocamp. und sind von der Hauptstraße ausgeschildert. Wir parken meist in der Nähe und sehen uns den Campingplatz und die Preisliste erst an. Viele sind nicht in Campingführern verzeichnet. Einfach hinfahren. Kosten ca. 25€ am Tag.
Na dann nehmen wir mal Zaton bei Zadar, Oaza Mira in Drage oder Solaris bei Sibenik oder, oder ... Campingplätze, die in Dalmatien ihresgleichen suchen, wenn man auf voll durchgestylte Ferienanlagen mit Sportanlagen, Bootsstegen, Pools etc steht .... und das Ganze für schlappe 20 Euro mit ACSI sogar bis Ende Juni. Da kann man nicht jammern, oder?
Muss du nicht. zB in Montenego, da musst du sowieso durch, in Ulcinj, gibt es u.a. den CP Safaribeach (Ganzjahr offen) und den CP Miami (15 bis 15.10) am KILOMETER langen fein-Sandstrand Safaribeach = Hoch-Saison = 23€ in 1. Reihe, 18 € in 2. Reihe (Alles inbegr., auch Strom) Miami = in 2019 war 17 € (auch alles inc.) . Wir fahren seit 1978 nach Kroatien, damals noch Jugoslawien. Die Preise haben in den letzten Jahren deutlich angezogen, im Verhältnis zu Italien aber immer noch günstiger. Vom Essen gehen gar nicht zu reden. Die Plätze liegen meist am Meer, sind gepflegt, Sanitäranlagen sauber und modern. Uns gefällts :D Freisteher sieht man selten, aber es gibt sie. |
Anzeige
|