aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Ankaufportalen für WoMo

duesselman am 11 Feb 2020 10:32:26

Hallo Gemeinde
Kann jemand von Euch was positives über Wohnmobil Ankauf Portale erzählen?

Das Internet ist ja voll damit, gibt es da irgendein Portal was sich besonders hervorhebt ?
Evtl. hat ja hier schon jemand über so ein Portal verkauft und kann das "empfehlen"

Ich weis das man da nie den Preis erzielt im Vergleich zu einem Privatverkauf, aber mich würde so ein Angebot mal interessieren , quasi als Backup falls der Privatverkauf scheitert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 11 Feb 2020 13:48:18

Hallo,
Beim Verkauf unseres Karmann hab ich das mit den Ankäufern ausprobiert
Bei der Besichtigung wurde das Fahrzeug komplett schlecht gemacht, als Grund für eine Abwertung wurde sogar herangezogen, dass die Heizung ein Jahr älter als das Womo war.
Das beste Angebot war 60% vom erzielten Verkaufspreis.
Ich rate daher Finger weg.

botego am 11 Feb 2020 14:03:40

Ich würde es auch lieber lassen. Der Privatverkauf kann im Moment bei der Nachfrage fast gar nicht schiefgehen.
Haben vor einiger Zeit unser Vorgängerfahrzeug nach zwei Jahren Fahrzeit zum fast gleichen Preis wieder verkauft. Und das bei der ersten Besichtigung.
Einfach Bargeld auf den Tisch legen lassen, ab zur Bank fahren und prüfen, schon kann nichts mehr passieren.

Anzeige vom Forum

Jojo1950 am 11 Feb 2020 14:24:46

Für ganz Vorsichtige: besser andere Reihenfolge: mit Käufer zur Hausbank fahren,den Käufer dort das Bargeld auf das Konto des Verkäufers einzahlen lassen und nach Prüfung der Scheine durch die Bank dem Käufer den Erhalt des Kaufpreises quittieren.
Viel Erfolg!
Jürgen

botego am 11 Feb 2020 14:28:24

Ja, so meinte ich es auch.

Reimobil am 11 Feb 2020 17:08:57

Ich wollte vor 5 Jahren meinen damaligen PKW über die wohl bekannteste Plattform "wirkaufendeinAuto.de" verkaufen und machte dabei schlechte Erfahrungen. Der zunächst im Internet nach Eingabe aller relevanten Daten ermittelte Ankaufpreis lag sogar fast 3.000 € über meiner Schmerzgrenze. Daraufhin machte ich mit der nächstgelegensten Geschäftsstelle einen Besichtigungstermin ab. Nach Besichtigung meines PKW`s sollte das Auto plötzlich ca. 6.000 € weniger wert sein, obwohl der Wagen in technisch einwandfreien Zustand, gepflegt und unfallfrei war. Als Grund für die deutliche Reduzierung gab der Mitarbeiter der Geschäftsstelle an, mein Auto (Toyota Verso) sei als Gebrauchtwagen nicht gefragt. Komischerweise war dies der Plattform bei der ursprünglichen Wertermittlung im Internet scheinbar nicht aufgefallen. Daraufhin verkaufte ich das Auto später privat im Internet und einigte mich mit dem Käufer auf einen Preis, der noch 600 € über meiner Schmerzgrenze lag.

Mein Fazit: Ich lasse zukünftig die Finger von solchen Ankaufportalen!

topolino666 am 11 Feb 2020 17:14:52

Wir haben von einem Händler der ein Subunternehmer von wirkaufendeinauto ist einen PKW GEKAUFT; dieser lag zwar preislich über den Privatverkäufern, aber DEUTLICH UNTER den Händlerkollegen - was dann aber wiederum auch auf einen unterdurchschnittlichen Ankaufspreis schliessen lässt! :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorradtransport
Chausson flash04 GAS-Prüfbuch muß neu erstellt werden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt