xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C gegen Webasto Air Top 3500

dirk78 am 26 Feb 2007 20:28:12

Hallo ich wieder,

nach etwas suchen im Netz viel mir gerade auf,das es nur weniger Aufbauer gibt,die eine Webasto Air Top als einziges zentrales Heizelement verbaut.Was muss man sich dabei denken ?

Der Preis beider Geräte ist nur gering,mal von der Warmwassergeschichte,die natürlich für sich spricht,kann man auf das Webasto vertrauen ??
Könnte es in den Jahren anfälliger sein,als die Truma ?

danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canter am 26 Feb 2007 21:33:43

Hallo,

neben der Tatsache das die Truma C auch WW macht, spricht die nötige Wartung an der Webasto gegen sie. Es sollten/müssen regelmäßig die Kerzen gereinigt werden und wenn sie nicht ausreichend lange/regelmäßig läuft neigen fast alle Diesel-Standheizungen zum verrußen.
Soweit ich es in Erinnerung habe ist sie auch reletiv laut.
Im Preis-Leistungs Vergleich ist die Truma günstiger.

Aus meiner SIcht machen Diesel Standheizungen nur Sinn, wenn du öfter in Gebieten unterwegs bist, in denen du kein Gas bekommst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duomatic im Winter
Gasflasche an der Tankstelle füllen / Wie baue ich Adapter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt