Dometic
anhaengerkupplung

Unterschied ESV und Accura


ossi2 am 10 Feb 2020 15:46:45

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Wohnmobilversicherung für unser neues WoMo, dass in ein paar Wochen kommen soll.
Bisher hatten wir ein relativ altes Wohnmobil und waren über Jahn & Partner bei der Nürnberger versichert. Dort habe ich mir auch schon ein Angebot machen lassen, was auch wirklich sehr gut ist. Allerdings ist mir beim Neuen z.B. auch eine Neupreisentschädigung wichtig (Teil des Premium-Pakets) und da bietet die Nürnberger gerade mal 6 Monate. ESV und Accura, die beide exakt den gleichen Beitrag in der Online-Berechnung haben (aber etwas über dem Angebot von Jahn & Partner), bieten diesbezüglich z.B. 24 Monate Neupreisentschädigung und wären somit trotz Mehrkosten eher meine Favoriten. Nun zu meiner Frage:
Worin unterscheiden sich ESV und Accura? Ich habe mir von beiden ein Online-Angebot machen lassen, und kann keine besonderen Unterschiede feststellen.

Ciao ossi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Helmchen am 10 Feb 2020 17:08:19

Die unterscheiden sich nicht, denn hinter dem Angebot beider Makler verbirgt sich die Versicherung HDI.

Goetterbote am 10 Feb 2020 17:44:23

Aus meiner Sicht sind die ähnlich aber beim Schutzbrief keineswegs gleich.

Pannenhilfe bei Accura 1130€ und bei ESV unbegrenzt wenn über die 24h Hotline eingeleitet und nicht selbst organisiert
Abschleppen bei Accura 2180€ und bei ESV unbegrenzt wenn über die 24h Hotline eingeleitet und nicht selbst organisiert

duca250 am 10 Feb 2020 17:56:53

Moin,
mit Sicherheit wird es Unterschiede geben, denn jeder Makler wird mit dem Versicherer ein individuelles Rahmenabkommen haben und das möglichst mit einem Alleinstellungsmerkmal. Da hilft nur die Bedingungen zu vergleichen. Einen Unterschied hat Goetterbote ja schon genannt.
Grüße
der Duc

Helmchen am 11 Feb 2020 11:52:21

Ok, dann liege ich da wohl falsch.
Ich habe versucht von Schwenger zur Accura zu wechseln. Das lehnt die Accura ab, mit dem Hinweis auf den HDI-Vertrag, der zugrunde liegt.

ossi2 am 11 Feb 2020 12:10:53

Hallo Ralf,
darf ich fragen aus welchem Grund du wechseln wolltest?

Ciao ossi

Helmchen am 11 Feb 2020 18:02:45

Klar darfst Du, deswegen: --> Link Also wegen der jährlichen Erhöhungen der Versicherungen. Ich habe mir online ein Angebot erstellen lassen wollen, der sofort wegen ESV-Vertrag und HDI abgelehnt wurde. Keine Chance.

Ich gehe Ende 2020 zur HUK, wenn deren Angebot dann noch genauso gut ist, wie aktuell.

ossi2 am 12 Feb 2020 09:55:02

Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, laut Online-Rechner ist die RMV und die HUK deutlich teurer als ESV, Accura oder Jahn & Partner.
Liegt es evtl. daran, dass ich erst SF5 habe?
Mein derzeitiger Online-Vergleich für meinen neuen integrierten Pulse sieht so aus:
- Jahn & Partner knapp 600,- incl. Komfort Schutz
- ESV bzw. Accura 640,- incl. Premium Paket
- RMV knapp 800,- ohne zusätzliche Pakete
- HUK 900,- ohne zusätzliche Pakete

Ändert sich dieses Verhältnis mit zunehmender SF?

Ciao ossi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AvD oder ADAC für Schutzbrief?
GoBox Österreich, wieviel Guthaben ist noch drauf?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt