rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route Ostwestfalen nach Benalmadena/Marbella

Hans-B. am 01 Mär 2007 09:20:01

Hallo Freunde,
wir planen mit unserem Westhighland zum 10. Juni 07 für 4 Wochen eine Tour mit unserem BruMo (BrunoMobil = Sun Traveller 604) nach BENAMADENA/Marbella zu reisen.
Erste Streckenidee;
Ruhrgebiet - Belgien - Paris - Bordeaux - Biaritz - Madrid - in den Süden nach BENALMADENA.
Vielleicht kennt Ihr die Route ja und könnt mir Tipps dazu geben?
Wir sind nicht auf die Strecke festgelegt, nur gerne würde ich ohne Maut zu zahlen fahren..... interessante Punkte besuchen. Da wir einen Freund besuchen denke ich sollte die Strecke nicht über 3-4 Tage dauern.
Besonderes Interesse habe ich an Infos über Stell- oder Campingplätze, "wildes" Übernachten und Tipps und Tricks bzgl. Wasser bis Gas und allem was dazu gehört.

Danke schon jetzt für eure Antworten

Hans-B.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 03 Mär 2007 07:23:35

Im Mai letzten Jahres haben wir auf unserer Fahrt nach Portugal die Autobahn Zaragosa - Madrid - Granada befahren. Diese Route (Autovia) ist gebührenfrei und man kommt gut voran. Allerdings war der Zustand der Autobahn - insbesondere südlich von Madrid - streckenweise sehr sehr schlecht.

Übernachtet haben wir auf dieser Strecke auf dem CP "Camping Despenaperros" in Santa Elena. Dieser CP ist in hübscher Landschaft ansprechend gelegen, nicht weit von der Autobahn und dennoch ruhig. Internet: --> Link Uns hat der Platz gut gefallen und haben sogar noch einen Tag drangehängt.

Gerd

Hans-B. am 03 Mär 2007 09:24:42

Hallo Gerd,

Danke für den ersten Tipp!!

Ich denke jedoch, wenn wir schon so weit im Süden sind werden wir sicherlich nach BENALMADENA durchfahren.

Aber egal, es ist ja wenigstens etwas, aber es ist ja noch Zeit.

Langsam geht es aber in die intensivere Planung unserer Route.
Vielleicht kann mir jemand etwas zu den Autobahnen in F via Aachen, Belgien, Paris, Orleans, Biaritz, in SPANIEN nach Burgos, Madrid weiter in den SÜDEN und den anfallenden Mautkosten schreiben?

Allen Wohnmobilisten Gute Fahrt..

Hans-B.

Anzeige vom Forum

line am 03 Mär 2007 10:57:06

Die Strecke über Biaritz bin ich noch nicht gefahren. Letztes Jahr im Oktober bin ich die gleiche Strecke gefahren, wie Gerd und war recht positiv von der Strecke überrascht. Sie war nämlich rechtb gut in Schuß.

Von Madrid nach Granada und dann weiter über Málaga nach Benalmadena ist relativ leicht zu bewältigen. Die Strecke war im Oktober letzten Jahres sehr gut zu befahren und natürlich mautfrei. Durch Madrid hindurch muß man etwas aufpassen, aber wir haben es sogar ohne Navi geschafft. Und hinter Málaga gibt es eine gebührenpflichtige Autobahn bis nach Marbella, allerdings kann man da vorher abfahren und die Schnellstr., die direkt am Meer lang führt, benutzen.

Vor 2 Wochen sind wir mit einem großen Pferdeanhänger über Djon, Lyon und Andorra gefahren. Die Strecke war mit Navi teilweise recht abenteuerlich und vor allem Nachts etwas mit Vorsicht zu genießen. Von Frankfurt am Main nach Málaga haben wir 37 Stunden ohne Pause benötigt.

Hans-B. am 05 Mär 2007 09:58:57

Line.....

Danke für die Auskunft.

So ganz langsam kristallisiert sich unsere Fahrtroute heraus. Wir planen den letzten STOPP in SANTA ELENA um dann nach BENALMADENA zu gelangen. Die Auskunft über die mautfreie Strecke zwischen MADRID Richtung Süden hat mir schon sehr geholfen.

Es geht voraussichtlich in 6 Etappen nach SPANIEN, wobei wir vorrangig Landstrassen fahren werden, mit einem max. Strecke von ca. 500 km pro Tag da wir Zeit haben.

Wenn die Strecke besser in Schuss als die Küstenstrasse in Kroatien wäre ich schon sehr zu frieden.

1. Tag
MINDEN nach BLIESKASTEL, CP (nahe Saarbrücken)
2. Tag
BLIESKASTEL nach BOURGES
3. Tag
BOURGES nach MONT DE MARSAN
4. Tag
MONT DE MARSAN nach SIGÜENZA
5. Tag
SIGÜENZA nach SANTA ELENA, CP Despennaros
6. Tag
SANTA ELENA nach BENALMADENA, wobei das letzte Stück sicherlich an der Küste sein wird.

Wer mir mit Informationen dienen kann dem wäre ich sehr verbunden.

Allen ein Dankeschön und gute Fahrt.

Hans-B.

Gerd-R am 06 Mär 2007 08:18:04

Hallo Hans,

eine Etappe von 500 Km pro Tag ist sicher auch über Landstrasse zu bewältigen, aber ich meine auch nicht wenig.

Für unsere letztjährige Tour nach Portugal haben wir uns für die Anreise über Südspanien auch einige Tage Zeit gelassen. Wir haben immer frühzeitig Schluss gemacht (spätestens 16.00 - 17.00), um noch etwas vom Tag zu haben.

Wir sind wegen der hohen Autobahngebühren in Frankreich (3-Achser, 4,5 t) auch fast ausschließlich Landstrasse gefahren. So bekommt man auch mehr von der jeweiligen Gegend mit.

Ich wünsche Euch eine gute Reise und einen schönen Aufenthalt in Spanien.

Gerd

Hans-B. am 06 Mär 2007 10:19:19

In der Tat 500 km sind nicht gerade wenig.

Wir waren im letzten Jahr in KROATIEN und haben eine max. Strecke von ca. 340 km gefahren. Dabei lief parallel auch die WM, "Zu Gast bei Freunden". Diese wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Dabei haben wir auch nur Landstrassen genutzt....

Das Gute ist eben, dass wir Zeit haben und keinem Zeitdruck mehr unterliegen. Trotzdem möchte ich gut vorbereitet losfahren und wissen wie es in etwa auf der Strecke aussieht und was mich erwartet. Das einfach ins "Blaue fahren.." ist nicht meine Art.

Wenn man also div. Publikationen durchliest ist es mit CP und Stellplätzen wohl nicht so dolle wie bei uns.

Aber ich habe ja noch Zeit und werde sicherlich noch diesen oder jenen Tipp erhalten.

Also danke noch einmal
immer gute Fahrt.

aus OWL
Hans-B.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerurlaub in Spanien
Thermalcamping in Südspanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt