Hallo,
mal ne blöde Frage.
Habe die truma C 6002 mit dem üblichen Wasserboiler im Fahrzeug. Ist es erforderlich, um die Heizung zu bedienen, Wasser aufzufüllen ??? Oder geht das nicht ?
|
Hallo,
mal ne blöde Frage. Habe die truma C 6002 mit dem üblichen Wasserboiler im Fahrzeug. Ist es erforderlich, um die Heizung zu bedienen, Wasser aufzufüllen ??? Oder geht das nicht ? Ich kenn zwar die genaue Bezeichnung unsrer Truma nicht (Bj 2001), aber wir heizen im Winter immer erst mal vor, damit das Ventil schließt, weil ansonsten gar kein Wasser eingefüllt werden kann, weils Frostschutzventil aufmacht und das Wasser sich verabschiedet.
Klar, kann man den Tank auch ohne Pumpe füllen, aber die Luft aus der Leitung muss ja raus und somit die Pumpe laufen. Ich habs mal ohne Entlüftung getan, und der ersteWasserstoß war raumfüllend. Seitdem lass ich Wasser bei offenen Wasserhähnen ein, bis es kommt. Also laut Betriebsanleitung geht heizen auch ohne Wasser. Und fürs kurze WE gehts auch mit dem Kanister Trinkwasser. Ein ganz klares nein, Wasser braucht nicht aufegüllt werden. Betreiben der Heizung ist selbstverständlich auch ohne Wasser im Boiler möglich. Hi Max,
ist es nicht. Die Heizung funktioniert auch ohne Wasser. Wie oben schon von Tipsel erwähnt, ist es ja auch ratsam erst mal vor zu heizen. Du müsstest an deinem Termostatregler die entsprechende Stellung finden, wenn du mal in deine Bedienungsanleitung guggst :D Hobbit.
aufgefüllt, sollte es natürlich oben heißen 8) Guten Morgen,
Danke für die prompten Reaktionen. Das erleichtert mir das Handling für Kurztripps. |
Anzeige
|