aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Heizung C3402 C6002

elbmobil am 03 Feb 2020 16:49:49

Moin,

meine Truma Heizung C3402/C6002 geht leider nicht mehr. Das Bedienelement leuchtet grün. Gas am Herd klappt. Heisses Wasser funktioniert auch. Laut Werkstatt sollte ich mir diverse Ersatzteile besorgen, aber ich weiss ja gar nicht, was wirklich kaputt ist. Mein Vertrauen ist Werkstätten ist ein wenig getrübt. Alles durchzutesten, würde in der Werkstatt angeblich einen Tag dauern.

Der Umluftmotor (am Boiler) läuft nicht.

Bin technisch nicht so versiert, habe natürlich auch schon im Forum nach ähnlichen Fällen gesucht.

Kann mir jemand raten, in welcher Reihenfolge ich evtl. selber was überprüfen kann.

Danke an alle, die mich mit ihrem Wissen unterstützen möchten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 03 Feb 2020 18:01:20

Hallole,
nach 12 Jahren und auch mit vielen Heizstunden, da auch Winterbetrieb unseres Womos wollte die Heizung vergangenen Oktober nicht mehr. Motor fest! Der Truma-Service baute einen neuen Umluftmotor und neue Zündkerzen ein. Dazu musste die Heizung ausgebaut und etwas zerlegt werden. Zweitaufwand waren ca. zwei Stunden für gesamte Reparatur. Jetzt klappt alles wieder und das Lüfterrad wurde auch gleich vom Staub befreit. Truma-Servicetechniker kam zu unserem Womo.
Viel Erfolg bei der Reparatur wünscht
Stegi

elbmobil am 03 Feb 2020 23:07:08

Danke für die Info.

Vielleicht lasse ich vorab mal auch die Stromzufuhr prüfen.

Angeblich sind die Ersatzteile rar geworden, werde noch mal recherchieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Multimatic Fernanzeige selber bauen
Alu-Gastankflaschen, kein Probelm mehr in der Schweiz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt