xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thedford C403 undicht

Dethue am 21 Jun 2020 14:58:00

Hallo, wir haben in unserem Wohnmobil eine Cassettentoiletten Thedford C403 L verbaut. Jetzt haben wir beim Spülen in der Schüssel Wasseraustritt am Einlass siehe Foto. Dies geschieht auch, wenn wir auch mit einem Becher Wasser gegen den Auslass gießen ohne die Spülung zu betätigen.Gibt es da eine Dichtung oder was kann man machen?
Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eddi26789 am 21 Jun 2020 15:38:46

Hallo!

Es ist kein Foto zu sehen. Wahrscheinlich ist die schwarze Gummidichtung undicht, gibt es als Ersatzteil.

Gruß Eduard

Dethue am 21 Jun 2020 15:48:06

Oh, dann hier noch das Foto.

Anzeige vom Forum

pedaulm am 21 Jun 2020 16:45:36

Hallo Dethue,
es kann sein, dass es nur an der Gummi-Dichtung liegt. Es kann aber auch daran liegen, dass die Einschub-Box unter dem Gewicht der Kassette etwas nachgegeben hat und deshalb die Kassette oben nicht mehr bündig mit dem Fallrohr abschließt. Dies war bei uns der Fall (siehe hierzu den Thread --> Link). Die dauerhafte Abhilfe brachte dann das
Anbringen von zwei Kunststoffleisten links und rechts in der Box, welche die Kassette etwa um 2-3 mm höher in die Box einfahren lässt.
Was ich zunächst selbst als Provisorium gemacht habe, hat dann auch das Hymer-Zentrum in Bad Waldsee als die richtige Problemlösung (in diesem Fall) aufgegriffen und die Kunststoffschienen nun eingeklebt. Seitdem (inzwischen 4 Jahre her) gibt es keine Dichtigkeitsprobleme dieser Art mehr.

Dethue am 21 Jun 2020 20:14:16

Hallo, die Undichtigkeit ist nicht am Ablauf in die Cassette sondern beim Einlauf in das Becken.

klink_bks am 22 Jun 2020 09:49:51

:) Vermutlich ist das Magnetventil :)

entweder undicht oder verschmutzt,
im günstigsten Fall kriegst du das durch morseartiges Betätigen des Spülknopfes wieder sauber,
evtl. musst du das Ding ausbauen oder erneuern.
Gibt hier etliche Beiträge dazu.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Dethue am 22 Jun 2020 16:31:46

Hallo, eigentlich kann es nicht das Magnetventil sein. Wenn ich spüle läuft Wasser am Rsnd zurück durch den Einlauf.
Viele Grüße
Detlef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mischbatterie wackelt in Duschkabine
Pumpe springt nicht an, wenn ich Wasserhahn in Küche öffne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt