|
Wer kann mir Stellplatztips für die Überführung geben wenn möglich ganz dicht am Geschehen. Vieleicht kommt ja auch noch ein anderer??? :razz: :razz: :razz: direkt an der Werft bist du dabei.
Schaue mal bei Pride of Hawaii oder Norwegian Pearl, oder sieh einfach mal über die Suche nach Emsüberführung. Ich habe alles schon mal gepostet. Carmen Hallo,
wir haben 2005 bei der Überführung der Norwegian Jewel direkt auf dem Gelände der Meyer-Werft gestanden. LG Babs Guten Morgen,
muss man sich da anmelden um einen Platz zu bekommen???? Hallo zusammen,
das mit dem Platz auf dem Gelände der Meyerwerft würde mich auch interessieren. Wir spielen nämlich auch mit dem Gedanken uns das Spektakel im Bereich Papenburg und Weener anzusehen. In Weener gibt es übrigens auch einen Stellplatz am Emsdeich. Dort kann man bestimmt die Vorbeifahrt der AIDAdiva gut beobachten. Hallo Stephan u. Arne,
eine Anmeldung ist leider nicht möglich. Man sollte so früh wie möglich anreisen. Wir wollten 2005 auch nach Weener, die Überführung war samstags, wir bekamen donnerstags am frühen Abend schon keinen Platz mehr. Sind dann nach Papenburg und sahen dort eine handvoll Mobile bei der Werft stehen. Es wurde er am Samstagmorgen voll. Wenn wir es schaffen wollen wir auch wieder hin. hallo, Forum
Ich werd noch wahnsinnig, ich habe jetzt alles durchgesucht, was mit der Ems und Überführung zu tun hat. Ich hatte mal die Tel.-Nr. von dem Kasernenstellpaltz in Weener, der geöffnet ist, falls der offizielle Stellplatz mal wieder dicht ist, und finde den Zettel nicht mehr wieder Die Nummer ist hier in irgendwo gepostet. Vielleicht weiß von Euch jemand den Thread. Hallo zusammen!
Wir waren bei der Emsüberführung der AIDAdiva live und in Farbe dabei. Es war ein gigantisches Erlebnis und das Wetter hat auch mitgespielt. Es ist unglaublich was für Menschenmassen und insbesondere auch Wohnmobile durch so ein Ereignis angezogen werden. Hier ein paar Bilder von der Überführung (Auszug aus insgesamt 156 Bildern): Und noch mehr Bilder:
Dann habt Ihr aber keinen Dethleffs mehr... ;-) Ich würde sagen das 7. Womo von rechts ist richtig :D (Zumindest wenn man ganz genau hinschaut) Ein letztes Bild: Hallo BossCatOne,
Du hast recht! Wir sind das 7. WoMo von rechts. Danke für den Hinweis. Das kommt davon, wenn man die Bilder so klein macht und nicht genau genug hinschaut. Hallo,
wir waren auch dabei. Sind am Freitagnachmittag in Weener im ehemaligen BW Objekt angekommen und haben gut gestanden. Strom gabs zwar nicht mehr, aber null Problem. Die um 2 Stunden vorgezogene Vorbeifahrt haben wir fast verpennt. Am Kaffeetisch sahen wir plötzlich den Koloss hinter dem Deich herannahen. Die lange Anfahrt hat sich jedenfalls gelohnt. Wir werden es auch wieder tun. Georg350 Hallo zusammen.
sind wir, Georg350 und kaed2002, denn die einzigen, die bei der Emsüberführung dabei waren? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei den vielen WoMos, die ich an dem Wochenende gesehen habe, müßten doch eigentlich noch weitere Mitglied hier im Forum sein, oder!? Also, wer war noch dabei? @Georg350: Die Abfahrt der AIDAdiva kam für uns auch sehr überraschend. Der Typ auf der Showbühne hatte mehrfach den genauen Termin durchgesagt, seine letzte Aussage um ca. 12:55 Uhr war, daß es um 15:00 Uhr (!) losgeht. Wir wollten uns gerade zum Kaffeetrinken ins WoMo setzen, als die Stimme um 13:00 Uhr sagte, es ginge sofort los. Also im Laufschritt über die Emsbrücke und den aufgeweichten Deich zur geeigneten Stelle für Fotos im Bereich vor der Dockschleuse. Wir kamen gerade noch rechtzeitig. Bei der Durchfahrt der Dockschleuse ertönte von der AIDAdiva "Time To Say Goodbye", das war schon ein wenig ergreifend. Wie gesagt insgesamt ein tolles und lohnendes Erlebnis. Hallo,
auch wir waren dabei, Stellplätze gibt es in Ditzum kurz hinter dem Sperrwerk Gandersum oder in Weener, dort gibt es am Hafen den normalen Stellplatz - aber bei einer Schiffsüberführung wird das Bundeswehrgelände am Deich geöffnet und dort findet jeder einen Platz. Die Stadt sorgt sogar für Strom, Wasser und Entsorgung und das für 7,00 Euro pro Nacht - ECHT KLASSE !!! Hallo redbaer123,
ich möchte nicht das unentgeldliche Engagement einiger Leute in Weener schmählern, die das ganze in dem BW-Objekt hervorragend immer wieder vorbereiten. Dafür auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Aber bei einer Anreise am Freitagnachmittag waren wir chancenlos für einen Stromanschluß. Alles war verkabelt. Mülltüten waren aber wunderbar plaziert. WC-Entsorgung ging wohl auch, aber Frischwasser ? Dafür haben wir auch nur 5,00 Euro pro Nacht gezahlt und fahren gerne wieder hin. Georg350 Wir standen auch seit Freitag an der Meyerwerft. Nach Verlassen der Dockschleuse sind wir dann mit dem Fahrrad noch zur Friesenbrücke in Weener gefahren. Das Wetter spielte ja mit.
M.f.G. hobby690 Hallo Georg 350,
auch wir waren erst Freitagnachmittag in Weener, da hat man im hinteren Bereich noch Stellplätze mit Strom bekommen. Dort war auch die Zapfstelle für Trinkwasser !! Die 7,00 Euro wurden inkl. Strom von der Gemeinde kassiert. redbaer123 Auch wir waren in Weener dabei. Sind erst gegen 20.30 Uhr eingetroffen auf dem Bundeswehrgelände, haben aber noch einen guten Platz gefunden und dafür auch gerne 5,-€ bezahlt. Strom brauchen wir nicht, haben außer Licht und Heizungsgebläse keine elektrischen Verbraucher, und bei dem Wetter arbeitete ja das Solar auch supergut.
Bei einem obligatorischen Hundegang haben wir dann zufällig vorne am Häuschen mitbekommen, dass die Aida schon unterwegs ist und konnten uns dann ein gutes Plätzchen auf dem Deich sichern, sonst hätten wir wohl nur noch die Schiffssirenen gehört und uns geärgert. Habe immer überall nach Aufklebern Ausschau gehalten, keinen gefunden, muss aber gestehen, auch ich habe noch keinen drauf. Ich habe mir überlegt, ob ich meinen Nickname ins Fenster stelle - bin ja in mehreren Foren mehr oder weniger inaktiv, wie ja wohl mehrere von uns, oder? Es war jedenfalls genauso toll wie wir uns das vorgestellt hatten und wir werden sicher noch öfter hochfahren, um uns das Schauspiel anzuschauen. Am Sonntag haben wir uns dann noch das Museumsdorf in Cloppenburg angeschaut, auch das war sehr schön bei Superwetter. Wieviel Platz ist denn beim Sperrwerk in Gandersum? Und wie früh wart Ihr denn bloß an der Meyerwerft, um einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen? Schon am Mittwoch oder reichte Donnerstag noch aus? Bin ja für spätere Planungen immer recht neugierig..... quilterin100 Hallo Quilterin100,
wir sind am Freitag Nachmittag angereist und waren so gegen 16:30 Uhr in Weener. Auf dem Weg zum SP am Hafen kam uns ein Wagen entgegen, der uns mit Handzeichen signalisierte anzuhalten. Der Fahrer war offensichtlich ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung von Weener. Er sagte uns, daß der SP am Hafen voll sei und wir uns der Kolonne hinter seinem Fahrzeug anschließen sollten. Wir fuhren dann mit ca. 10 bis 15 WoMos quer durch Weener zum BW-Gelände. Dort standen wir dann ca. 15 Min. in einer Schlange auf dem Gelände und wir entschlossen uns dann zurück nach Papenburg zu fahren. Nach Telefongesprächen mit anderen SP in Papenburg, die auch voll waren, fuhren wir dann zur Werft. Es war ca. 17:30 Uhr und wir bekamen noch den Platz in der ersten Reihe (s. Bild oben). Wir hatten Glück, der Platz war um die Zeit schon sehr gut belegt. Hallo!
Wir waren in Weener auf dem CP und haben 12 Euronen pro Tag berappen müssen, was ich auf keinen Fall weiter Empfehlen kann. Die Sanitäranlage mit Duschen und Waschbecken roch schon beim Türöffnen. Auserdem hat mann sogar noch am Samstag einen Platz am Schwimmbad und dem großen Parkplatz am CP bekommen, was natürlich nicht in der Sommerzeit zu Empfehlen ist. Wölfchen Ihr alle geizt mit Bildern :(
wie heisst es so schön.....ein Bild mag tausend Worte ersetzen... :D Hier auch ein paar Bilder.
Wölfchen Auch die noch! hallo, Forum
Wir standen diesmal direkt an der Werft, aber nächstes Mal werden wir wohl wieder an der Ems stehen. Sehr wahrscheinlich in Leer. Da hat es uns bis jetzt am besten gefallen. Inzwischen haben wir schon alles abgeklappert zwischen Meyer-Werft und Emden. War übrigens jemand in Emden, und ist der inoffizielle Stellplatz wieder geöffnet, oder immer noch gesperrt? |
Anzeige
|