aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil für Norwegen mieten

NordlichtSepp am 03 Feb 2020 23:57:31

Hallo ende september gehts nach norwegen, ich muss mir dazu ein wohnmobil leihen :)
Was ich nur einfach nicht kapiere wie das andere reisende machen. Die abholzwiten und rückgabezeiten sind eine zumutung.
Ich kann z.b bei mcrent das Womo zwischen 14 und 15.30 abholen und zurückbringen von 9-11...

Nur leider hat man das problem dass man die flüge nicht so legen kann dass es halbwegs passt... und selbst wenn was ist wenn der flieger verspätung hat. Bei dem engen zeitfenster? Wie machen das andere leute? Gibts doch nicht dass wir die einzigen mit dem problem sind. Habt ihr evtl andere anbieter bei denen das einfacher geht? Hab mit denen schon mailkontakt gehabt aber das ist eine katastrophe da kommt man auf nichts. Versuchs morgen mal wieder telefonisch.. bin für jeden tipp dankbar.

Würds gern in oslo mieten sind zu zweit. Kosste immer so um die 1600 für 15 tage was ich bisher so gesehen hab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Feb 2020 00:03:36

Kalkulieren doch einen Tag Oslo mit Hotelübernachtung und Stadtbesichtigung ein. So machen es alle die z.B. in USA oder Kanada mieten.

soul am 04 Feb 2020 00:27:22

NordlichtSepp hat geschrieben:Was ich nur einfach nicht kapiere wie das andere reisende machen.

zeit nehmen. bist ja nicht auf der flucht ;-)

Anzeige vom Forum

Tinduck am 04 Feb 2020 07:19:13

Oder in Deutschland leihen und hochfahren. Kostet hin und zurück 4 Tage Urlaub, aber man spart die Flüge und Hotelübernachtungen (ob das gegenüber Miete und Diesel was spart, keine Ahnung). Aber man hat dann keinen Zeitdruck, kann mehr Gepäck mitnehmen und kennt das Fahrzeug schon etwas besser, wenn man in Norwegen rumfährt.

bis denn,

Uwe

Julia10 am 04 Feb 2020 09:50:40

NordlichtSepp hat geschrieben: Bei dem engen zeitfenster?

Zeitfenster erweitern :wink: Anders wirds nicht gehen.

klaus1968peter am 04 Feb 2020 11:52:05

Ich würde dir empfehlen die Seite von McRent noch mal genau zu lesen. --> Link

McRent bietet z.B. einen Flughafen Transfer für 500 NOK an, damit hat sich die Abholzeit erledigtl
Das Wohnmobil kostet in der Nebensaison 1600 NOK am Tag.

Der Wechselkurs NOK zu € ist grob gerechnet 9:1

Helmchen am 04 Feb 2020 13:44:23

NordlichtSepp hat geschrieben:so um die 1600 für 15 tage

Da schau aber nochmal genau hin :)

Tinduck am 04 Feb 2020 14:10:41

Bei dem Miet-Preis kommt in Deutschland mieten und hochfahren auf jeden Fall billiger...

bis denn,

Uwe

NordlichtSepp am 04 Feb 2020 22:02:09

Nein kommt leider nicht viel billiger in deutschland. Von 18.9 - 2.10 kosstet es in Hamburg 1447 euro und in Oslo 1602 euro :-)

Wenn ich dann fähre und sprit rechne und "verlorene" urlaubszeit und der zusätzliche stress bis man mal in norwegen ist rechnet sich das nie und nimmer leider. Aber danke trotzdem dür den tipp.

Zur hauptsaison hast du recht da kosstet es in deutchland schnell mal 1000 euro weniger als in norwegen aber september oktober nimmt sich nix.

Mit dem abholen und zurückgeben muss ich mir noch was überlegen. Sind schon richtig sau blöde zeiten!

Mal so nebenbei. Ist es realistisch von oslo zu den lofoten und zurück zu fahren in 15 tagen um eine schöne route entlang der küste mit den einzelnen fähren die man ja nehmen "muss" zu haben oder eher zu stressig?

Tinduck am 04 Feb 2020 23:02:59

Da würde ich mir 12 Tage Zeit nehmen, um zu den Lofoten hoch zu fahren und mich dort umzuschauen, und dann in 3 Tagen per Inland-Schnellstrasse zurück. Oder umgekehrt. Macht bei so wenig Zeit keinen Sinn, die gleiche langsame Strecke hin und zurück zu fahren.

bis denn,

Uwe

kdupke am 04 Feb 2020 23:37:47

Zwar nicht mit dem Wohnmobil aber mit dem Motorrad waren wir schon da oben unterwegs. Auch Inselhopping gemacht.

Einmal kam die andere Seite nahe und alle ließen ihre Autos an. Dann die Schranke runter und die wie die Wilden los - kannten wir gar nicht. Aber wird schon seinen Grund haben, oder?

In der Tat haben wir die Fähre auf der anderen Seite der Insel gerade so noch gekriegt, sonst hätten wir einen Tag verloren.

Mit dem Wohnmobil kein echtes Problem, außer dass die Planung den Bach runtergeht.

gruss kai

WoMoNRW2015 am 12 Aug 2020 20:27:20

Hat sich wohl zerschlagen die Idee...zumal Norwegen die Corona-Zügel wieder anzieht... Zum Coronaausbruch im März war ich grad in Norwegen...(ohne WoMo)... :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil mieten in Schottland ?
Vermietung an Bekannte und Freunde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt