rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nettes Geschenk zum neuem Wohnmobil?

kdupke am 31 Jan 2020 19:08:35

Moin,

es geht diesmal nicht um uns, sondern um unseren Nachbarn.

Der hat ein neues Wohnmobil bekommen, hatte aber bereits eines vorher, ist also ausgestattet. Was schenkt man denn da zum Einzug? Und nennt man das Einzug?

gruss kai & sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

etta am 31 Jan 2020 19:21:28

Hallo,wie wir unser neues Womo bekommen haben,hatten vorher auch schon eins,haben wir von meinem Bruder einen Fresskorb mit italienischen Produkten bekommen.Das neue Womo ist ein Laika aus Italien. Solche Sachen die man unterwegs im Womo gebrauchen konnte.Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Administrator am 31 Jan 2020 19:22:49

kdupke hat geschrieben:Was schenkt man denn da zum Einzug?

eine Club-Mitgliedschaft hier im Forum --> Link 8)
Das macht schlau, sorgt für Kontakte und ist das perfekte Geschenk für den ansonsten alles habenden Wohnmobilisten!

Anzeige vom Forum

bstocker am 31 Jan 2020 19:23:39

Ich wuerde es "Taufe" nennen.

LG Bernd

frankjasper8 am 31 Jan 2020 19:26:32

Hallo!

Wenn der Nachbar schon "Alles" hat, ist es schwer.
Wie wäre es mit einer Kuscheldecke zum Wohlfühlen...

Gast am 31 Jan 2020 19:45:06

Einen Gutschein für eine Fahrzeugreinigung die Du selber machst.

Wenn das nicht von Herzen kommt.......

Wolfgang

Gast am 31 Jan 2020 20:25:08

Administrator hat geschrieben:eine Club-Mitgliedschaft hier...

Und einen Forumsaufkleber

Gruß Andreas

Manitu66 am 31 Jan 2020 21:28:00

Das Buch von Landvergnügen, verschenken wir morgen auch ;-)
Die Neue Ausgabe kommt aber erst im März, deshalb gibt es die Vorbestellung.

Tipsel am 31 Jan 2020 21:38:37

Oder ACSI.....

DonCarlos1962 am 31 Jan 2020 21:46:43

Brot und Salz!
--> Link

Und falls die Freunde es noch nicht haben, vielleicht ein Jahresbuch von ACSI ? --> Link
Oder "Passion France", --> Link
oder das deutsche Gegenstück "Landvergnügen"? --> Link

Das kann man immer mal gebrauchen und macht Lust auf Entdeckungstouren. Vielleicht gemeinsam?

LG Carsten

Zack, da war ich schon zu langsam. Hier wird Dir geholfen!

Hayabusasven am 31 Jan 2020 21:49:19

Gutes oder schlechtes Omen? Ich kenne das ganz anders, da muss der Besitzer des neuen Fahrzeugs einen ausgeben, damit er gut geschmiert fährt und nicht quietscht.
So unterschiedlich sind die Bräuche.

Tipsel am 31 Jan 2020 21:58:10

Das muss er doch sowieso. Und getrunken wird auf jedes bewegliche Teil :bia:

rolfblock am 01 Feb 2020 10:45:21

Schenk ein Abo für Park4Night. Das ist neben MapsMe unsere wichtigste App zur Stellplatzsuche.

stoppie am 01 Feb 2020 12:23:54

Eine Transportbox mit Deckel, die braucht JEDER Wohnmobilist,

stoppie am 01 Feb 2020 12:25:15

Tipsel hat geschrieben:Das muss er doch sowieso. Und getrunken wird auf jedes bewegliche Teil :bia:

Wir trinken dann immer einen auf jede Scharnierschraube - auf das sie ewig halte. :mrgreen:

willite am 01 Feb 2020 13:52:39

DonCarlos1962 hat geschrieben:Und falls die Freunde es noch nicht haben, vielleicht ein Jahresbuch von ACSI ? --> Link
Oder "Passion France", --> Link
oder das deutsche Gegenstück "Landvergnügen"? --> Link

Da sollte man die Gewohnheiten des Beschenkten aber schon kennen. Ich bekam letzten Sommer einen Winzeratlas geschenkt.
Leider hat sich das ganze restliche Jahr keine Gelegenheit gefunden auch nur einen Stellplatz in Anspruch zu nehmen :< .
Braucht noch jemand einen unbenutzten Winzeratlas-Aufkleber 2019 :-D ?

Tipsel am 01 Feb 2020 16:31:31

Wir haben unsre Acsi auch nicht gebraucht, weil der Alpseecampingplatz plötzlich kein Acsi mehr macht :roll:

DonCarlos1962 am 01 Feb 2020 16:39:01

kdupke hat geschrieben:Moin,

es geht diesmal nicht um uns, sondern um unseren Nachbarn.

Der hat ein neues Wohnmobil bekommen, hatte aber bereits eines vorher, ist also ausgestattet. Was schenkt man denn da zum Einzug? Und nennt man das Einzug?

gruss kai & sabine

Ich denke Kai und Sabine kennen ihre Nachbarn und damit ihre Reisegewohnheiten schon ganz gut, sonst würden sie ihnen zum neuen WoMo kein Geschenk machen wollen.

LG Carsten

rabi am 01 Feb 2020 16:57:56

Eine gute Flasche Sekt zur Taufe an den Kotflügel werfen :mrgreen:

DonCarlos1962 am 01 Feb 2020 17:09:52

Ein Ding, welches ich ziemlich zu Beginn gekauft habe, war zu ein winziger (Gehäuse) USB-Stick für das Autoradio.
Habe ihn mit "unserer" Musik befüllt und ein paar Playlist erstellt.

So etwas könnte man, befüllt mit schöner "Automusik" gefüllt, auch verschenken. Da würde ich aber vorher versuchen herauszufinden, welchen Geschmack die Nachbarn haben.
Vielleicht würden auch zwei Ordner darauf gut kommen. Einen für ihn, einen für sie.
Auch ja, und einen Ordner "Musik zum träumen", wenn man dann angekommen ist und den Urlaubsort aus dem Auto heraus genießen kann.

Und selbst wenn man mit dem Musikgeschmack etwas daneben liegt, ist das ja auch egal, es lässt sich ja korrigieren.

LG Carsten

kdupke am 01 Feb 2020 18:18:56

Na ja, unserer wird ein Franzose und Chausson ist doch auch einer, oder? Da sollte es dann aber Champagner sein.

Wir werden wohl mal die Tochter des Hauses interviewen und dann mal Inventur machen.....

gruss kai & sabine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wheely Auffahrschiene, breite Variante
Reserverad ja oder nein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt