xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luken Fenster versiegeln

HamburgSPO am 02 Jul 2020 18:16:57

Liebe Wohnmobil Freunde,

ich fahre einen CS Sprinter und habe eine Frage bzgl der Versieglung/Abdichtung der Fenster.
Die Versieglung zwischen Fenster und Kasten ist inzwischen porös und hart. Nun frage ich mich wie ich bei der Neuversieglung vorgehe. Die Fenster sind nicht bündig eingefasst da der Sprinter eine Rundung hat. Der Spalt zwischen Fenster und Kasten ist teils gut 1cm dick und das Material ist ziemlich fest. Also nicht wie bei Dekaseal 8936. Vielleicht wurde auch Dekaseal 1512 verwendet. Ich habe ein Bild geladen. Vielleicht kann mir jemand von Euch den einen oder anderen Rat geben. Der Hersteller des Reisemobiles CS würde für das Versiegeln 800€ berechnen. Das erscheint mir recht teuer. Grüße Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 02 Jul 2020 18:22:05

Hallo.
Ein Bild kannst du leider noch nicht einstellen.
Nimm einen freien Bilderdienst aus dem Netz

HamburgSPO am 02 Jul 2020 18:47:50

Danke für den Hinweis. Hatte mich schon gewundert.
Hier ist das Bimd

--> Link

Anzeige vom Forum

soul am 03 Jul 2020 00:20:37

das sieht mir nach einen moosgummidichtung aus. wenn aber alles dicht ist, ist doch alles gut?

HamburgSPO am 03 Jul 2020 09:14:53

Moin und danke für die Antwort.
Moosgummi ist das nicht denke ich. Das kann man an den anderen Fenstern gut sehen. Dort ist der Spalt viel kleiner und die Masse schräg ausgestrichen. Ich telefoniere heute mit dem Hersteller. Mal sehen was ich heraus bekomme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spalt zwischen Markise und Wand abdichten?
Keramische Versiegelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt