aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus SUN TI 650 MEG Heizung Im Bettenbereich

JueSchmi am 05 Feb 2020 14:08:28

Liebe WOMO-Fans,

Bein unserem SUN TI Platinium Selction EZ 06/2018 kommt im Bereich der Längsbetten keine Warmluft an. Jedenfalls nicht wahrnehmbar. Ansonsonsten ist die Heizleistung Truma Combi 6 hervorragend. Im Wohnraum null Probleme.

Wer hat ähnliche Probleme ? Welche Lösungen gibt es ?

Danke
Jue

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herbert-kerpen am 05 Feb 2020 14:27:55

Hallo
Ist vielleicht im Bereich der Längsbetten eine Strangsperre eingebaut ? War bei mir so !
gruß
Herbert-kerpen

JueSchmi am 05 Feb 2020 14:35:24

Danke für den Tipp.
Wie kann man die öffnen ?

Anzeige vom Forum

strunzi am 05 Feb 2020 14:53:23

Hast Du hier --> Link mal geschaut?

Stockfisch am 06 Feb 2020 06:17:49

Moin,

wenn du die anderen Lüftungs-Öffnungen schließt, kommt Warmluft an den Betten raus.
Ist halt so.

Gruss Jörn

duesselman am 06 Feb 2020 07:17:25

Hallo Jue

Je nachdem wo die Truma verbaut ist kommt an den letzten Ausströmern eben nichts mehr an. Du kannst dann alle anderen Düsen zumachen oder versuchen mit einem Zusatzlüfter etwas mehr Luftstrom auf die hinteren Düsen zu bringen

Bei mir hat das mit dem Zusatzlüfter was gebracht :D

Lese dich mal hier ein --> Link

Sunti am 06 Feb 2020 07:58:18

Hallo miteinander,

ÄT JueSchmi - also bei unserem 2018 650er MG (Querbett) kommt auch aus den 3 hinteren Auslässen "richtig" was an - ein richtig schön warmes Auto

- ich würde mal schauen ob die Luftschläuche auch richtig in der Heizung drinstecken, nicht das der "hintere" Schlauch rausgeflutscht ist und deshalb nix ankommt

- für ganz ganz kleines Geld gibt es Inspektionskameras für Windows oder Android - hier gabs gerade auch nen Thread dazu - vielleicht ein Montagefehler oder es hat sich ein Verbinder gelöst

Greetz SunTi

knaumark am 09 Feb 2020 20:27:32

Hallo Ihr,
bei meinem 700 MEG gibt es das gleiche ne Problem. Auch bei den beiden Düsen an der hinteren Stufe kommt aus der linken Wärme Luft, aus der rechten, der an der Dusche fast kalte Luft. Habe ich schon mehrfach bemängelt. Bislang gibt es vom Händler keine Lösung.
Nächste Woche weiß ich eventuell mehr. Der Händler versucht sich noch einmal daran.

Gruß
Markus

Sunti am 09 Feb 2020 20:50:09

Hallo miteinander,

Ät Knaumark - dann hilft wohl nur einen Zusatzlüfter in den hinteren Luftstrang einzubauen.

Greetz SunTi

JueSchmi am 09 Feb 2020 20:56:39

Hallo Sunti,

hast du dir schonen einen Zusatzlüfter einbauen lassen ?

Sunti am 09 Feb 2020 22:20:35

Hallo miteinander,

Ät JueSchmi - nein warum auch - wie ich oben schon geschrieben habe - haben wir ein herrlich warmes Auto - auch auf der Toilette ist es kuschelig warm ;D

Greetz SunTi

Hoschilein am 09 Feb 2020 23:29:20

Hallo habe zwar einen VanTi 650 MEG aber auch ich hatte das Problem.
Ich habe dann den Heizungsrohrverlauf im Schacht im Bad geändert.
Hier lief das Rohr erst hoch zum Ausströmer im Bad (hier war es mollig warm) und dann wieder runter um dann Richtung Garage bzw. Betten ging.
Jetzt hab ich ein T-Stück eingesetzt das die Wärme gleich nach hinten kann - trotzdem ist das Bad noch warm.

mantishrimp am 10 Feb 2020 00:24:37

Hallo,

Hoschilein hat geschrieben:Ich habe dann den Heizungsrohrverlauf im Schacht im Bad geändert.
Hier lief das Rohr erst hoch zum Ausströmer im Bad (hier war es mollig warm) und dann wieder runter um dann Richtung Garage bzw. Betten ging.
Jetzt hab ich ein T-Stück eingesetzt das die Wärme gleich nach hinten kann - trotzdem ist das Bad noch warm.

die merkwürdige Warmluftrohrverlegung scheint Knaus bei allen Modellen mit dem Schwenkbad anzuwenden :lol:
Dort --> Link gibt es Bilder der Umrüstung.

JueSchmi am 11 Feb 2020 11:51:42

Nächste Woche weiß ich eventuell mehr. Der Händler versucht sich noch einmal daran.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

hat der Händler eine Lösung gefunden ?

Schönen Tag
Jue

knaumark am 21 Feb 2020 08:39:01

JueSchmi hat geschrieben:
hat der Händler eine Lösung gefunden ?

Schönen Tag
Jue

Hallo Jue,
habe mein Fahrzeug gestern zurück bekommen (nach zwei Wochen).
Laut Händler ist das alles so normal wie es funktioniert.
Werde dann wohl selber mal nach einer Lösung suchen müssen.

Gruß Markus

JueSchmi am 21 Feb 2020 11:37:47

Hallo Markus,

das ist wohl die Standardantwortet .....heißt, Fehler oder Mängel sind fest eingeplant.

Leider....hilft uns gar nicht weiter, da stehen wir machtlos gegenüber.
Bin gespannt auf deine Lösung. Lass mich und andere bitte daran teilhaben.

Schönen Tag noch.

Jue

morpheus22 am 24 Feb 2020 14:29:15

Hallo zusammen,

bei unserem Pepper kommt nur auf der rechten Seite (meine Seite) keine warme Luft, stört mich nicht jetzt nicht so. Im Bad meistens ziemlich warm ist, die Klappe muss zu bleiben, sonst wäre es noch wärmer :flamingdev: Von dem her schau ich mir mal die Verlegung im Bad an. :)

VG, Matze

Fwave am 16 Apr 2020 19:12:35

Hi,

das Problem haben wir bei unseren LiveWave auch.
Den Grund hab ich gefunden:

Schlauch war komplett gequetscht.Ich denke auf der anderen Seite ist es auch so, kommt auch keine Luft an.
Das ist am Fussende des Bettes im Schrank, da hinter einer Blende.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3020 Undichtigkeit - Erfahrungen?
Truma Heizung - Wasser kochend
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt