xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cramer Kochmulde ersetzen welcher Nachfolger ?

capitano02 am 05 Jun 2020 20:25:44

Hallo und guten Abend zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein Bürstner Wohnmobil T 604 mit EZ. 2000.

Ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit der Kochmulde Cramer EK2000 dreiflammig.
Ich habe mir jetzt überlegt das ich nicht weiter in die alte Kochmulde investieren möchte.

Mein Problem nach einigen Google - Stunden ist das ich nicht weiß welcher der korrekte Nachfolger
ist. Ich möchte die gleichen Abmessungen für die passgenauigkeit in der Arbeitsplatte und dem Gas -
anschluss haben.

Das Model HBG 3445 von Dometic, sieht meinem Cramer EK2000 sehr ähnlich, die Abmessungen scheinen auch
hinzukommen wo aber der Gasanschluss beim Dometik ist konnte ich nicht rausfinden, beim Cramer
ist er wenn man vor dem Bedienfeld steht hinten rechts, weiß jemand ob das beim Dometic auch so ist ?

Viele Grüße

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hornberger am 05 Jun 2020 21:06:24

Hallo Bernd, Hauptsache der Gasherd passt in das Loch der Arbeitsplatte. Der "Gasmann" oder die "Gasfrau" wird den Anschluß passend machen und nach Dichtigkeitsprobe in die Papiere (gelbes Gasbegleitheft) eintragen. Einen 1:1 Ersatz für eine alte Kochmulde wird es schwerlich geben. Die Einbaumaße müssten doch vor dem Kauf ausfindig zu machen sein. Ggf. Mulde ausbauen und Maße nehmen, um dann die neue Gasmulde passend auszusuchen.
Gruß Holger

gespeert am 06 Jun 2020 06:39:59

Was für Probleme hast Du damit??

Anzeige vom Forum

capitano02 am 06 Jun 2020 13:51:48

Die Probleme sind : Thermoelement defekt , Drehregler defekt , 1 Brennertopf mit Oberteil ersetzen = ca. 170 Euro
Neue Kochmulde = 246 Euro + 2 Jahre Garantie

Gruß
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALDE 3020 optimieren
Hymer B514 Wechsel der Gasregler mit Eis-Ex
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt