Dometic
motorradtraeger

Wohnmobil für eine 4-köpfige Familie 1, 2


Alex75 am 30 Apr 2020 03:33:41

Hi,
ich habe zwar noch kein Wohnmobil, aber ich tue seit fast 2 Jahren nichts anderes als mir die passenden Informationen zu holen. Die zuvor gegeben Tipps sind sicher nicht falsch.
Für Südamerika bzw. Für Fahrten in hohen Höhen brauchst du einen alten Motor bis höchstens Euro 3 besser Euro 2 >>> schau dir hierzu die Reiseberichte an auf YouTube.
Im Womo ist darauf zu achten dass du keinen Wasserschaden hast oder bzw. Auch eventuell nicht bekommen kannst. Stichwort hier GFK Aufbau.
Dann noch das Stichwort: Winterfest
Und es gibt noch so viele Aspekte zu erwähnen.
Aber zum gibt es das Internet und YouTube ist auch eine super tolle Erfindung. Gibt dort mal die Schlagwörter: Vanlife und Overlander ein vielleicht auch noch
Stealth Camping >>> damit ist ist gemeint das unbemerkt Campen/ Übernachten

Vielleicht kannst du deine Frau Fragen ob auf so einer Langen Reise eine Waschmaschine nicht doch zur logistischen Grundausstattung gehört.

Gruß und viel Erfolg beim Informationen sammeln.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Qual der Wahl - Front- oder Heckantrieb - 4 oder 6 Zyl
Wir können uns einfach nicht entscheiden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt