aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Regen reingelaufen Schimmel

Littlesunshine am 20 Mär 2020 12:58:06

Hallo ,so dumm wie wir waren , haben wir unseren Wohnwagen in den Wintermonaten draußen stehen lassen .
Im Februar wollten mein Mann und ich zum Campingplatz fahren . Und tada , als wir den wohnwagen betreten haben kam die Überraschung. An vielen Stellen schimmel und feuchte Stellen.
Wir versuchen gerade ihn trocken zu bekommen . Uns wurde empfohlen die gas Heizung laufen zu lassen .. und dann den Schimmel weg putzen .. meint ihr dass das reicht? Das Wasser ist wohl durch die dachluken rein ... die sind wohl undicht. Naja und die Fenster wohl auch nicht ganz dicht . Wir haben ihn im Sommer ganz spontan für 2.000 € gekauft .
Hab so Angst dass wir den ganzen Innenraum entfernen müssen und neu machen müssen . Hat das jemand schon mal gehabt und kann uns Tipps geben ??
Liebe Grüße
Bleibt gesund !!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 20 Mär 2020 13:22:26

Hallo! Wenn es (nur) über die Dachluken reinläuft sollte eigentlich nicht "alles" Schimmeln!!

- Feuchtigkeit in den Wänden messen (zu Handhabung und Geräte die Suche benützen), oder messen lassen
- evtl. im Schwesterforum bei den Wohnwägen vorbeischauen
- Dachübergänge und Kantenleisten prüfen :!:
- diesen Tröd lesen und Werkzeug bereitlegen. ;-) --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spritzer auf Seitenscheiben innen
Pilote Fußbodenreparatur PVC Belag reparieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt