xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Ford Transit 125 T 330

thomasHRO am 15 Apr 2020 17:10:57

Hallo,
ich möchte mir einen Ford Transit zulegen um diesen als WoMO auszubauen.
Leider in Norddeutschland die Angebote recht rar.
Ich hatte mir gestern diesen hier angeschaut

Marke Ford
Modell Transit
Kilometerstand 110.000 km
Erstzulassung August 2002
Kraftstoffart Diesel
Leistung (PS) 125 PS

--> Link

Hat jemand Erfahrung auf was geachtet werden soll und kann mir bitte auch sagen, ob der Rost so noch akzeptabel ist?
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Modell?
Das Fzg war ein Polizeiauto und wurde wohl auch sehr gut gewartet, macht zumindest bis auf den Rost einen guten Eindruck.

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 15 Apr 2020 17:32:03

Ganz ehrlich das sieht übel aus.
Unser Ducato Bj. 2006 hat an zwei Stellen minimal Flugrost.
Wobei Ford mir nicht in das Haus mehr kommt.

teuchmc am 15 Apr 2020 18:42:22

Naja, übel sieht anders aus. Das ist überwiegend Oberflächenrost auf den Fahrwerksteilen. Für einen Transit aus dem Baujahr sieht zumindest diese Stelle gut aus. Man müßte mehr vom Unterboden und den Längsträgern sehen, um da evtl."Daumen hoch/runter" zu machen. Motormäßig sollte es keine Probleme geben.2.4l und HA eigentlich nix Problem(Agr ist/war teilweise ein Thema). Beachten sollte man aber, daß das ein EINSATZfahrzeug war. Da war "Einsteigen/Losfahren und zwar zackig" mehr Regel als Ausnahme.Was ein Problem sein kann/könnte ist, daß 330 das ZGG angibt. da hilft nur ein Blick in die Papiere und dann müßte man sich schlau machen, was mit Auflastung auf 3,5tZGG gehen könnte.
Sonnigen weiterhin.Uwe

Anzeige vom Forum

thomasHRO am 15 Apr 2020 18:51:06

Danke Uwe, das macht Mut. Ich finde es ist nciht wenig Rost, aber sieht auch nicht zuuu schlecht aus, nach 18 Jahren Einsatz
Ich empfand die Längs- und Querträger in deutlich besserem Zustand.
Hier ein Foto:

Das mit dem Einsatzfzg ist auch etwas was mich beschäftigt. Gesagt wurde, es sei aus der Unfallaufnahme, was ja eher als Büro dient denn als Rennfzg. Die Standheizung würde das bestätigen, belegen lässt es sich natürlich sehr schwer.

LG
Thomas

teuchmc am 15 Apr 2020 20:13:47

Moin ThomasHRO! Für nen Transit aus dem Baujahr sieht der Kollege gar nicht schlecht aus. ich würde allerdings trotzdem mal mit nem Schraubendreher o.ä.div.Stellen "begutachten", wo die Farbe deutlich "blättert".Wenn Du die Möglichkeit hast mit nem Endoskop nen Blick gerade in die Träger, wo der Achsträger vorne angeschraubt ist,zu erhaschen, wärst Du auf einer halbwegs sicheren Seite um den Zustand beurteilen zu können. Nicht das dann doch das große böse Erwachen kommt. Und als eine der ersten Maßnahmen mit TimeMax/Mike Sanders/FluidFilm/ wat ooch immer Rostvorsorge betreiben.Standheizung gabs m.W.n.auch in den Einsatzfahrzeugen der "schnellen Fraktion". Wenn der wirklich nur zur Unfallaufnahme diente, könnte die Zahl der "Reiter" entspannt gewesen sein.
Das ZGG-Problem solltest Du im Auge behalten. Der Kollege ist von Hause aus nicht der Schwerste,aber auch nicht der Leichteste.Mit vollem Tank und ohne aktuelle Inneneinrichtung bzw. mit der evtl.Wiederverwendeten mal in "echt" wiegen wäre ne Option, bevor man kauft bzw.ausbaut.
Sonnigen weiterhn. Uwe, der wieder ins OS will.AHU!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrgeräusche Ford Transit
Chausson Titanium 627 GA, Hemmschuh
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt