aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Firma die LPG Tank entleeren kann

mattitemp am 12 Jan 2020 16:28:05

Hallo Zusammen,
für die Verschiffung unseres Fahrzeugs müssen wir unseren LPG Tank entleeren.
Leider habe ich die Zeit zur Entleerung durch Verbraucher unterschätzt. Wir haben nur Backofen und 3-Flammengasherd, damit dauert es ewig und wird uns nicht mehr rechtzeitig gelingen :(
Ich suche daher, eine Firma im Großraum Hamburg oder entlang der A7 Kassel->Hamburg die meinen Tank entleeren kann ohne dass unser Fahrzeug abfackelt.
Das ganze ist leider recht dringend, wir wollen das Fahrzeug morgen am Hafen abgeben.
Wäre super wenn mir jemand entsprechende Firmen nennen könnte.
Viele Grüße,
matti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PatrickP am 12 Jan 2020 16:54:57

Hi matti, schön das du dich zuerst vorstellst. So kommen sicher viele Forenmitglieder auf die Idee dir zu helfen :idea:

mv4 am 12 Jan 2020 19:48:32

und so sieht es aus wenn man sich im ersten Beitrag vorstellt.

--> Link

aber es von anderen verlangen :(

sorry für das OT

...ich kenne keine Firma die das macht. Musst du den Dieseltank auch leer machen ??

Anzeige vom Forum

mattitemp am 12 Jan 2020 20:18:09

Hallo Zusammen,
Ihr habt natürlich recht, dass man sich normalerweise erstmal vorstellt. Sorry, das hole ich auch gerne nach, aber im moment bin sich schon auf der Autobahn und das Thema stellt mich leider vor echte Problem und das bereits morgen, daher versuche ich so schnell wie möglich Infos zu finden.
Falls mir jemand einen vorschuss geben will ... :-) ich bin für jede Infos zu so einem geeigneten Betrieb in der nähe von HH dankbar.
Viele Grüße
Matti

mv4 am 12 Jan 2020 20:24:08

wieviel ist denn noch drin? restlos leer bekommst du den eh nicht...

thomas56 am 12 Jan 2020 20:27:37

wenn da vom LPG noch Butan drin ist, kann man das bei diesen Temperaturen wohl nur auskippen!

juhei am 12 Jan 2020 20:33:21

Moin,
ich würde einmal bei der Feuerwehr nachfragen.

Gast am 12 Jan 2020 20:35:21

juhei hat geschrieben:Moin,
ich würde einmal bei der Feuerwehr nachfragen.

:lol:

Die drehen bei der Gasflasche den Hahn auf und gut iss...Beim Tank geht keiner bei -> gibt ja Firmen .. die das ein und ausbauen ... und entleeren wird dann auch übernommen ..

Ahorne7500 am 12 Jan 2020 21:18:43

Hallo,

AUF KEINEN FALL EINFACH ABLASSEN !!!

Das Gas ströhmt aus,
ist schwerer als Luft und begibt sich dann darum auf den Weg nach Unten.
Unten, zB in Deinen Keller, weil du vor Deiner Garagen/Kellereinfahrt das Gas ablässt.
.... Dann gehst du in den Keller und machst das Licht (zum letzten Mal) an.

... das Gas kann auch in die Kanalisation sacken
und sich dort auf den Weg zu einem Sammelpunkt machen.
... bummmmm.

Also nicht machen.
.

mv4 am 12 Jan 2020 21:41:13

Leute...er befindet sich auf dem Weg nach Hamburg...

gespeert am 12 Jan 2020 22:05:51

Schwierig, dein Füllventil ist rueckschlaggesichert, Am besten Du stellst Dich spät abends auf ne Brücke, ziehst Baumwolle an damit Du keine Entladungsfunken ziehst, schaltest deine Elektrik ab.
Dann Schlauch ab und in Intervallen lässt Du Gas abblasen, nicht dauerhaft sonst kann das Ventil vereisen und Du verlierst die Kontrolle!

Gefaehrlichere Variante wäre mit teiloffenem Ventil zu fahren analog den Grauwasser-Schweinen die unterwegs den Tank leeren

gespeert am 12 Jan 2020 22:11:06

Ach ja, versteht sich von selbst, dass dein Motor kalt ist und die Fenster geschlossen.
Und der Tank so, dass das Gay nach Lee abstroemen kann, Du aber in der Zuluft sitzt.
Feuerlöscher ist bereit.

gespeert am 12 Jan 2020 22:19:58

Oder Du nimmst nen Blecheimer, holst Dir am Stellplatz an der Elbe nen Sand, machst den Eimer ein Viertel voll Sand, legst dazu das Ende des längsten Gasschlauchs mit ein so dass dieser fest im Sand liegt.
Dann den Eimer voll Sand mit Wasser bis unter den Rand mit Wasser aufgießen.
Nun Gas aufdrehen und die Blasen anzünden.
Gibt ein schönes Lagerfeuer mit 30 mbar.

Scout am 12 Jan 2020 22:49:37

Diese Menge Flüssiggas einfach in die Luft abblasen. Firmen würden für teures Geld auch nichts anderes machen.
Es sollten keine Zündquellen in der Nähe sein und nicht über Schächten oder Abwassereinlässen in der Straße.

Gruß
Scout

mattitemp am 12 Jan 2020 22:55:33

Danke für eure Hilfe
Ich bin zwischenzeitlich fündig geworden. In HH kann Kerkamm Weltreisemobile das Gas abbrennen und auch ein Zertifikat ausstellen, dass von manchen Redereien für Fernverbindungen zwischenzeitlich gefordert wird.
Die Varianten mit gas ablassen waren mir heute bei absoluter Windstille zu gefährlich.
Viele Grüße Matti

thomas56 am 12 Jan 2020 22:56:40

gespeert hat geschrieben:Dann Schlauch ab und in Intervallen lässt Du Gas abblasen

Am Gastank gibt es keine Schläuche!

mattitemp am 12 Jan 2020 23:08:52

Scout hat geschrieben:Diese Menge Flüssiggas einfach in die Luft abblasen. Firmen würden für teures Geld auch nichts anderes machen.
Es sollten keine Zündquellen in der Nähe sein und nicht über Schächten oder Abwassereinlässen in der Straße.
Gruß
Scout

Ja würde ich das nächste mal mit genügend vorlauf und geeigneten Wetterbedingungen auch so machen. Vermutlich am besten irgendwo wo das Gas nach unten entweichen kann ohne sich zentriert zu sammeln. Vielleicht ein Damm oder ähnliches, Brücken wie von gespeert vorgeschlagen wäre sicher auch eine Idee.

mattitemp am 12 Jan 2020 23:59:30

gespeert hat geschrieben:Oder Du nimmst nen Blecheimer...

Hatte ich vorhin übersehen, Coole Idee, wäre dann wenigstens noch ne sinnvolle stilvolle Verwendung :-)

franzose01 am 16 Jan 2020 16:04:11

Frag mal bei Kerkam Weltreisezentrum in Elmshorn. Du benötigst wahrscheinlich auch ein Zertifikat, dass der Tank leer ist.

franzose01 am 16 Jan 2020 16:05:14

Und wo soll die Reise hingehen?

wolfherm am 16 Jan 2020 16:36:45

franzose01 hat geschrieben:Frag mal bei Kerkam Weltreisezentrum in Elmshorn. Du benötigst wahrscheinlich auch ein Zertifikat, dass der Tank leer ist.

Schon erledigt: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma D6 und flackernde LED Beleuchtung
Anschluss MonoControl CS im Knaus Sky Traveller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt