Hi,
heute habe ich festgestellt, dass ich auch bei Obi eine Alugasflasche bekommen kann, nicht nur eine Füllung. Die 11kg Flasche kostest knapp 100€.
gruss kai
|
Hi, heute habe ich festgestellt, dass ich auch bei Obi eine Alugasflasche bekommen kann, nicht nur eine Füllung. Die 11kg Flasche kostest knapp 100€. gruss kai ...und für 100 € nehmen sie die Flasche auch wieder zurück, also zahlen das Pfand aus. Schöne Grüße Jens Hallo, habe ich am 14.03. geschrieben. 101,90€ normaler Preis, im Herbst gab es die Alugas für 99€ --> Link Ich tausche Alugas auch bei Obi um die Ecke. Günstiger ist es aber bei Hornbach. Den hab ich leider nicht im Ort. Gruß Andreas Bei Hornbach kostet die Flasche schon lange 95.-. Und das man irgendwo sein Geld wieder zurückbekommt währe mir neu!! Auch bei OBI!!!
einfach so, wie leere Coladosen abgeben.....oder braucht man einen Kaufbeleg? Hat OBI auch 6kg?
Es gibt Märkte die nehmen die grauen Flaschen zurück, bei uns z.B. Herkules Baumarkt. Nachfragen lohnt sich. Ich denke, wenn ein Upgrade ansteht, dann machen die das ohne Probleme. Bei OBI bekommt man eine Karte mit Barcode beim Auffüllen, die Kasse macht dann daraus: 1x neuer Pfand, minus 1x Pfand. Da würde das nicht gehen mit einfach abgeben. Evtl. haben die aber auch Karten für nur Rückgabe. gruss kai wäre ja schön, wenn die Baumärkte meine Flaschen zum Einkaufspreis zurücknehmen! Aber den Sinn verstehe ich nicht, ich habe ja gekauft, also Eigentumsflaschen und kein Mietteil. Aber wenn sie so kulant sind? :D Genau Thomas, ich will mich nicht beschweren 6 Stück Stahl gegen 3 Alu, natürlich mit Aufpreis. Für mich absolut ok. Bei Berger gibts die 11Kg-Alu-Gasflasche für 99€ und bei Nutzung des 10 % Rabatts komme ich mit Versandgebühren auf 92,94€. Vorgestern bestellt heute erhalten. Die Füllung erfolgt im Nachbarort. Gruß Rupert
Bei Obi Bad Oeynhausen sagte mir, dass sie die Flaschen für rund 100 € wieder zurücknehmen. Aussage war von vor ca. 1 Jahr. Schöne Grüße Jens |
Anzeige
|