rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Globebus T2 - Fußboden reparieren

tonschnoer am 20 Mär 2020 11:38:26

Hallo, zusammen!

Ich habe eine Frage zu meinem Fußboden im Globebus T2. Leider ist hier während der Fahrt ein Laptop aus großer Höhe eingeschlagen (siehe Bild).
Der Laptop hat das besser überlebt als der Fußboden. Gibt es Reparatursets für Fußböden, oder habt Ihr eine Idee, was man hier machen kann?
Als letzte Maßnahme würde ich sonst überlegen. überall Nadelfilz drüberzulegen...

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
Gruß
Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodiet am 20 Mär 2020 12:33:11

tonschnoer hat geschrieben: (siehe Bild).
Ich sehe keins.

tonschnoer am 20 Mär 2020 12:45:48

Teufel auch :evil: Danke für den Hinweis. Dann lade ich es nochmal hoch...

Anzeige vom Forum

Springer12 am 20 Mär 2020 14:38:25

Würde das Loch mit Gießharz ausfüllen und Teppich drüber

scubafat am 20 Mär 2020 14:44:32

Mir würde da spontan sowas wie eine Serviceklappe einfallen wie sie ja oft in WoMo Böden sind. Das wäre zwar eine Blindkappe, aber gut kaschiert!

So wie hier im Beitrag weiter unten!
--> Link

hesida am 20 Mär 2020 15:18:15

Ausgießen und fertig.

rodiet am 20 Mär 2020 15:49:35

Ich würde das auch mit Gießharz ausfüllen. Eventuell anschließend noch etwas farblich anpassen.

Fledermaus am 20 Mär 2020 16:22:33

Servus

Wen du mir noch Zeitgibst stelle ich bis Wochenende, eine Bildbeschreibung für Bodenreparatur ein, habe bei mir im Pilote ein Loch ca. 5x10cm fast unsichtbar verschlossen,
Überschrift wird lauten "Bodenreparatur-Pilote "

Fledermaus am 20 Mär 2020 17:44:23

Servus
Habe den Bericht soeben eingestellt .
Hast du einen Doppelboden oder Technischen Doppelboden?
Welches Material ist dein Boden ? Holzplatte? GFK? Styropor?
Dann kann ich dir auch bei dem Neuaufbau helfen

tonschnoer am 20 Mär 2020 18:34:39

Erst mal lieben Dank an alle, die hier geantwortet haben.

Was das für ein Fußboden ist, da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt.

- auf jeden Fall ist kein Hohlraum drunter, also wohl kein "technischer Doppelboden" und auch kein Doppelboden?
- ich würde mal auf GFK mit PVC oben drauf tippen. Gibt es diese Kombi?
- Da das Loch nicht so groß ist und mir die Optik nicht ganz so wichtig, klingt für mich die Option mit dem Gießharz nicht uninteressant.

Viele Grüße
Kai

Russel am 20 Mär 2020 20:10:20

Wow, ist da eine Laptop Bombe eingeschlagen oder täuscht das Foto?

Wenn du keinen Doppelboden hast, wie sieht es da unter dem Fahrzeug aus? Irgendwo muss das Material ja hin sein?

rodiet am 21 Mär 2020 11:15:54

Russel hat geschrieben: Irgendwo muss das Material ja hin sein?
Da wurde nur das Dämmmaterial komprimiert.

tonschnoer am 21 Mär 2020 16:35:39

Exakt. Das sieht mir da alles recht massiv aus. Keine Fußbodenheizung, keine Leitungen. Der Laptop ist oben
aus dem Schrank herausgefallen und mit einer Ecke auf dem Boden aufgeschlagen, hats aber perfekt überlebt.
Der Boden besteht nur aus einer dünnen PVC(?) Schicht und Styropor o.ä. drunter. Das ist dann mal einfach komprimiert worden.
Ich werde mal vorsichtig versuchen, das PVC wieder auf eine gerade Fläche zu kriegen und dann darunter mit Gießharz auffüllen...

Gruß
Kai

kamann am 21 Mär 2020 19:11:34

Hallo:
Ich war da mal im Werk in Isny, die Böden werden teilweise vor dem Verkleben mit Styroporplatten aufgefüllt. Also nur oben und unten Holzplatten oder Belag.
Deswegen würde ich um das Loch Stabilität in den Oberboden zu bringen etwas Styropor rauskratzen und das Loch vollgiesen. Achtung ev. kann die Gußmasse das Styropor auflösen!!
mfG KH

tonschnoer am 29 Mär 2020 19:31:29

Vielen Dank an alle für die Tipps!
Ich werde das jetzt mal ganz in Ruhe angehen; muss auch noch eine Solaranlage einbauen. Zeit ist ja im Moment genug... :stumm:
Viele Grüße
Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote 741 Alko rahmen Rostschutz mit was
elektrische Midi Heki - Zahnrad tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt