xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alugasflasche 11kg bei Obi 100 Euro

kdupke am 16 Mär 2020 21:32:25

Hi,

heute habe ich festgestellt, dass ich auch bei Obi eine Alugasflasche bekommen kann, nicht nur eine Füllung. Die 11kg Flasche kostest knapp 100€.

gruss kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xenio am 16 Mär 2020 21:43:25

...und für 100 € nehmen sie die Flasche auch wieder zurück, also zahlen das Pfand aus.

Schöne Grüße
Jens

pwglobe am 16 Mär 2020 22:06:52

Hallo,
habe ich am 14.03. geschrieben.
101,90€ normaler Preis, im Herbst gab es die Alugas für 99€
--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mär 2020 22:25:13

Ich tausche Alugas auch bei Obi um die Ecke. Günstiger ist es aber bei Hornbach. Den hab ich leider nicht im Ort.
Gruß Andreas

silver34 am 19 Mär 2020 11:13:19

Bei Hornbach kostet die Flasche schon lange 95.-.

Und das man irgendwo sein Geld wieder zurückbekommt währe mir neu!! Auch bei OBI!!!

Code: --> Link
Falls Sie noch keine Eigentumsflasche besitzen, können Sie gerne eine entsprechende Gasflasche käuflich bei uns erwerben. Einmalig ist ein Betrag in Höhe von .... Die Flasche kann anschließend zeitlich unbegrenzt genutzt und beliebig oft gegen eine volle Flasche in Ihrem OBI Markt umgetauscht werden. Beim Tausch leer gegen voll wird nur der Füllpreis berechnet. ... Der einmalige Preis wird nicht zurückerstattet, denn es handelt sich nicht um eine Pfandflasche, sondern um eine Eigentumsflasche.

thomas56 am 19 Mär 2020 11:41:38

xenio hat geschrieben:...und für 100 € nehmen sie die Flasche auch wieder zurück, also zahlen das Pfand aus.

einfach so, wie leere Coladosen abgeben.....oder braucht man einen Kaufbeleg? Hat OBI auch 6kg?

pwglobe am 19 Mär 2020 11:57:32

silver34 hat geschrieben:Und das man irgendwo sein Geld wieder zurückbekommt währe mir neu!! Auch bei OBI!!!

Es gibt Märkte die nehmen die grauen Flaschen zurück, bei uns z.B. Herkules Baumarkt.
Nachfragen lohnt sich.

kdupke am 19 Mär 2020 13:10:44

Ich denke, wenn ein Upgrade ansteht, dann machen die das ohne Probleme.

Bei OBI bekommt man eine Karte mit Barcode beim Auffüllen, die Kasse macht dann daraus: 1x neuer Pfand, minus 1x Pfand. Da würde das nicht gehen mit einfach abgeben. Evtl. haben die aber auch Karten für nur Rückgabe.

gruss kai

thomas56 am 19 Mär 2020 13:31:44

wäre ja schön, wenn die Baumärkte meine Flaschen zum Einkaufspreis zurücknehmen! Aber den Sinn verstehe ich nicht, ich habe ja gekauft, also Eigentumsflaschen und kein Mietteil. Aber wenn sie so kulant sind? :D

pwglobe am 19 Mär 2020 14:25:11

Genau Thomas, ich will mich nicht beschweren
6 Stück Stahl gegen 3 Alu, natürlich mit Aufpreis.
Für mich absolut ok.

camper-pr am 19 Mär 2020 17:54:51

Bei Berger gibts die 11Kg-Alu-Gasflasche für 99€ und bei Nutzung des 10 % Rabatts komme ich mit Versandgebühren auf 92,94€.
Vorgestern bestellt heute erhalten. Die Füllung erfolgt im Nachbarort.
Gruß Rupert

xenio am 19 Mär 2020 19:40:26

silver34 hat geschrieben:Bei Hornbach kostet die Flasche schon lange 95.-.

Und das man irgendwo sein Geld wieder zurückbekommt währe mir neu!! Auch bei OBI!!!

Code: --> Link
Falls Sie noch keine Eigentumsflasche besitzen, können Sie gerne eine entsprechende Gasflasche käuflich bei uns erwerben. Einmalig ist ein Betrag in Höhe von .... Die Flasche kann anschließend zeitlich unbegrenzt genutzt und beliebig oft gegen eine volle Flasche in Ihrem OBI Markt umgetauscht werden. Beim Tausch leer gegen voll wird nur der Füllpreis berechnet. ... Der einmalige Preis wird nicht zurückerstattet, denn es handelt sich nicht um eine Pfandflasche, sondern um eine Eigentumsflasche.

Bei Obi Bad Oeynhausen sagte mir, dass sie die Flaschen für rund 100 € wieder zurücknehmen. Aussage war von vor ca. 1 Jahr.

Schöne Grüße

Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Boiler B10, Bj 94 Platinen Widerstände durchgebrannt
Truma Boiler B10 geht nach wenigen Minuten aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt