aqua
hubstuetzen

Zufriedenheit mit PLA


Juezie am 27 Mai 2020 22:01:30

Hallo Leute, ich bin neu hier und bisher Caravan Camper. Wir wollen nun umsteigen und haben und den Hersteller P.L.A. angeschaut. Wie sind denn die Erfahrungen mit P.L.A. in Bezug auf:
- Robustheit, das soll heißen die Scharniere oder Schubladen
- Motor von Citroen, Zuverlässigkeit
- Service von P.L.A.
Ach eben wie seit ihr, wenn ihr einen habt, zufrieden.

Danke im voraus für Antworten

Anzeige vom Forum


w0mo am 30 Mai 2020 07:40:50

Moin,
wie es aussieht, sind die PLAs hier im Forum rar gesäht.
Der "jüngste" der sieben Einträge in der Fahrzeug-Datenbank ist von 2017.

Wir haben nun fast unseren neuen 395, er soll im Juni geliefert werden.
Was uns, im Gegensatz zu einigen anderen besichtigten Fahrzeugen, bei PLa sehr gefallen hat sind die hellen Fronten.
Und der Händler mit eigener Werkstatt ist bei uns quasi um die Ecke.
Mal sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt.

Gruß
der Michi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Hanibal95 am 01 Jun 2020 15:24:40

Hallo wir haben einen Bela Easy Barbados Bj. 2018. Dieser ist auch aus dem Hause PLA. Motorisiert mit 130 PS Diesel auf Citroen Jumper.
Uns gefielen die hellen Fronten sowie der Grundriss mit Einzellängsbetten und abgetrennter Dusche.
Wir sind im ersten Jahr ca. 18000 km gefahren, hatten an der Basis keinerlei Probleme.
Lediglich im Aufbau spinnt die Lampe vom Abwasser hin und wieder. Die blinkt dann, obwohl der Tank leer ist. Wir sehen dies aber recht gelassen, denn mehr als im Frischwassertank drin sind, können nicht in den Abwassertank. Überlaufen geht nicht. ;D

Anzeige vom Forum


Juezie am 06 Jun 2020 07:58:10

Danke den beiden für die Antwort. Aber mal ne Frage. Ich habe nun einen 2018er beim Händler Probefahren. Das hat alles geklappert und gescheppert, so das man den Radio ausmachen musste. Konntet ihr das auch feststellen?

w0mo am 06 Jun 2020 12:07:18

Moin,

zumindest bei der Probefahrt des (neuen) Vorführwagens hat nix gescheppert.
Wie geräuschvoll unser zukünftiger ist, sehen wir bald...

Gruß
der Michi

Hanibal95 am 06 Jun 2020 18:29:40

Hallo Juezie, was für ein konkretes Modell bist du Probe gefahren.

In Anbetracht des sehr günstigen Preise für unseren, den wir als Messeaussteller gekauft haben, erwarte ich nicht, das er mucksmäuschenstill ist, während der Fahrt.

Auf schlechten Straßen knarzt es schon mal etwas. Kurzzeitig unangenehm ja, aber unerträglich ist es nicht.

riegelaner am 26 Jun 2020 22:35:12

Hallo,
wir haben uns auch einen Siena 385 gekauft.
Zur Zeit sind wir noch am einräumen und bestücken des Teils.
Auf der Pfingsttour hat schon alles relativ gut geklappt, der Motor läuft relativ gut, da wir aber fast nur Autobahn gefahren sind, war es ab 110 relativ laut, drunter ist es ein gutes fahren.
Technik hat auch alles funktioniert und ab Mitte Juli kann er sich auf großer Fahrt beweisen.
Geklappert hat auf alle Fälle eine Verdunklung und hier und da mal ein knarren, bei einem neuen vielleicht normal.

Norbert


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit Ilusion Wohnmobilen
Knauss Boxlife 540 Alternativen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt