|
Wie schon oben erwähnt, habe ich meine Standheizung in den Alde Wasserkreislauf montiert. Jetzt wäre meine Frage an euch ob es im Alde Wasserkreislauf eine Art Rückschlagventil oder ähnliches gibt. Aktuell habe ich die Standheizung mit abzweigen in den normalen Kreislauf eingebunden. Jedoch scheint der Kreislauf nicht durch das ganze System zu zirkulieren. Weiter bin ich mir auch nicht sicher ob ich die Webasto Pumpe nicht gegen eine andere austauschen da diese sehr laut ist. Hallo ? Die Alde Heizung ist ein offenes System und wenn Teile des Wohnmobils nicht beheizt werden sollen und dieser Strang per Ventil abgesperrt ist, muss ein Bypass verlegt sein, sonst funktioniert sie gar nicht. Also der Kreislauf muss immer offen sein. Bei meinem Wärmetauscher funktioniert die Heizung hinten nur, wenn die Aldepumpe läuft, also Heizung hochstellen und Brenner aus, damit die Pumpe angeht. Wahrscheinlich ist die Webastopumpe etwas schwach für den Kreislauf.Hoffe das hilft dir. LG HP Weiter bin ich mir auch nicht sicher, ob ich die Flussrichtung meiner Alde richtig interpretiert habe. Gibt es da eine Möglichkeit das herausubekommen? Sitzen die Entlüftungsventile beispielsweise immer im Vor- oder Rücklauf? Da bei mir die Verrohrung teilweise nicht zugänglich ist, ist das nur schwer rauszugekommen. Auch wenn ich die Heizung an mache, gibt es keine Heizkörper die signifikant früher oder später warm werden? Die Webast-Pumpe habe ich mittels Bypass eingeschleift, wie schon oben erwähnt, bin ich mir bei der Flussrichtung nicht ganz sicher. Ich denke ich werde einfach mal ein Rückschlagventil einbauen und dann weiter sehen.... Geh mal auf die Aldeseite. Unter Service gibts PDF‘s der Heizungen und Da drin steht auch wie die angeschlossen ist, also u.a. auch die Fliessrichtung.zB fliesst das Wasser in den Ausgleichsbehälter vom zentrig liegenden Anschluss und wird über den seitliche wieder rausgedrückt. LG HP |
Anzeige
|