Wir haben ein Wohnmobil gekauft wo die Duschwanne kleine Risse hat.
Kann man das reparieren? Wenigstens
für einen Urlaub oder muss eine neue rein?

Wo kann man die kaufen? Kann man diese selbst einbauen?
Vielen Dank
Gruß
Marc
|
Hallo, Wir haben ein Wohnmobil gekauft wo die Duschwanne kleine Risse hat. Kann man das reparieren? Wenigstens für einen Urlaub oder muss eine neue rein? ![]() Wo kann man die kaufen? Kann man diese selbst einbauen? Vielen Dank Gruß Marc Hallo Marc, für einen Urlaub kannst du die Risse mit Epoxidharz (Zweikomponenten) versiegeln. Auf Dauer wird wohl eine neue Wanne fällig. Ich würde beim Fahrzeughersteller wegen der neuen Wanne anfragen. Einbau wir vermutlich nicht mal eben gehen, die Duschwände usw. stehen ja "in" der Wanne. Grüße Ralf. Harz oder auch Sekundenkleber flicken für den Moment ganz gut. Danach würde ich mir eine Wanne in Edelstahl anfertigen lassen oder z.B. bei der Fa. Fromm reparieren lassen. Eine Neue beim Hersteller würde ich keinesfalls kaufen, denn die ist genau so schnell wieder hin. Alternativ eine neue Wanne kaufen und die dann vor dem Einbau vernünftig und fachgerecht verstärken - bei Fromm oder selber machen. Hallo, danke Euch. Fromm habe ich gerade mal angeschrieben was das kostet. Welchen speziellen Harz oder auch Sekundenkleber würde ihr empfehlen? Edelstahl hört sich gut an, wo bekommt man das denn? Habe ich bisher in Wohnmobilen noch nie gesehen. Gibt es Eva. Gründe dafür? Kann man die Wann eigentlich selbst austauschen? Will nicht, das es so teuer wird. Ist eigentlich unter der Wann noch eine Sicherheitswanne so das kein Wasser in den Boden läuft? Danke für die Hilfe. Grüße Marc
wenns nur für 1 saison oer so sein soll 2k epoxykleber aus dem bau oder automarkt - kein "express oder sofort fest, lieber etwas mehr zeit superkleber mit füllstoffpulver zum einstreuen z.b. von petec vorher gut reinigen & entfetten - bereich der sauber bleiben soll abkleben
mMn fragwürdige optik schwierig zu formen unangenehm ( kontakttempertur - fühlt sich immer kalt an wie früher die emailbadewanne) laut Danke oh man was für ein misst. Selbst austauschen ist zu schwierig? Edelstahl fände ich gar nicht so schlecht, man kann ja Matte drauf legen und wäre ja nur der Boden Hallo Marc, die Duschwanne hat ca. 650 € gekostet und war nur über den Fachhandel zu bekommen. Mir war wichtig, das ich Gewährleistung habe und zu der Zeit war ich beruflich sehr angespannt, sodass ich es habe machen lassen. Die 200 € war es mir wert. Lg Jörg Ich habe jetzt mal alle möglich Firmen angeschrieben, bisher kam noch keine Rückmeldung. Fromm soll ja mittlerweile sehr teuer sein und Wagner scheint es nicht mehr zu geben. Ich kann den Aufwand des Ausbaus überhaupt nicht einschätzen. Finde auch keinerlei Anleitung oder Video dazu. Falls ihr noch Tipps habt, immer her damit. Danke Ich habe heute morgen mit der Firma Fromm telefoniert, die beschichten das neu und geben Garantie. Allerdings nicht billig. Wagner hat mir auch geantwortet, der macht anscheinend noch was. Wie kompliziert ist es die Wanne selbst auszubauen? Hat das eine hier schon gemacht? Gibt es eine Anleitung? Diese Wanne ist ja nicht selten Danke Euch Fromm kostet richtig Geld. Dafür betreibt er wohl auch entsprechenden Aufwand. Dagegen sieht Wagner aus wie ein Laie. Die Langzeitergebnisse im Netz finde ich nicht wirklich prickelnd. Google mal Fiberglas Technik Lehmann & Sohn Neu Wulmstorf.
Kannst du bitte mal eine preisliche Größenordnung nennen. Danke Gruß Andreas Ich hab meine bei der Firma Fromm machen lassen, genau das Modell was der Vorschreiber mit den 3 Löchern. kann nur sagen 1. Saubere Arbeit, 2. alle Termine wurden eingehalten. Ja preislich nicht ganz billig, aber mit 7 Jahren Garantie.! 950,00 Euro. Grüße Georg Mein Nachbar hat einen Hobby 690 Toskana exclusive von 2010. Seine Dusche, die ja genau so aussieht, war an vielen Stellen unreparierbar aufgebrochen. Er hat die Duschwanne für ca. 1000€ austauschen lassen. Das Ersatzteil war wohl nicht das Problem, dass Austauschen hingegen schon. Als er jetzt, zur ersten Tour nach der Reparatur erstmals die Anlage mit Wasser füllte, lief Wasser quer durch das WoMo. Nach Ausbau der Säule mit dem Duschwasserhahn ist wohl nicht sauber gearbeitet worden. Irgendwo ist da der Zulauf undicht. Es ist wohl recht aufwändig die Duschtasse heraus zu bekommen. Darum hätte ich auch eine Reparatur mit 7 Jahren Garantie vorgezogen! Gute Arbeit ist hier sehr viel wert, scheint es mir. LG Carsten |
Anzeige
|