Caravan
motorradtraeger

Unterschied ESV und Accura

ossi2 am 10 Feb 2020 15:46:45

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Wohnmobilversicherung für unser neues WoMo, dass in ein paar Wochen kommen soll.
Bisher hatten wir ein relativ altes Wohnmobil und waren über Jahn & Partner bei der Nürnberger versichert. Dort habe ich mir auch schon ein Angebot machen lassen, was auch wirklich sehr gut ist. Allerdings ist mir beim Neuen z.B. auch eine Neupreisentschädigung wichtig (Teil des Premium-Pakets) und da bietet die Nürnberger gerade mal 6 Monate. ESV und Accura, die beide exakt den gleichen Beitrag in der Online-Berechnung haben (aber etwas über dem Angebot von Jahn & Partner), bieten diesbezüglich z.B. 24 Monate Neupreisentschädigung und wären somit trotz Mehrkosten eher meine Favoriten. Nun zu meiner Frage:
Worin unterscheiden sich ESV und Accura? Ich habe mir von beiden ein Online-Angebot machen lassen, und kann keine besonderen Unterschiede feststellen.

Ciao ossi

Anzeige vom Forum

Helmchen am 10 Feb 2020 17:08:19

Die unterscheiden sich nicht, denn hinter dem Angebot beider Makler verbirgt sich die Versicherung HDI.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Goetterbote am 10 Feb 2020 17:44:23

Aus meiner Sicht sind die ähnlich aber beim Schutzbrief keineswegs gleich.

Pannenhilfe bei Accura 1130€ und bei ESV unbegrenzt wenn über die 24h Hotline eingeleitet und nicht selbst organisiert
Abschleppen bei Accura 2180€ und bei ESV unbegrenzt wenn über die 24h Hotline eingeleitet und nicht selbst organisiert

Anzeige vom Forum

duca250 am 10 Feb 2020 17:56:53

Moin,
mit Sicherheit wird es Unterschiede geben, denn jeder Makler wird mit dem Versicherer ein individuelles Rahmenabkommen haben und das möglichst mit einem Alleinstellungsmerkmal. Da hilft nur die Bedingungen zu vergleichen. Einen Unterschied hat Goetterbote ja schon genannt.
Grüße
der Duc

Helmchen am 11 Feb 2020 11:52:21

Ok, dann liege ich da wohl falsch.
Ich habe versucht von Schwenger zur Accura zu wechseln. Das lehnt die Accura ab, mit dem Hinweis auf den HDI-Vertrag, der zugrunde liegt.

ossi2 am 11 Feb 2020 12:10:53

Hallo Ralf,
darf ich fragen aus welchem Grund du wechseln wolltest?

Ciao ossi

Helmchen am 11 Feb 2020 18:02:45

Klar darfst Du, deswegen: --> Link Also wegen der jährlichen Erhöhungen der Versicherungen. Ich habe mir online ein Angebot erstellen lassen wollen, der sofort wegen ESV-Vertrag und HDI abgelehnt wurde. Keine Chance.

Ich gehe Ende 2020 zur HUK, wenn deren Angebot dann noch genauso gut ist, wie aktuell.

ossi2 am 12 Feb 2020 09:55:02

Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, laut Online-Rechner ist die RMV und die HUK deutlich teurer als ESV, Accura oder Jahn & Partner.
Liegt es evtl. daran, dass ich erst SF5 habe?
Mein derzeitiger Online-Vergleich für meinen neuen integrierten Pulse sieht so aus:
- Jahn & Partner knapp 600,- incl. Komfort Schutz
- ESV bzw. Accura 640,- incl. Premium Paket
- RMV knapp 800,- ohne zusätzliche Pakete
- HUK 900,- ohne zusätzliche Pakete

Ändert sich dieses Verhältnis mit zunehmender SF?

Ciao ossi

peter6622 am 26 Mär 2020 17:37:35

Hallo Ossi,

bei mir ist's genauso...ESV oder Accura (beide ja HDI) sind aktuell am günstigsten.

Ich denke einer der beiden wird's dann wohl werden, sofern die Preise bis zu meiner Auslieferung noch die selben sind, denn mir ist die 24-monatige Neupreisentschädigung glaube ich schon irgendwie wichtig...und die gibt's nach meiner Recherche nur bei HDI im Premium Paket.

Zu wem tendierst du?
Nimmst du auch noch den erweiterten Schutzbrief dazu?
Hast du deinen Händler mittlerweile mal kontaktiert ob euer Pulse immer noch im Mai ausgeliefert werden kann?
Ich habe da ja so meine Zweifel was bei mir Juni/Juli betrifft...gibt schlimmeres...

Bleibt gesund!
LG, Ralf

Bergbewohner1 am 26 Mär 2020 19:03:36

Bei den "billigen" das Kleingedruckte lesen, nicht beim Onlinerechner, sondern ehe man den gesendeten Vertrag unterschreibt.

Trashy am 26 Mär 2020 22:42:14

Bin auch von der RMV zur Accura.
Grund war der Schutzbrief.
Mit Inhaltsversicherung etc. genauso teuer aber mit besserem Schutzbrief

Anzeige vom Forum

ossi2 am 27 Mär 2020 10:43:09

peter6622 hat geschrieben:
Zu wem tendierst du?
Nimmst du auch noch den erweiterten Schutzbrief dazu?
...

Mit dem Kontakt, den ich bisher mit ESV wegen Rückfragen (Rückstufungstabelle/Club-Rabatt) hatte, war ich äußerst zufrieden.
Von daher werde ich wohl zu ESV Schwenger gehen. Das Premium-Paket werde ich u.a. wegen der Neupreisentschädigung auf jeden Fall dazu nehmen. Den erweiterten Schutzbrief lass ich wohl weg.
In 2 Jahren werde ich dann wahrscheinlich neu kalkulieren, dann ist ja die Neupreisentschädigung sowieso hinfällig. Übrigens reicht die kostenlose Mitgliedschaft im Düsseldorfer Caravan Salon Club, um die 10% Club-Rabatt zu bekommen.

Ciao ossi

peter6622 am 27 Mär 2020 11:40:20

Hallo Ossi,

das ist aktuell auch mein Standpunkt... Premium Paket auf jeden Fall, erweiterter Schutzbrief eher nicht.
Ob ESV oder Accura da bin ich noch offen. Mit ESV hatte ich bisher keinen Kontakt, aber mit Accura per E-Mail...und da war ich auch zufrieden.

Danke auch für den Tipp mit dem CaravanSalonClubrabatt...werde ich gleich mal ausprobieren ob sich das bei mir im OnlineRechner Ergebnis auswirkt.
Da kann ich mich auch gleich revanchieren...probier doch mal den Rabattcode 201908 bei ESV bzw. 905012 bei Accura...die Codes werden beide zwar vermutlich bis es bei mir zur Anmeldung kommt nicht mehr funktionieren, aber vllt. helfen sie ja dir noch.
Apropos Auslieferung...also ich habe zwar bisher noch nichts von einem Produktionsstop bei Dethleffs mitbekommen, aber ich rechne auf jeden Fall mit Verzögerung, zumal ich ja den Ducato 6d Temp Automatik als Basisfahrzeug drunter habe und mir nicht vorstellen kann dass bei Fiat in Sevel auf absehbare Zeit irgendwas von Band läuft.

Aber es gibt zur Zeit auch wichtigeres, vor allem in Norditalien...mal abwarten und hoffen dass es irgendwann weitergeht...

Wir können uns ja bis dahin weiter über dies und das austauschen...Zeit genug haben wir ja jetzt ;-).

Grüsse aus dem deutschen Süden,

Ralf

peter6622 am 27 Mär 2020 17:31:29

P.S.:
also bei mir kommt im ESV-Onlinerechner kein anderes Ergebnis heraus wenn ich bei "andere Clubmitgliedschaften" JA eingebe.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mopedversicherung 125ccm incl Marokko
Urlaub auf Campingplatz nicht möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt