Moin,
es geht diesmal nicht um uns, sondern um unseren Nachbarn.
Der hat ein neues Wohnmobil bekommen, hatte aber bereits eines vorher, ist also ausgestattet. Was schenkt man denn da zum Einzug? Und nennt man das Einzug?
gruss kai & sabine
|
Moin, es geht diesmal nicht um uns, sondern um unseren Nachbarn. Der hat ein neues Wohnmobil bekommen, hatte aber bereits eines vorher, ist also ausgestattet. Was schenkt man denn da zum Einzug? Und nennt man das Einzug? gruss kai & sabine
eine Club-Mitgliedschaft hier im Forum --> Link 8) Das macht schlau, sorgt für Kontakte und ist das perfekte Geschenk für den ansonsten alles habenden Wohnmobilisten! Ich wuerde es "Taufe" nennen. LG Bernd Hallo! Wenn der Nachbar schon "Alles" hat, ist es schwer. Wie wäre es mit einer Kuscheldecke zum Wohlfühlen... Einen Gutschein für eine Fahrzeugreinigung die Du selber machst. Wenn das nicht von Herzen kommt....... Wolfgang
Und einen Forumsaufkleber Gruß Andreas Das Buch von Landvergnügen, verschenken wir morgen auch ;-) Die Neue Ausgabe kommt aber erst im März, deshalb gibt es die Vorbestellung. Oder ACSI..... Brot und Salz! --> Link Und falls die Freunde es noch nicht haben, vielleicht ein Jahresbuch von ACSI ? --> Link Oder "Passion France", --> Link oder das deutsche Gegenstück "Landvergnügen"? --> Link Das kann man immer mal gebrauchen und macht Lust auf Entdeckungstouren. Vielleicht gemeinsam? LG Carsten Zack, da war ich schon zu langsam. Hier wird Dir geholfen! Gutes oder schlechtes Omen? Ich kenne das ganz anders, da muss der Besitzer des neuen Fahrzeugs einen ausgeben, damit er gut geschmiert fährt und nicht quietscht. So unterschiedlich sind die Bräuche. Das muss er doch sowieso. Und getrunken wird auf jedes bewegliche Teil :bia: Schenk ein Abo für Park4Night. Das ist neben MapsMe unsere wichtigste App zur Stellplatzsuche. Eine Transportbox mit Deckel, die braucht JEDER Wohnmobilist,
Wir trinken dann immer einen auf jede Scharnierschraube - auf das sie ewig halte. :mrgreen: Da sollte man die Gewohnheiten des Beschenkten aber schon kennen. Ich bekam letzten Sommer einen Winzeratlas geschenkt. Leider hat sich das ganze restliche Jahr keine Gelegenheit gefunden auch nur einen Stellplatz in Anspruch zu nehmen :< . Braucht noch jemand einen unbenutzten Winzeratlas-Aufkleber 2019 :-D ? Wir haben unsre Acsi auch nicht gebraucht, weil der Alpseecampingplatz plötzlich kein Acsi mehr macht :roll:
Ich denke Kai und Sabine kennen ihre Nachbarn und damit ihre Reisegewohnheiten schon ganz gut, sonst würden sie ihnen zum neuen WoMo kein Geschenk machen wollen. LG Carsten Eine gute Flasche Sekt zur Taufe an den Kotflügel werfen :mrgreen: Ein Ding, welches ich ziemlich zu Beginn gekauft habe, war zu ein winziger (Gehäuse) USB-Stick für das Autoradio. Habe ihn mit "unserer" Musik befüllt und ein paar Playlist erstellt. So etwas könnte man, befüllt mit schöner "Automusik" gefüllt, auch verschenken. Da würde ich aber vorher versuchen herauszufinden, welchen Geschmack die Nachbarn haben. Vielleicht würden auch zwei Ordner darauf gut kommen. Einen für ihn, einen für sie. Auch ja, und einen Ordner "Musik zum träumen", wenn man dann angekommen ist und den Urlaubsort aus dem Auto heraus genießen kann. Und selbst wenn man mit dem Musikgeschmack etwas daneben liegt, ist das ja auch egal, es lässt sich ja korrigieren. LG Carsten Na ja, unserer wird ein Franzose und Chausson ist doch auch einer, oder? Da sollte es dann aber Champagner sein. Wir werden wohl mal die Tochter des Hauses interviewen und dann mal Inventur machen..... gruss kai & sabine |
Anzeige
|