rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatienurlaub mit Sportboot

Haggi1 am 09 Feb 2020 22:59:59

Moin,
wir möchten mit unseren Wohnmobil und Sortboot nach Kroatien fahren am besten Großraum Zadar Campingplatz mit Marina.
Der Zeitraum ist ende Juni bis mitte Juli 2 Erwachsene und 2 Jugendliche von 14 und 16 Jahren.
Der Campingplatz von Zaton ist uns viel zu teuer vieleicht hat ja der eine oder andere einen Tip für uns wo man hinfahren könnte wo es nicht ganz so teuer ist wie in Zaton.

Liebe Grüsse
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 10 Feb 2020 00:01:28

--> Link

da kannst das boot in nin slippen.

Haggi1 am 10 Feb 2020 00:33:07

Hallo Soul,
vielen Dank für deinen Tip, aber ich möchte das Boot nicht jeden Tag slipen sondern an der Marina liegen lassen.
Das wäre viel zu umständlich.
Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

soul am 10 Feb 2020 00:40:52

ankern kannst es vor dem cp.

Rainers1869 am 10 Feb 2020 08:27:12

Drage Oaza Mira. Eigene günstige Marina. Boot kann mit Kran zu Wasser gelassen werden, oder selbst geslippt werden.
Sehr schöner Platz mit gutem Sanitär. Schöne große Parzellen.

cbra am 10 Feb 2020 09:01:19

murter kosirina - sehr schöne gute bucht fürs boot, sehr schöner natur CP - sanitär für manche gewöhnungsbedürftig;) man kann nicht alles haben.

perfekt gelegen für boostausflüge in die kornaten etc.

Haggi1 am 11 Feb 2020 23:02:25

cbra hat geschrieben:murter kosirina - sehr schöne gute bucht fürs boot, sehr schöner natur CP - sanitär für manche gewöhnungsbedürftig;) man kann nicht alles haben.

perfekt gelegen für boostausflüge in die kornaten etc.

Vielen Dank für den Tip :ja: wir werden die Insel Murter uns mal ansehen.
Gruß Jörg

Gast am 11 Feb 2020 23:35:40

Kosirina hat keine Marina und liegt obendrein auf der relativ ungeschützten Westseite. Bei Yugo steht starker Schwell in der Bucht.

Auf Murter gibt es zwei Campingplätze mit Steganlagen: Jezera Lovisca und Plitka Vala.

Plitka Vala ist relativ günstig und hat eine gut geschützte Steganlage, der Platz selbst bietet aber nur wenig Schatten.
Jezera Lovisca ist eine durchgestylte Ferienanlage. In der Bucht steht bei Bura ordentlich Schwell, wird aber nur den Booten gefährlich, die rechts vom Slip liegen.

In der näheren Umgebung gibt es etwas nördlich von Murter den CP Oaza Mira in (Alt)Drage. Er ist teuer aber gut organisiert und verfügt über eine große Steganlage und einen Kran. Ab mittags kann dort ordentlich Schwell in der Bucht stehen, weil der Maestral in die Bucht hineinweht. Bei Gewitter ist der Außensteg trotz der zum Schutz davorliegenden Schutzrolle gefährlich für kleine Boote.

Ganz in der Nähe, am Ortsrand von (Neu)Drage gibt es noch den CP Rocco. Superbillig, supertoll gelegen, absolut sichere Liegeplätze aber ... nur was für Puristen: kein Schatten, kein Strom und Wasser nur aus der Zisterne. In der HS aber trotzdem genauso wie die anderen genannten knallvoll.

Zum Schluss noch was Besonderes. In (Alt)Drage gibt es einen Privatcamping mit einem kleinen absolut geschützten Hafen. Zu erkennen an einem alten Autokran auf der Mole. Die Häuser drumherum, der kleine CP und die dort befindliche Pension mit angeschlossenem Restaurant gehören der Familie Kazija. Am besten im Restaurant fragen. Der Besitzer ist Sdravko Kazija. Er gibt euch gerne Auskunft.

Weiter nördlich gibt es bis Zadar keine CP mit nennenswerten Steganlagen mit Ausnahme von Zaton.
Südlich von Murter gibt es noch Solaris, eine riesige Ferienanlage mit allem was man sich vorstellen kann und einer richtigen Marina mit Kran. Das Vergnügen ist aber nicht ganz billig, weil dort im Gegensatz zu den anderen genannten CP Liegeplätze nicht gegen einen geringen Obulus mit vermietet werden. Dort wird für das Boot ein normaler Liegeplatz wie in jeder anderen Marina dazu berechnet.

Die Gegend um Murter ist wegen der vielen Inseln für den Trailerbootkapitän das sicherste Revier in ganz HR. Für Anfänger genial, zahlreiche Buchten für den Badespaß und man kann immer Boot fahren. Nur bei einem drohenden Gewitter sollte man schleunigst in Deckung gehen.

Gast am 12 Feb 2020 10:33:22

Haggi1 hat geschrieben:Hallo Soul,
vielen Dank für deinen Tip, aber ich möchte das Boot nicht jeden Tag slipen sondern an der Marina liegen lassen.
Das wäre viel zu umständlich.
Gruß Jörg

Dazu auch noch ein Tipp. Ständig slippen musst Du nicht. Viele CP haben Bojen ausgebracht, an die Gäste - natürlich gegen eine Gebühr - ihre Boote legen können. Du kannst aber auch selbst eine Boje ausbringen. Sie sollte allerdings am Grund ein ordentliches Gewicht haben, weil die manchmal heftigen Winde nicht zu unterschätzen sind. Die relativ häufigen heftigen Sommergewitter spülen regelmäßig Boote an Land.

Ich persönlich würde mich deshalb und weil man immer zu seinem Boot schwimmen muss an keine Boje legen.

Zwei CP mit Stegen in der Nähe von Murter habe ich noch vergessen. Direkt gegenüber, am nördlichen Ortsrand von Tisno gibt es noch die CP Jazina und Olivia Green. Ich hatte sie nicht auf dem Schirm, weil die Boote wegen des ständigen Schiffsverkehrs dort seeeeehr unruhig liegen und ich deswegen dort nicht festmachen würde.

Haggi1 am 12 Feb 2020 22:31:55

Hallo Zingaro,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Da haben wir erstmal genug zutun das alles zu sortieren, da ist bestimmt für uns etwas dabei.
Ich sage erstmal recht vielen Dank.
Gruß Jörg
:) :lach: :ja:

cbra am 14 Feb 2020 11:22:24

besorg dir auch die bücher von karl-keinz beständig zu kroatien - extrem effiziente information

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien - Insel Cres - Kurztrip September 2019
Freistehen Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt