Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GastankFlasche Carado 135 Einbau in Berlin

vaestervik am 01 Mär 2020 18:13:13

Hallo,
Ich möchte gerne in mein Womo eine GastankFlasche einbauen lassen. Auch der TÜV sollte gemacht werden.
Kennt jemand eine Firma in oder um Berlin?

MFG JÖRG aus Berlin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vaestervik am 03 Mär 2020 00:46:37

Hallo,
Da bisher noch keine Antwort gekommen ist erweiterte ich den Umkreis auf 100 km.

Mfg Jörg aus Berlin

Ahorne7500 am 03 Mär 2020 08:18:40

Hallo,
auch wenn ich gleich Mecker bekomme....
Bei uns steht die Tankflasche einfach so, wie eine Tauschflasche, im Gaskasten.
Eine Tankflasche und eine Tauschflasche zur Reserve.
Der Füllstutzen ist so an der Flasche, dass wir die Flasche einfach so betanken können.
.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 03 Mär 2020 08:48:44

... auch so bei uns - einfach reinstellen (hier durch die Höhe und den Kragen etwas eng); in Position drehen (Betankung nach vorne, Abgangsschlauch anschliessen); gurten, fertig. :)

8) 8) 8)

Alternativ hier --> Link mal fragen.

vaestervik am 03 Mär 2020 10:00:03

Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ich möchte es aber vom Fachmann machen lassen und ins Gasbuch eintragen lassen.
Bei mir ist es auch mit den normalen Flaschen schon sehr eng und ich brauche da auch eine Beratung.

LG jörg aus Berlin

Ahorne7500 hat geschrieben:Hallo,
auch wenn ich gleich Mecker bekomme....
.

rabi am 03 Mär 2020 10:17:58

guckst du da: --> Link

vaestervik am 03 Mär 2020 10:48:44

Danke Rainer für die Info,
es ist schon erstaunlich, kein Betrieb in der Nähe von Berlin.

LG jörg aus berlin

rabi hat geschrieben:guckst du da: --> Link

andwein am 03 Mär 2020 14:34:53

vaestervik hat geschrieben:.....Ich möchte es aber vom Fachmann machen lassen und ins Gasbuch eintragen lassen.
Bei mir ist es auch mit den normalen Flaschen schon sehr eng und ich brauche da auch eine Beratung.

Da must du einfach suchen. Das Web hilft dir da nicht, du must die Gas/Heizungsfachbetriebe persönlich aufsuchen, denen deine Anlage zeigen und hören was die dazu sagen. Hilft nichts, aber auf diesem Weg habe ich meine (bzw. deine) Anforderungen erfüllt bekommen.
Gruß Andreas

boulette am 04 Mär 2020 11:53:25

Nachfragen, z.B. dort:
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Rausindiewelt am 20 Aug 2020 12:42:22

Ahorne7500 hat geschrieben:Hallo,

Bei uns steht die Tankflasche einfach so, wie eine Tauschflasche, im Gaskasten.
Eine Tankflasche und eine Tauschflasche zur Reserve.
.

So würd ich es auch gern machen, weil es die günstigste Variante ist. Nun hab ich hier x Threads durchgelesen zu den rechtlichen Bestimmungen, und ein abschließendes voll bindendes Urteil gibts anscheinend noch nicht.
Das würd mich wenig jucken wenn da nicht die Versicherung wäre. Was passiert im Falle eines Unfalls, wenn die Tankflasche als Tauschflasche benutzt wird, normal gegurtet etc?

Und hatte schonmal jemand Probleme an der Tankstelle, in Deutschland und/oder Ausland, wenn man die Tankflasche befüllen (lassen) wollte?
Find das Thema sehr interessant, dieses dämliche Flaschengetausche würd ich gern abgeschafft bekommen ;)

surfbusalex am 20 Aug 2020 14:05:13

Viellecht mal hier anrufen: --> Link

M-Hymer am 20 Aug 2020 14:09:39

Hallo,
bei uns steht die Tankflasche ganz normal Vergurtet wie eine Tauschflasche. Ich habe aber einen Gasfilter dazwischen gemacht
alle Geräte funktionieren wie sie sollen. Als Reserve hab ich noch 11kg Alugasflasche. Zur Gasprüfung kommt die Tankflasche raus und eine normale rein.
Beim Tanken hatte ich noch nie Probleme, erst Gastanken bezahlen dann nächste Säule Diesel bezahlen fertig. Ganz einfach.

spidermike am 20 Aug 2020 14:21:55

Hallo, in Köpenick-Müggelheim gibt es die Fa. EINECKE, die baut, wartet und prüft Gasanlagen in Womo ubd Wowa. Einfach mal nachfragen....?

dieter2 am 20 Aug 2020 14:34:54

Rausindiewelt hat geschrieben: Was passiert im Falle eines Unfalls, wenn die Tankflasche als Tauschflasche benutzt wird, normal gegurtet etc?

Eine Tankflasche kann man auch als normale Gasflasche benutzen, man muß sie nicht selber betanken.

Unsere steht auch als "Normale" neben einer "Normalen :ja:

Rausindiewelt am 20 Aug 2020 15:20:47

Eine Tankflasche kann man auch als normale Gasflasche benutzen, man muß sie nicht selber betanken.
Unsere steht auch als "Normale" neben einer "Normalen :ja:

Aber das wird der Versicherung ja theoretisch egal sein, die stellt im schlimmsten Fall fest, "ah, Gastankflasche - nicht richtig eingebaut, da gibts doch Bestimmungen!" - hat zwar eine Gasprüfung bestanden, TÜV auch, aber da stimmt was nicht. Wir zahlen erstmal nicht.

Oder male ich da zu schwarz?

dieter2 am 20 Aug 2020 16:33:23

Eine Tankflasche hat auch eine Zulassung als Gasflasche.

Nur wenn sie betankt werden soll muß sie zum Tanken fest installiert sein.

Du kannst die auch in einer Gasstation füllen lassen,wie eine Tauschflasche.

Captiva am 09 Sep 2020 19:44:37

Moin,
da bei mir das selbe ansteht, hat der TE im Berliner-Raum einen Einbau gefunden?
Erspart mir das abtelefonieren der üblichen Verdächtigen. :mrgreen:
mfg. Mario

vaestervik am 10 Sep 2020 08:30:55

Captiva hat geschrieben:Moin,
da bei mir das selbe ansteht, hat der TE im Berliner-Raum einen Einbau gefunden?
Erspart mir das abtelefonieren der üblichen Verdächtigen. :mrgreen:
mfg. Mario

Nein, leider noch nichts in Berlin gefunden. Durch Corona habe ich noch keinen weiter entfernten Anbieter aufgesucht.

LG Jörg aus Berlin

Bakerman am 11 Sep 2020 05:56:52

Hallo,
ich habe es auch wie Martin , ganz normal neben der Alu-Tausch-Flasche , nur dass ich sogar zwei Filter habe . Einen zwischen Flasche und Duo Control und einen am Einfüllstutzen . Die Gas Fachfrau bitet die verschiedenen Einfüllstutzen auch mit einem Filter an .
Vor vier Wochen hatte ich TÜV und Dichtheitsprüfung , habe die Flasche extra drin gelassen ... ohne Beanstandungen! Allerdings habe ich vorher auch nicht darauf hingewiesen !
Beim Befüllen hatten wir nur einmal ein Problem auf der Autobahn in Italien , der Tankwart kannte offensichtlich solch eine Flasche nicht , er verwies mich auf eine Tankstelle abseits der Autobahn .
Gruß Frank

Captiva am 11 Sep 2020 12:39:50

surfbusalex hat geschrieben:Viellecht mal hier anrufen: --> Link

So, nach dem ich mir jetzt die Finger wund gewählt habe :mrgreen: , ist dass das vielversprechendste in und um Berlin.
Muss nächste Woche noch mal mit dem Chef plauschen, aber die bauen die Flaschen und auch alternativ Tanks im Gaskasten ein.
Dank an den Link-Spender! :ja:
mfg. Mario

vaestervik am 24 Mär 2022 11:57:08

Hallo Mario,
ich hatte den Strang mit der Gastankflasche in Berlin angestoßen.
Im Beitrag 77 wolltest du mit der Firma Sundrive Kontakt aufnehmen.
Hat das da geklappt? Bist du zufrieden?

mfg
Jörg aus Mahlsdorf Süd

Captiva am 24 Mär 2022 18:59:41

Hallo Jörg,
ich bin zu Camping Center Lichtenberg (Coop der Gasfachfrau) gewechselt und hatte ende Februar einen Termin.
Nur leider ist genau da Corona ausgebrochen und die mussten schließen. Ich warte jetzt auf einen neuen Termin.
mfg. Mario

vaestervik am 24 Mär 2022 22:08:27

Captiva hat geschrieben:Hallo Jörg,
ich bin zu Camping Center Lichtenberg (Coop der Gasfachfrau) gewechselt und hatte ende Februar einen Termin.

mfg. Mario

Danke für die Infos, ich werde mich da auch mal melden

lg jörg

Captiva am 10 Apr 2022 20:11:54

So, meine Flasche ist jetzt eingebaut (940,-) und da genug Platz war gleich statt der 11kg die 14kg. Damit ist auch das 80 Prozent Problem ausgeglichen. :mrgreen:
Jörg, wenn Du bei Ronny einbauen lassen möchtest, fahre hin! Telefon und e-Mail ist zur Zeit ein Problem!
Donnerstag geht es dann ab in den Süden. :autofahren:
mfg. Mario

Trashy am 10 Apr 2022 20:27:39

Da hat die 135 aber einen hohen Gaskasten. Klasse.
Bei mir passt nur der Standard.
940 Flocken ist ein stolzer Kurs.
Da werd ich mich dann lieber selbst ranmachen. Ist ja kein Hexenwerk.
Wurde der Flaschenhalter einfach ersetzt oder hat man versucht den 20g genüge zu tun?

Captiva am 11 Apr 2022 10:42:53

Die 14zener ist ohne Kragen, daher passt die rein.
Er versucht natürlich immer den 20g genüge zu tuen, sagt aber auch, wenn man die Ernst nimmt, dann müssten fast alle die Flaschen wieder ausbauen.
940 ist schon freundlich, hier im Forum wurden Summen von über 2k für 11kg aufgerufen.
mfg. Mario

Navigatore am 11 Apr 2022 11:36:28

Für die komplette 2 × 11kg Anlage mit Filtern, Außenbetankung in der Aufbauwand, Einbau und Abnahme habe ich 2021 bei einem Einbaupartner der Gasfachfrau 1.597 Euro bezahlt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschiedliche Qualität in der Gasflasche
Truma Combi 6, Shurflo und Frostwächter - Überdruckventil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt