aqua
anhaengerkupplung

Ostsee und Berlin Brandenburg Reise Juni 2020


HeikeD am 14 Mai 2020 11:28:45

Wir haben uns entschieden, da Slowenien für dieses Jahr ausfällt, ist die Wahl auf die Ostsee und Berlin/Brandenburg gefallen.

Eine Reservierung ist notwendig, leider, bei einigen Plätzen steht auf der Webseite, dass ohne Reservierung keine Anfahrt möglich ist. Eine Fahrt auf Risiko, Stellplätze oder CP anfahren war uns zu unsicher... einige Plätze nehmen bis September (!!) keine Reservierungen mehr entgegen. Daran kann man schon sehen, was in Deutschland los sein wird.

Deshalb habe ich grob geplant und die drei Wochen in mehrere Blöcke aufgeteilt.

1. 20 km südlich von Zingst (CP bereits gebucht 4 Nächte)
2. Brandenburg CP an einem See (CP angefragt, Rückantwort steht noch aus 5 Nächte)
4. Potsdam 10 km vom Schloss entfernt am Wasser (CP bereits gebucht 4 Nächte)
5. langsame Rückreise von Potsdam aus über Magdeburg/Wolfsburg/Hannover
dann sind drei Wochen rum :D

Dieses Jahr ist alles anders... dieser Urlaub wird sich grundsätzlich von dem unterscheiden was wir eigentlich geplant hatten und trotz Corona und allen schlechten Nachrichten lassen wir uns den Urlaub nicht versauen.
Mit einer gesunden Grundeinstellung (Abstand, Hygiene etc.) wird das schon werden.

Hier werde ich dann auch den Reisebericht aktuell einstellen und Fotos posten.

Anzeige vom Forum


TiborF am 14 Mai 2020 11:40:58

Liebe Heike, ich wünsche Euch einen wunderschönen URLAUB - ich denke, viele werden jetzt erstmals erkennen, wie schön es auch in Deutschland sein kann und neue Erfahrungen sammeln. Auf alle Fälle wünsche ich euch passendes und schönes Wetter für alle Eure Pläne und Wünsche. Freue mich schon auf deinen Reisebericht dann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HeikeD am 14 Mai 2020 15:01:12

TiborF hat geschrieben:Liebe Heike, ich wünsche Euch einen wunderschönen URLAUB - ich denke, viele werden jetzt erstmals erkennen, wie schön es auch in Deutschland sein kann und neue Erfahrungen sammeln. Auf alle Fälle wünsche ich euch passendes und schönes Wetter für alle Eure Pläne und Wünsche. Freue mich schon auf deinen Reisebericht dann.


Vielen Dank!

Der zweite Campingplatz hat sich auch gemeldet und wir sind nun auf allen dreien fest gebucht.
Die Rückreise wird dann von Magdeburg (Sightseeing) und Freunde und Familie von WOB und H zurück nach Hause führen.

Mensch, Jahresurlaub in Deutschland - wer hätte das gedacht?
Darauf wären wir in den nächsten 10 Jahren von alleine vermutlich nicht gekommen.... hört sich blöd an, ist aber so.
Abgesehen von ein paar Kurzurlauben haben wir Deutschland gar nicht auf dem Zettel gehabt.
Ich hätte mir schon gern das ein oder andere mal angesehen, inspiriert auch durch die zahlreichen Reiseberichte hier.... aber 3 Wochen? Never!

Anzeige vom Forum


iwoi am 14 Mai 2020 15:24:40

wenn das Wetter mitspielt wird das bestimmt ein schöner Urlaub!
Die Route, die ihr gewählt habt, könnte auch die meine sein.
Wünsche euch einen entspannten Urlaub und freu mich auf den Bericht.

uschi-s am 14 Mai 2020 15:38:52

Heike, das hört sich doch gut an. Die Ostsee ist wunderschön, Potdam und Umgebung auch. Das wird bestimmt ein ganz toller Urlaub.

FastFood44 am 14 Mai 2020 16:06:00

HeikeD hat geschrieben:Mensch, Jahresurlaub in Deutschland - wer hätte das gedacht?
Darauf wären wir in den nächsten 10 Jahren von alleine vermutlich nicht gekommen.... hört sich blöd an, ist aber so.


Hört sich für uns persönlich doof an, denn:
Wir haben schon öfter unseren Jahresurlaub in Deutschland verbracht weil wie auf die Ferien angewiesen sind.
Da überlassen wir anderen freiwillig das Mittelmeer etc um dem Gedränge zu entgehen.
Auch dieses Jahr war es so wieder geplant.
Schade dass nun das Gedränge zu uns kommt, vor allem wenn die eigentlich gar nicht hier urlauben wollen.
Wenn ich mir dann noch anhören muss wie doof das alles sei und dass man sonst immer an der Adria war, dann muss ich mich sehr bemühen Mitleid zu heucheln :lach:

pipo am 14 Mai 2020 16:09:24

Moderation durch pipo:Bitte bleibt beim Thema


SteamingWolf am 14 Mai 2020 17:28:20

Schön, dann bist Du ja bei uns, in einer der schönsten Gegenden Deutschlands zu Gast. Hoffentlich habt Ihr schönes Wetter.
Wir geben die Hoffnung auf den Urlaub in Österreich, Slowenien und Kroatien noch nicht auf. Haben 4 Plätze gebucht und noch nicht storniert. Nur Italien haben wir aus der Route gestrichen (da hatten wir auch nichts gebucht, wollten nur ein Stück durchfahren und in SLO Maut sparen...)
Ich hoffe noch, dass es klappt.

HeikeD am 14 Mai 2020 19:23:19

FastFood44 hat geschrieben:Hört sich für uns persönlich doof an, denn:
Wir haben schon öfter unseren Jahresurlaub in Deutschland verbracht weil wie auf die Ferien angewiesen sind.
Wenn ich mir dann noch anhören muss wie doof das alles sei und dass man sonst immer an der Adria war, dann muss ich mich sehr bemühen Mitleid zu heucheln :lach:


Das tut mir leid für dich.

hanton am 14 Mai 2020 21:28:14

Hallo Miteinander,

wenn ich das hier richtig verstehe ist an der Ostsee ein Zugang zum Campingplatz nur möglich wenn man sich zuvor angemeldet bzw. reserviert hat.

Weiß jemand ob diese "Regel" auch für Stellplätze gilt?

Das schöne am Reisen mit dem Wohnmobil ist doch Losfahren wenn länger Schönwetter gemeldet ist, da verweilen wo es einem gefällt und weiter fahren wenn einem danach ist.

VG
hanton

bonjourelfie am 14 Mai 2020 21:59:24

Hallo Heike,
du wirst sehen, das wird ein ganz toller Urlaub, ideal zum Radfahren und Wandern. Ich war schon oft in diesen Gegenden und fand es immer sehr schön. Und durch die gebuchten CPs seid ihr ja jetzt einigermaßen auf der sicheren Seite. Wir wissen noch nicht was wir machen werden. Ich freu mich auf deinen Reisebericht und auf deine Komoot-Wanderungen.

LGElfie

Espumas am 14 Mai 2020 22:32:44

Das wird richtig gut werden, tolle Ecken steuert Ihr an!
Grüße Espumas

HeikeD am 15 Mai 2020 13:52:39

hanton hat geschrieben:Hallo Miteinander,
wenn ich das hier richtig verstehe ist an der Ostsee ein Zugang zum Campingplatz nur möglich wenn man sich zuvor angemeldet bzw. reserviert hat.
Weiß jemand ob diese "Regel" auch für Stellplätze gilt?



Ich weiß nicht ob das an den Stellplätzen auch so ist. Wenn ich dem Foto nach urteile, welches mir gestern von einem Parkplatz an einer Mole geschickt wurde, dann würde ich bezweifeln, dass überhaupt ein Platz zu finden sein wird.
Alles dicht gedrängt und so wie es sich anhörte, hat das Ordnungsamt durchgegriffen und viele Wohnmobile sogar weg geschickt (diese Infos aber nur aus zweiter Hand sozusagen).
Von dem Reisen wann und wohin ich will, dem schönen Wetter hinterher, haben wir uns für dieses Jahr erstmal verabschiedet. Leider.
Eigentlich wären wir nach Slowenien und dort herum gefahren von A nach B nach Lust und Laune.

ät Elfie, ich freue mich auch schon sehr, vielen Dank! Wanderungen werden ganz sicher gemacht :ja:

ät Espumas, dir auch vielen Dank!

BadHunter am 17 Mai 2020 12:12:38

Wenn Euer nördlichster Punkt noch 20 Km südlich von Zingst liegt, dann ist "Ostsee", wie im Titel genannt, garnicht dabei....
Deutschland ist sehr schön, wir machen mind. jedes zweite Jahr hier im Lande Urlaub, auch Sommerurlaub, und da kann ich sehr empfehlen, wenn schon die Ostsee so nah ist, mal ein paar Tage Rügen mit einzuplanen!
Vor 3 Jahren waren wir für 2 Wochen auf der Insel, und es war toll. War aber auch nicht das erste Mal für mich... Nun haben wir wegen der aktuellen Lage auch umdisponiert und für Ende Juni/Anfang Juli für eine Woche einen Platz auf Rügen reserviert.

Haupturlaub soll allerdings dann im August 3 Wochen Kroatien sein, wenn das dass funktioniert...

HeikeD am 18 Mai 2020 11:09:28

BadHunter hat geschrieben:Wenn Euer nördlichster Punkt noch 20 Km südlich von Zingst liegt, dann ist "Ostsee", wie im Titel genannt, garnicht dabei....


Wo steht denn, dass wir nicht an die Ostsee fahren? Wir haben doch ein Mobil und sind auch mit dem Rad unterwegs :gruebel:

Euch einen schönen Urlaub!

Asterixwelt am 18 Mai 2020 16:08:02

Hallo,

ich fahre auch in Richtung Ostsee, aber wir dürfen erst ab 25.05.2020 dort stehen.

mfg.

Michael


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verlängertes Wochenende in Norddeutschland
Süddeutschland - Touren-Magazin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt