aqua
motorradtraeger

Wo würdet Ihr TV bei Carado A464 anbringen


ossenkopp am 19 Jun 2020 20:08:22

Ich möchte in unseren Carado A464 einen TV anbringen und überlege wo und welche Halterung.
Es gibt meines erachtens diese 3 Möglichkeiten:

Da wo die weiße Tasche hängt. Blöd wäre das er direkt am Eingang hängt und etwas übersteht.
Vorteil, man könnte von beiden Sitzbänken was sehen und für den Strom zur Batterie ist es auch nicht weit. Nur den Receiver müsste man unterbringen.

leider verdreht


oder im Schrank über dem Kühlschrank oder über der Sitzgruppe (hier gibt es aber dann Probleme mit der Öffnung des Schrankes über der Sitzgruppe)
Problem hier, man kann nur von der einen Sitzgruppe was sehen.



Tendiere zum ersteren, was mein ihr?
Welche TV Halterung würdet Ihr empfehlen?
Blöd bei beidem, das ich Löscher in das schöne Holz Bohren muss und Strom legen muss

Danke

Anzeige vom Forum


rkopka am 19 Jun 2020 20:56:34

Am Eingang würde ich ihn nicht hingeben. Da ist er immer wieder mal im Weg, evt. Regen von außen ausgesetzt oder kommt in Konflikt mit Alkoven und Leiter oder dem Ausstieg. Wenn dann nur über dem Panel, aber dann bräuchte man etwas um ihn runterzulassen.
Übrigens habe ich die Leiter dort hängen, wo du die Taschen hast.

Beim A361 ist an der Badaußenseite ein freier Bereich neben den Hängekästen, wo der TV dann über die Halterung etwas reingeschoben wird (22"). Das mit der Sicht nur von einer Seite der Sitzgruppe stimmt. Bei mir weniger ein Problem. Sonst habe ich noch den Beifahrersitz auf Drehkonsole umgebaut, da kann auch noch wer sitzen. Oder sonst oben liegen. Bei 2 Personen OK, bei mehr weniger.

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

ossenkopp am 20 Jun 2020 18:46:42

Hab mich für den Schrank über dem Kühlschrank entschlossen, ist zwar nicht gut zu sehen für den der auf der Sitzbank am Bad sitzt aber komme auch auf den Halter an.

Ich finde nur nicht so richtig die passenden Halterung die ja ausziehbar und umklappbar sein muss

Außerdem ist unter der Decke im Schrank kein Holz. Vom Schrank. Scheint zwar stabiler zu sein aber da rein Schrauben traue ich mich nicht so richtig.

Würdet Ihr Kleben oder Schrauben?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar




Anzeige vom Forum


mantishrimp am 20 Jun 2020 18:58:44

Hallo,

ossenkopp hat geschrieben:Ich finde nur nicht so richtig die passenden Halterung die ja ausziehbar und umklappbar sein muss


--> Link dazu baust du ein "U" aus Holz (Sperrplatte o.ä.) und stellst (bzw montierst es erst im Schrank) es auf dem Kopf in den Schrank. Die zwei senkrechten Bretter direkt an den Seitenwänden drücken das waagerechte Brett unter die Decke und du kannst den TV Halter daran verschrauben. Wenn du das genau passend zum Schrank baust hat du keinerlei Löcher und es lässt sich ohne Spuren wieder zurückbauen.

ossenkopp am 20 Jun 2020 19:51:00

Verstehe es nur halb

Der Halter ist recht teuer

kjcoe am 20 Jun 2020 20:20:25

Hallo Ossenkopp,
wir haben einen Challenger 394 ist fast baugleich mit dem Carado..Mein Händler hat den Fernseher über die Aufbautür angebracht. TV Halter ist schwenkbar, so kann man von der Sitzgruppe wie auch vom Alkoven optimal Fernsehen. Kurzer Weg zum Panel, bezw von da aus zur Satellitenschüssel. Kabel im Hängeschrank rechte Seite versteckt.
Leider vom Heckbett aus , kann man nicht fernsehen. Evtl 2 Fernseher.
So sieht es bei uns aus.
Gruß aus dem platten Münsterland

ossenkopp am 20 Jun 2020 20:24:05

Hast du ein Foto?

mantishrimp am 20 Jun 2020 20:48:09

Hallo,

ossenkopp hat geschrieben:Verstehe es nur halb

deine Decke besteht nur aus 2 mm Sperrholz an der Unterseite, da bekommst du nix fest. Also entweder eine Holzplatte aufkleben oder durch das erwähnte "U" unter die Decke drücken. Dort --> Link wird die Montage beschrieben.

ossenkopp hat geschrieben:Der Halter ist recht teuer

teuer ist Ansichtssache, wenn der Halter kommt liegt ihm eine Einbauanleitung von Kesseböhmer (die bauen den) bei, deren Produkte sind recht hochwertig verarbeitet.

kjcoe am 20 Jun 2020 22:14:58

Leider steht das Wohnmobil nicht bei mir. Würde ich in den nächsten machen.
Oder schaust bei mobile.de.
Ossenkopp
Gruß aus dem platten Münsterland

ossenkopp am 22 Jun 2020 09:50:59

Danke, würde mich auf jedenfall interessieren. Bitte bei Gelegenheit mal Foto senden

Ich habe mich jetzt jedoch erstmal für den Schrank entschieden. Habe gebrauchten Auszug von Project 2000 gekauft, sollte im Laufe der Woche kommen.

Werde jetzt noch eine U–Konsole passen in den Schrank bauen so das ich den Schrank möglichst nicht anbohren muss.

Als Holz hatte ich Sperrholz gedacht aufgrund des Gewichtes, oder was würdet ihr nehmen

kjcoe am 22 Jun 2020 13:25:10


Anzeige vom Forum


kjcoe am 22 Jun 2020 13:27:17

Hi
links neben den Fernseher ist die Soundbar von Megasat.
Ossenkopp
Gruß aus dem platten Münsterland

rkopka am 22 Jun 2020 14:04:41

kjcoe hat geschrieben:links neben den Fernseher ist die Soundbar von Megasat.

Das ist aber ziemlich hoch und weit weg. Ist das bequem zu schauen ? Beim Carado käme noch das Panel über der Tür in die Quere. Ansonsten wäre der Platz günstig, weil anderweitig kaum genutzt/nutzbar

RK

ossenkopp am 22 Jun 2020 14:41:18

Ja das sieht beim Carado anders aus, da ist links kein Schrank mehr sondern direkt das Bett.

Danke Dir aber für das Foto

Ellymann am 29 Jun 2020 11:13:23

In unserem 464 war der TV auch im Schrank über dem Kühlschrank. Den TV konnte man prima in alle Richtungen drehen, so dass man entweder aus dem Heckmeck schauen konnte, oder von der Sitzgruppe, bzw. Alkoven aus.

Würde ich auf jeden Fall so empfehlen.

LG Elly


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alpine X902D-DU
Erfahrungen mit Alpine ine-F904DC gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt