Caravan
anhaengerkupplung

Chausson Womo Erstzulassung


Toto53 am 21 Jan 2020 12:49:26

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Wohnmobil von Chausson von einem Händler in Deutschland gekauft. Da dieser nicht an meinem Wohnort ist, muss ich dass
Fahrzeug in Düsseldorf selber zulassen. Der Händler schickt mir die COC Papiere, aber wohl keinen Brief. Die Zulassungsstelle fordert auf deren
Website den Fahrzeugbrief oder eine Vorführung des Fahrzeuges. Ich frage mich wie soll ich ein Fahrzeug ohne Brief vorführen?

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? Das wäre super. Danke!

Toto

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

CamperJogi am 21 Jan 2020 13:03:27

Moin

Ganz einfach - die COC reichen aus. Sie haben den Fahrzeugbrief ersetzt!


Gruss
Jürgen

Marsu123 am 21 Jan 2020 13:04:03

Hallo,
die Zulassungsbescheinigung Teil1 und Teil2 stellt doch erst das Amt aus.
Der Händler hat nur die CoC.
Grüße Ralf.

Marsu123 am 21 Jan 2020 13:06:06

CamperJogi hat geschrieben:Moin

Ganz einfach - die COC reichen aus. Sie haben den Fahrzeugbrief ersetzt!


Gruss
Jürgen


Stimmt so nicht.
Der Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief wurde durch die Zulassungsbescheinigung Teil1 und Teil2 ersetzt.
CoC ist was anderes.

Grüße Ralf.

CamperJogi am 21 Jan 2020 13:12:29

OK...also sage Ich es anders...die CoC reicht aus und ersetzen damit den KFZ-Brief zur Zulassung - denn der musste zur Zulassung vorgelegt werden.

Also streiche als Zulassungsdokument den KFZ Brief und setze die CoC.


Gruss
Jürgen

partliner am 21 Jan 2020 14:25:04

Toto53 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? Das wäre super. Danke!

Toto

Moin Toto,

die größte Erfahrung damit hat sicherlich der Händler, bei dem Du das Teil erworben hast.
Der könnte Dir ganz bestimmt helfen.

Toto53 am 23 Jan 2020 00:00:58

Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Pulse I 7051 EBL
Erfahrung mit Challenger 270 bzw Chausson 630
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt