rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung RivieraAutoroller 41

badbike am 03 Mär 2007 12:49:45

Hallo Womo-Fans ,
habe vor unseren T4 California gegen ein vollwertiges Womo einzutauschen. Nun bin ich auf diese Angebot im Internet gestossen und habe aber keine Ahnung ob dieses Modell was taugt und ob der Preis ok ist. Ich finde den Preis relativ niedrig.

--> Link

Vielleicht kann ja mal jemand was zu dem Fahrzeug bzw. den Preis schreiben. Ich traue lieber der fahrenden Bevölkerung als den heutigen Verkäufern die nur alles an den "Mann" kriegen wollen!
Vielen Dank und ein schönes WE
aus Dresden!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mär 2007 21:07:25

Hallo,

aus der Ferne ist es sehr schwierig ein Fahrzeug zu bewerten. Ob das Gefährt sein Geld wert ist kann ich somit nicht beurteilen. Meines Wissens handelt es sich aber bei den Riviera Autoroller um ein s.g. Einsteigermodell. D.H. es dürfte meiner Einschätzung nach im Jahr 2000 einen Neupreis von deutlich unter Euro 40.000 gehabt haben. In Anbetracht des damaligen Neupreises, der schwachen Motorisierung (denke es ist ein 1,9 TD, mit 90 PS). würde ich vermutlich nicht kaufen. So fern irgendwie möglich würde ich immer versuchen ein einjähriges Mobil zu erwerben, da meiner Meinung nach das Preisleistungsverhältnis da noch am meisten stimmt. Letztendlich muss aber jeder für sich selbst, bzw. der Geldbeutel, entscheiden. Im jeden Fall empfehle ich Dir vor Kauf eine Feuchtigkeitsmessung machen zu lassen, da Wasser im Aufbau (siehe hierzu auch den Beitrag „Feuchtebiotop“) der größte Feind der der konventionellen Aufbauten (Holzlattengerüst mit Styropor und Alubeplankung) ist. Mehr Tipps kann ich Dir leider nicht geben. Wünsch Dir aber viel Glück.

Seppl

badbike am 04 Mär 2007 14:21:54

Seppl ...
Danke erstmal für deine Antwort. Bin im Moment etwas ratlos was man nun am besten macht. Wenn ich soviel Geld ausgebe möchte ich natürlich was anständiges ...jedoch was ist anständig ??? Mhmm . Sollte man doch lieber nach deutschen Ausbauern schauen!? Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip zu einem Hersteller. Ich weiß , es ist nicht einfach von der Ferne aus jemanden etwas zu empfehlen jedoch bin ich etwas überrollt worden von den vielen Angeboten.Dachte auch an ein Volksmobil aber da haben mir die Leute ( bzw. habe ich ein paar Postings gelesen) auch abgeraten.Will aber nicht 50 Riesen für´n Hymer ausgeben der mir von meinem freundl. WoMo-Händler immer angepriesen wird....... :? :? :? :? :?

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Mär 2007 16:46:40

Schau doch mal in Mobel.de Dort habe ich bis jetzt immer die besten Angebote finden können

Seppl

FrankM am 04 Mär 2007 19:03:04

badbike hat geschrieben:Dachte auch an ein Volksmobil aber da haben mir die Leute ( bzw. habe ich ein paar Postings gelesen) auch abgeraten.

Hallo,

ich will dir jetzt nicht zu einem Volksmobil raten aber denk daran: Zu jedem Wohnmobil wird dir irgendjemand auch was schlechtes berichten können. Also nicht bangemachen lassen. :D , und über ein Volksmobil (um bei diesem Beispiel zu bleiben) habe ich hier auch schon einige zufriedene Besitzer entdeckt.

Viel Glück bei deiner Suche!!!

Frankie

Gast am 04 Mär 2007 19:17:36

Seppl hat geschrieben:Schau doch mal in Mobel.de

Habe mich verschrieben. Meinte natürlich mobile.de

Seppl

badbike am 04 Mär 2007 19:57:33

Vielleicht sollte ich mal die nächsten Ausgaben verschiedener WoMo Zeitungen kaufen und mal sehen ob es auch Langzeittest von verschiedenen Fabrikaten gibt. Mobile hin , Mobile her ....da werden mir Unmengen an Womos angeboten ...tzja ...welches ist den nun das richtige.
Danke für eure Antworten und für eure Geduld!

Gast am 04 Mär 2007 21:32:16

FrankM hat geschrieben:
badbike hat geschrieben:Dachte auch an ein Volksmobil aber da haben mir die Leute ( bzw. habe ich ein paar Postings gelesen) auch abgeraten.

Hallo,

ich will dir jetzt nicht zu einem Volksmobil raten aber denk daran: Zu jedem Wohnmobil wird dir irgendjemand auch was schlechtes berichten können. Also nicht bangemachen lassen. :D , und über ein Volksmobil (um bei diesem Beispiel zu bleiben) habe ich hier auch schon einige zufriedene Besitzer entdeckt.

Viel Glück bei deiner Suche!!!

Hallo,

lieber einen guten Gebrauchten (bsp.Detleffs)als ein zusammengeschustertes Volksmobil-Fahrzeug von Pal......!!!Wenn ich diese Dinger sehe, dann kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen.Die eingebauten Möbel sind nicht mal für den Kamin zugebrauchen! Sorry an alle möglichen Besitzer! Aber gibt es da irgendetwas anständiges außer dem Motor?

Der Preis allein kann es doch nicht sein! Oder?

Keegan

Gast am 04 Mär 2007 22:06:52

lieber einen guten Gebrauchten (bsp.Detleffs)als ein zusammengeschustertes Volksmobil-Fahrzeug von Pal......!!!Wenn ich diese Dinger sehe, dann kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen.Die eingebauten Möbel sind nicht mal für den Kamin zugebrauchen! Sorry an alle möglichen Besitzer! Aber gibt es da irgendetwas anständiges außer dem Motor?

Bin zwar auch kein Freund von Palmowski, aber ich finde Du übetreibst da schon ein wenig...

Gast am 04 Mär 2007 22:57:13

@ keegan

Ich will keineswegs einem Dethleffs Eigner zu nahe treten, aber ich war jetzt bei 2 Ausstellungen des Dethleffs Händlers keine 5 KM von mir entfernt. Ein drittes mal fahre ich dort sicher nicht mehr hin.
Weisst was ich mir jetzt gekauft habe? Einen Riviera von Caravan International(alias Auto Roller). 8)
Nur um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen. Meinen Hymer B544 habe ich dafür in Zahlung gegeben. :D
Im CI, der Händler ist 270 KM entfernt, habe ich z.B. eine Seitz Türe mit Fenster und eine serienmäßige Zusatzluftfederung. Im Hymer hatte ich eine Papiertüre und Blattfedern ohne Luftfed.. Dies nur zum ein wenig Nachdenken bevor man solche Kommentare schreibt.

Nicht NUR der Preis macht es, aber das Preis/Leistungsverhältnis DAS macht es imho.

Fidu99 am 05 Mär 2007 08:54:25

@ keegan

was hast du für ein Fahrzeug? Im Profil steht keines.
Aber über andere die man warscheinlich gar nicht kennt negatives schreiben. :buhu:
Du solltest dir mal die billigen etwas genauer anschauen und dann erst ein Urteil abgeben.

@Rider
:daumen2:

Freddy123 am 05 Mär 2007 21:07:57

Wenn ich Rentner bin und mir mein Leben lang nichts gegönnt habe oder ich vielleicht mein Leben lang irgend welche Leute ausgebeutet habe (die Leute haben oft genug Geld), dann kann ich mir vielleicht ein Wohnmobil für 80000-100000,-€ kaufen. Aber ein normal Sterblicher mit 35 Jahren muss sich halt oft mit weniger (40000,-€!!!!!!!) zufrieden geben.
Mit so nem Teil fährt man 2-3mal im Jahr in den Urlaub und das war es. Ob ich da nun Echtholz oder Spanplattenmöbel habe ist doch egal. Natürlich gibt es tolle Wohnmobile. Aber sich dafür die nächsten 20 Jahre Verschulden muss ja nicht sein.

spiti01 am 05 Mär 2007 22:11:05

Freddy123 hat geschrieben:Wenn ich Rentner bin und mir mein Leben lang nichts gegönnt habe oder ich vielleicht mein Leben lang irgend welche Leute ausgebeutet habe (die Leute haben oft genug Geld), dann kann ich mir vielleicht ein Wohnmobil für 80000-100000,-€ kaufen. Aber ein normal Sterblicher mit 35 Jahren muss sich halt oft mit weniger (40000,-€!!!!!!!) zufrieden geben.
Mit so nem Teil fährt man 2-3mal im Jahr in den Urlaub und das war es. Ob ich da nun Echtholz oder Spanplattenmöbel habe ist doch egal. Natürlich gibt es tolle Wohnmobile. Aber sich dafür die nächsten 20 Jahre Verschulden muss ja nicht sein.

Kein lieber Kokoschinski, äh Freddy123, Du strotzt ja nur so vor Vorurteilen und Neid, und - Du tust mir zutiefst leid!
Du wirst es kaum glauben, aber es gibt auch Menschen, die sich ihren bescheidenen Wohlstand mit sehr viel harter Arbei, Fleiß und einem gewissen Risiko geschaffen haben....

Fidu99 am 05 Mär 2007 22:53:50

@spiti01

mir scheint du hast Freddy123 etwas missverstanden.
Wenn ich es richtig sehe meinte er folgendes.

Er oder auch ich, ganz normaler Angestellter, arbeitet seit 40 Jahren. Haus gebaut, hier schon mal verschuldet weil kein reicher Vater da war. Geheiratet, zwei Kinder, und nun Urlaub oder zu Hause bleiben. Wohnwagen gekauft, nach 15 Jahren Kinder gehen nicht mehr mit zum Camping, also Wohnwagen verkauft. 10 Jahre später, das Campen liegt immer noch im Blut. Was nun?? Wohnwagen oder WoMO.
Entscheidung viel auf WoMo. 2 Jahre umgeschaut, gebrauchtes für 33.000 oder ein neues für 39.000
Da viel die Entscheidung nicht schwer.
Ich kann auch Freddy seine Vorurteile nicht erkennen, wenn er schreibt dass es ihm egal ist ob nun Teakholz oder Spanplatten verarbeitet sind muss ich ihm zustimmen. Wenn es gut aussieht ist mir das auch egal. Wir haben auch nur so ein " Billigmobil " für 40.000 €uro und sind bis heute mehr als zufrieden.(was sich ja noch ändern kann).
Also nicht gleich denken andere Leute arbeiten nicht hart genug, leider reicht es halt nicht zu mehr,aber deswegen dürfen wir doch auch ein WoMo fahren.

rudicol am 06 Mär 2007 00:08:05

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es ist ja auch gut so, das jeder machen kann was er will. Wir haben uns nach 13 Jahren Eura für einen Autoroller entschieden. Das war eine ganz schwere Geburt. Viel Argumente pro und kontra haben wir abgewogen. Aber bei einem Trigano Auto muß man ganz klar einen Qualitätsunterschied hinnehmen. Der Unterschied ist heute meiner Meinung nach lange nicht mehr so deutlich wie noch vor ein paar Jahen. Unsere tollen deutschen Marken bauen heute zum Teil in der Einsteigerklasse auch ganz schönen Mist.
Es hat halt alles seinen Preis.
Ich drücke Dir die Daumen das Du für DICH die richtige Entscheidung triffst. Ich hoffe Du kafst Dir das Auto welches Du haben möchtest, und nicht was andere haben möchten.Ich habe viele Freunde die Flair, Concorde, Winebago und sogar Vario fahren. Aber es ist kein einziger dabei der denkt andere könnten neidisch sein. Leute die das denken bilden sich in der Regel auch ordentlich was auf ihr Auto als Statussymbol ein. Aber Leute, darum geht es doch überhaupt nicht. Für mich ist es Luxus mir mit meiner Familie, Freunden oder auch mal netten Womofahrern eine schöne Zeit zu machen. Es ist mir völlig schnurz was andere für eine Kasperbude fahren. Meint ihr das die reichen Scheichs in Dubai glücklich sind wenn sie mit ihrem Sportwagen cruisen? Ich weiß das auch nicht. Aber ich fühl mich gut wenn ich vor unserem Womo sitze und eine schöne Flasche Wein trinke.

Gast am 06 Mär 2007 10:58:27

BossCatOne hat geschrieben:

Bin zwar auch kein Freund von Palmowski, aber ich finde Du übetreibst da schon ein wenig...

Hallo,

das hat mit Palmowski nichts zu tun.Ich sehe bei dem Volksmobil das es nicht mal das Geld Wert ist was in diesem Fahrzeug steckt.Sicherlich ist alles Geschmachssache und eine Frage des Geldbeutels.Jedoch muß man sagen das die Qualität der Neufahrzeuge im unteren Preissegment30 bis 40 TSD sich sehr verschlechtert hat.Hier und da könnten einige Verbesserungen vorgenommen werden.Das fängt schon bei den Bezügen im Innenraum an, deren Geschmach auf Südeuropa ausgerichtet ist.Müssen die Bezüge so häßlich aussehen?Muß die Polsterung so dünn sein das man den Lattenrost am Hintern spürt? Hier und da fängt jeder der sich so ein Fahrzeug gekauft hat an es zu verbesseren und steckt wieder einiges an Geld herein.

Es ist ähnlich wie beim Auto! Lieber einen gebrauchten Deutschen Wagen als einen neuen Koreaner! Vom Wertverlust ganz zu Schweigen!

Keegan

FrankM am 06 Mär 2007 13:38:14

keegan hat geschrieben:Es ist ähnlich wie beim Auto! Lieber einen gebrauchten Deutschen Wagen als einen neuen Koreaner! Vom Wertverlust ganz zu Schweigen!

Keegan

Hallo Keegan,

diesen Satz da von dir, also vor 20 Jahren hat der noch gestimmt. Heute hat sich etliches geändert, siehe TÜV-Reporte oder Zufriedenheitsumfragen.
Meine Schwiegereltern haben quasi von Geburt an Opel gefahren, nach vielen Unzufriedenheiten fahren sie jetzt Toyota und haben keine Probleme mehr.
Oder der Werksattleiter eines Womo-Handels, der mir "im Vertrauen" sagte das er die angebotenen McLouis den ebenfalls angebotenen Euras vorziehen würde, da viel besseres Preis-Leistungsverhältnis bei gleicher Technik.

Ich sage ja nicht das ich allem was ich als Beispiel angeführt habe zustimme, aber obwohl ich einen anständigen, deutschen Wagen, nämlich LMC, fahre, würde ich nie die ausländische Womos als minderwertig hinstellen.

Und was die Koreaner bei den Autos angeht, nun, der deutsche Fiesta meiner Frau hat uns viiiel Reparaturkosten gebracht und der deutsche VW-Lupo hat mit Geklappere permanent das Radio übertönt, während der koreanische Matiz meiner Schwester nach 6 Jahren immer noch den ersten Auspuff hatte. Jetzt fährt meine Frau auch seit einem Jahr auch einen Matiz und ist restlos zufrieden.

Frankie

Fidu99 am 06 Mär 2007 13:54:12

@keegan,

du schreibst dass sich die Qualität der Neufahrzeuge im unteren Preissegment30 bis 40 TSD sehr verschlechtert hat.
Hast du auch so ein Fahrzeug dass du das beurteilen kannst, oder hast du das nur auf einer Messe am Ausstellungs WoMo gesehen.
Und was ist deiner Ansicht nach Qualität?
Ein deutsches Fahrzeug?
Das kannst du dann ganz schnell vergessen.
Die kochen auch nur mit Wasser. Schau dich doch mal hier im Forum um, ein paar Stichworte: Nässe, neue Matratzen usw.
Das perfekte Mobil wird man wohl nicht finden, aber man muss auch nicht alles schlecht machen. Unser Italiener hat z.B. Dometic Kühlcenter, Webasto Heizung, Seitz Tür und Fenster. Das sind auch Markenartikel, und das alles ist Serie.

Wir hätten uns auch gerne einen Integriertren Hymer gekauft. Da hatten wir sogar schon einen im Auge.
Es war ein HYMER Mobil B 574. Baujahr 2000, hatte schon über 50.000 km. Der sollte noch 38.000 Euro kosten. Dann fanden wir den Granduca neu für 38.900 Euro mit allem Zubehör. Der hat mittlerweile so um die 7500 km. Ohne ein einziges Problem.
Den Wertverlust werde ich verschmerzen. Verkauft wird unserer in den nächsten 10 Jahren eh nicht.

badbike am 08 Mär 2007 18:07:29

Hallo an alle regen Diskussionsteilnehmer ,
erstmal vielen Dank für eure rege Beteiligung. Also grundsätzlich finde ich eh alle Womos zu teuer. Wenn man sich mit der Herstellung schon mal auseinandergesetzt hat dann sieht man schnell das sie die 40 , 50 , 60 Riesen nicht wert sind. Wir sind eine kleine "junge" Familie aus dem Osten die weder geerbt , noch 40 Jahre bei Bayer, Siemens , DC etc. (Beispiel) gearbeitet haben. Leider verdienen wir auch als studierte Leute noch nicht mal 4000€ (zusammen) im Monat somit sind die Markenmobile eh kein Thema. Ich find so ein Hymer auf FORD-Basis oder einen Dethleffs auch super , schön und optisch sehr gut verarbeitet. Aber wer bitte zahlt dafür 60000€ ? Also wir nicht. Wisst ihr wie lange wir dafür arbeiten müssen (und wir müssen dafür noch arbeiten , ich gehe jeden Tag 12h schufften).Jetzt könnte man sagen , nagut warum kaufen sie sich nicht ein WOWa? Nee , Gespanne sind nichts für mich ....auch wenn man ´ne Stange Geld sparen kann. Vielleicht sieh an deswegen immer "nur" reifere Camper mit Womo´s , weil sie schon viele Jahre darauf gespart haben.Naja , soll aber nicht so rüber kommen als ob wir Mitleid bräuchten. Ich denke mal ich werde mal nach einem günstigen grösseren Transporter schauen und den dann vielleicht mal selber ausbauen. Ist zwar nicht ganz so perfekt wie von einem Hersteller aber vielleicht noch bezahlbar. Und laut eurer Schilderung kann ich den Ausbauern auch nicht vertrauen. Ich weiß nicht warum ich 40 Riesen oder mehr ausgeben soll und dann noch nicht mal sicher bin das das Fahrzeug dicht ist ( Nässemessung). Wenn jemand mal ein nettes Angebot hat dann kann er mir ja ´ne PN senden. Danke an alle und schöne aus Dresden ,ihr seit alle herzlichst willkommen in unserer schönen Stadt

Stanley

Julia am 08 Mär 2007 20:31:16

Kann ich nicht bestätigen. Ihr sehe auch viele junge Leute oder Familien mit Wohnmobilen. Muß ja auch nicht gleich einer von Niesmann sein.

Ein wenig Schubladendenken schein bei Euch ja schon im Spiel zu sein. 4000 Euro im Monat sind doch ein akzeptables Sümmchen. Kenne viele Familien hier z.B. in NRW die sich mit knapp über 1000 Euro begnügen müssen.

Wenn Ihr wirklich ein Mobil sucht, gibs auch für Euren Geldbeutet das Richtige. Was lange währt wird sicher gut.

Viel Glück bei Eurer Suche.

Julia

badbike am 09 Mär 2007 09:22:08

@ Julia,
sorry wenn es so rüber gekommen ist . Ich möchte natürlich keinen in eine Schublade stecken :D .
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit der WoMo-Gemeinde gemacht!
Ich sage ja auch nicht das wir uns keins leisten könnten jedoch wollte ich mir wenn ich schon so viel Geld ausgebe nicht aller 5 Jahre ein neues kaufen müssen weil ich Angst haben muss das Fenster oder der Aufbau undicht wird. Und das schein ja lt. Forum ein wirkliches Problem bei den heutigen Womo´s zu sein. Das natürlich bei der Nutzung mal etwas kaputt gehen kann (Scharnier, Pumpe etc.) ist mir schon klar aber ihr redet hier von grundlegenden Dingen.Leider bin ich etwas vorsichtig (Frust ) geworden.....wir haben PKW´s von 2 namenhaften , deutschen Herstellern die schon ein halbes Vermögen an Reparaturkosten verschlungen haben obwohl sie kaum 3 Jare alt sind. Naja , ich werde also weiterhin in diesem Forum fleißig lesen....noch steht das Volksmobil zur engeren Wahl.

arthur am 10 Mär 2007 10:44:24

Hallo Badbike........Las Dich nicht von Leuten mit Mercedesdenken verunsichern.Die einen haben eben mehr und die anderen etwas weniger mit dem sie ihre Wohnmobile finanzieren oder kaufen.Die Mobile von Ganthe und Palmovsky sind schon Ok.Zumal die Basisfahrzeuge auch in teureren Fahrzeugen verbaut sind und keinen deut schlechter sind.Auch in der Ausstattung sind in der Regel Markengeräte von nahmhaften Herstellern(Truma,Smev,Fiama,Dometic-und so weiter verbaut.Also kein Schrott wie einige meinen.Fahre selber einen Dart-Alkoven neu von Ganthe im August 2006 zugelassen,mit derzeit über 23000km.Noch ohne Probleme oder Mängel.Das einzige was ich nur an teureren Mobilen festmachen kann ist nur der etwas bessere Möbelausbau(etwas Eleganter).Wenn man damit aber leben kann ist es auch gut.Und nur mal so: Sind Heutzutage 30-40000 Euros für ein Wohnmobil wirklich kein Geld .... :?: ..Ich jedensfalls würde immer ein relativ günstiges neues Mobil vorziehen gegenüber einen sogenanten guten Gebrauchten,allein schon wegen der Garantie und Gewehrleistung im Schadensfall.Kauft jedensfalls nach euren Gefühl,nicht nach Ratschlägen von anderen.Das Bauchgefühl ist meist das richtige.---In diesem Sinne...gruß..Arthur..der sehr mit seinem Mobil zufrieden ist. 8) 8) 8)

Camperseppi am 10 Mär 2007 11:10:13

Mit Interesse habe ich hier die Diskussion hier mit verfolgt, weil ich hier in einer ähnlichen Situation bin. Allerdings kenne ich diese Auseinandersetzung selber als Selbständiger.
Das Motto "Geiz ist Geil" schlägt hier überall durch. Sind wir doch mal ehrlich: Qualität hat seinen Preis. Und wer gute Qualität will muß einfach mehr ausgeben. Schlimm ist allerdings, wenn trotz hohem Preis die Qualität nicht stimmt, und man nur für den Namen einen Aufpreis bezahlen muß. Ich glaube auch nicht, dass es eine Frage ist, ob ein Fahrzeug in Deutschland oder anderswo hergestellt wird. Fahrzeuge für z.B. 40.000,- haben einen anderen Anspruch (egal woher sie kommen) als Fahrzeug für 60.000,-€. Wenn man bereit ist gewisse Unzulänglichkeiten, wie Haltbarkeit, Verarbeitung usw. zu aktzeptieren, dann geht dies vollkommen in Ordnung. Ich vergleich ja auch nicht ein Akuschrauber von Aldi für 25,-€ mit einem Festo Schrauber für 300,- €. Wenn ich nur 2mal im Jahr eine Schraube reindrehen will, dann reicht der Aldi-Schrauber. Nur ich kann nicht den Aldi-Schrauber kaufen und mich dann aufregen (und noch sagen, dass das ein ausländisches Gelumpe ist), wenn nach 2tätigem Dauereinsatz dieser den Geist aufgibt. Es gibt auch sehr gute ausländische Schrauber in der Preisklasse von Festo (z.B. Makita) und die halten locker mit der deutschen Qualität mit.

Für mich persönlich ist eine gut gebaute, stabile und langlebige Kabine wichtiger, als irgendwelchen Schnickschnack wie Formteile usw. Wenn ich mir ein solches Gefährt kaufe, dann stehe ich auf dem Standpunkt, das dieses 20Jahre halten muß. Dann bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben. Auf die Zeit gerechnet ist es dann billiger. Leider sind die Basisfahrzeuge heute nicht mehr so langlebig, aus diesem Grund werde ich mir die Art der "Absetzkabinen" ins Auge fassen. Hier kann man dann das Basisfahrzeug je nach Alter und technischen Fortschritt auswechseln. Darüber hinaus hat diese Art auch den Vorteil, dass jetzt bei einer Anschaffung ein gutes gebrauchtes Basisfahrzeug es tut, und in ein paar Jahren, wenn genügend Geld wieder da ist, dann kommt ein neues Fahrzeug drunter. Somit hält sich die jetzige finazielle Belastung in Grenzen, oder ich kann mehr für die Qualität für die Kabine ansich ausgeben.

Aber jeder muß wissen was er will, wieviel er ausgeben kann und auf was er Wert legt.

badbike am 11 Mär 2007 16:37:41

ist ja doof , ich kann keine PN schreiben nur weil ich weniger wie 10 Postings haben ( Logik = keine !)

@ Artuhr: wollte dich mal fragen ob man bei Gantes noch ein bissl handeln ("Billigmobile") kann oder ob die angebenen Preise FB sind
Versteh auch nicht das ich für den KFZ Brief 500€ Mehkosten zahlen soll ....ich dachte der KFZ Brief gehört zum Auto ( 1500€ für ´ne Überführung , ne Gasprüfung (( hab ich 36€ letztens erst bezahlt )) und den KFZ Brief ...grübbel )

arthur am 11 Mär 2007 18:58:50

HALLO BADBIKE::HABE DIR EINE PN::GESCHICKT::GRUß ARTHUR 8)ps: bei gebrauchten kann man noch leicht handeln,ist nicht immer endpreis. :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe! Rückfahrvideosysteme
Van-Protect
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt