Caravan
luftfederung

Bildschirmsynchronisierung ohne WLAN

joergalf am 27 Jun 2020 23:29:13

Guten Tag zusammen
In Kürze wird unser neuer Bürstner ausgeliefert. Nun überlegen wir, ob wir TV mit Sat montieren. Ich würde gerne erst einmal probieren, über iPhone oder iPad gestreamte Sendungen über Bildschirm synchronisieren auf dem Fernsehen anzuschauen. Im WLAN zu Hause ist das über diese Funktion kein Problem, In Verbindung mit Apple TV. Nur unterwegs haben wir ja kein WLAN. Deshalb meine Frage:
Gibt es ein Gerät um, beispielsweise über Bluetooth, oder vielleicht sogar über ein Kabel, über iPhone gestreamt es Sendungen auf das Wohnmobil TV Gerät zu übertragen.
Gruß
Jörg

Anzeige vom Forum

soul am 28 Jun 2020 00:05:00

hilft dir alles nichts, wenn du auf dem platz wo du stehst kein ordentliches internet hast - dazu komen noch die kosten im ausland.
auf das wlan auf plätzen brauchts nich setzen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

fraenky68 am 28 Jun 2020 05:50:10

Suche mal nach Kabel iPhone zu HDMI.

Ich kenne mich zwar bei Apple nicht aus, aber bei unserem Samsung funktioniert es einwandfrei. Einfach Kabel in den USB Anschluss vom Handy stecken und am TV in den HDMI Anschluss, und schon ist das Bild auf dem TV.

Anzeige vom Forum

StPo am 28 Jun 2020 09:36:51

Hallo Jörg,

Ich benutze dazu einen „Apple Lightning DVI Adapter“ funktioniert einwandfrei.
--> Link

Nimm aber das Original von Apple, das macht keine Probleme. Zuerst hatte ich ein billiges Chinateil, das ging sofort wieder zurück.

Gruß Stefan

SusanneHo am 28 Jun 2020 09:44:25

joergalf hat geschrieben:Deshalb meine Frage:
Gibt es ein Gerät um, beispielsweise über Bluetooth, oder vielleicht sogar über ein Kabel, über iPhone gestreamt es Sendungen auf das Wohnmobil TV Gerät zu übertragen.
Gruß
Jörg

Warum nicht so wie zu Hause im eigenen Wlan
Wir nutzen seit Jahren zB einen Huawei E5377s-32 in dem wie zu Hause alle Geräte miteinander kommunizieren.
Bluetooth ist doch Müll, und wer verlegt für Medien noch Kabelschlingen, und für 50-100€ gibt es reichlich Auswahl an solchen Geräten.
In den Router noch be 24Gb Three rein und wenn ein ordentliches Wlan am Platz herrscht wird vorrangig sogar dieses genutzt.
Oder wer einen entsprechenden Vertrag mit Volumen gibt den per Tethering an den Router.

jack17de am 28 Jun 2020 09:46:24

joergalf hat geschrieben:Guten Tag zusammen
(...)Nur unterwegs haben wir ja kein WLAN.

Hi,

hast Du keines, mach Dir eines...
Kleiner Huawei Pocketrouter und alles is gut. Dann kannst Du Dein Apple TV wie gewohnt betreiben. Und in den Huawei packst Du jeweils eine lokale PrePaid-Karte rein zum Streamen. Jedes andere Land hat mittlerweile besseren LTE-Empfang wie D und das mit vielfachem Kontingent zu einem Bruchteil der Kosten.

Gruss
Andi

uma5457 am 30 Jun 2020 20:28:30

Hallo zusammen

Meine Landessender kann ich im Ausland nicht über das mobile Internet empfangen.
Mach ich etwas falsch?

Gruss

Ueli aus der Schweiz

SusanneHo am 30 Jun 2020 20:39:23

Ist die Geo-Kennung, kann man mit nem Proxy Server umgehen.

--> Link

pwglobe am 01 Jul 2020 14:17:36

uma5457 hat geschrieben:Meine Landessender kann ich im Ausland nicht über das mobile Internet empfangen.

VPN Tunnel funktioniert weltweit sogar in China.

pwglobe am 01 Jul 2020 14:27:28

jack17de hat geschrieben:hast Du keines, mach Dir eines...
Kleiner Huawei Pocketrouter und alles is gut. Dann kannst Du Dein Apple TV wie gewohnt betreiben. Und in den Huawei packst Du jeweils eine lokale PrePaid-Karte rein zum Streamen. Jedes andere Land hat mittlerweile besseren LTE-Empfang wie D und das mit vielfachem Kontingent zu einem Bruchteil der Kosten.

Genauso mache ich es auch.
LTE in Frankreich funktioniert super mit prepaid Karte von Orange und öffentliches WLAN gibt es auch fast in jedem Kaff, kein Vergleich mit dem digitalen Entwicklungsland Deutschland.
Orange Holiday --> Link

abenn am 01 Jul 2020 16:32:06

Um mal eine Anrwort auf die Ursprungsfrage zu geben,
die Vernindung zwischen iPad und TV ist eine Direktverbindung, funktioniert also auch onnne WLAN Router/Netz.

VG
Alf

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Radio Umbau
Probleme mit SAT Antenne Glomex S460S
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt