|
Hat jemand schon etwas davon gehört oder hat es selbst oder kennt jemanden der einen kennt............... Am Wochenende in Moyland hab ich mir das mal erklären lassen. Alles vom Aufbau, auch die Fenster, werden vorbehandelt, sämtliche Fette, Öle, Polituren werden abgeschliffen, dann noch mal gereinigt....dann kommt die " Keramikhülle " drauf. Nie wieder Putzen oder Polieren, keine Kratzer mehr und hält ewig, ich glaube es gibt eine 20jährige Garantie :!: Habe behandelte Fahrzeuge gesehen und bin begeistert........ Hört sich wirklich gut an....................... und sieht wirklich gut aus. Auch der Preis scheint in Ordnung zu sein..............für unseren Flair mit 8 m müßte ich 1800 - 1900 Euro zahlen. Das ist nicht mit irgendwelchen besonderen Polituren o.ä. zu vergleichen, denn diese nutzen sich nach einer gewissen Zeit ab und müssen erneuert werden. Dieses System nicht, es versiegelt das Womo dauerhaft. Man brauch keine Putzmittelchen mehr, nur noch mit etwas Wasser abspülen. Was meint Ihr.............????????????????????? Bei uns in der Firma (Renault) verarbeiten wir --> Link ist echt genial allerdings braucht die Anwendung etwas Erfahrung! Ist aber echt ein Top Ergebnis. Ich habe hier in LE mal einen Karosseriebetrieb gefragt. 6,5m x 2,2m x 3,1m kosten ca 700-900€, ist aber nur das Abkleben aller "nichtpolierteile" und die Polierarbeit der gesamten Aussenfläche. Darin sind keine Mittelchen enthalten. Also ca. 1000€ für die Chemie???? Andreas egal wie, halte ich 1.900,- für günstig. Auf 10 Jahre wären das 190,-/Jahr. Wer nur 1x/Jahr seinen Wagen polieren lässt, kommt mit dem Preis schon nicht mehr hin. Auch wenn man selber poliert und wachst, kostet das Material auch schon einiges. Wenn ich selber poliere bleibt der Wagen auch nicht das ganze Jahr sauber und streifenfrei und beim Wiederverkauf wird es bestimmt auch angerechnet. Also für mich wäre es lohnenswert..........wenn ich den Wagen lange fahren möchte.
Klasse Link, ich wollte schon immer mal sehen, wie ein Farbiger schwäbelt. :-) Das Aufbringen der Schicht ist die eine Seite der Medaille. Das Draufbleiben die andere Seite. Hat schon jemand mehrjährige Erfahrung mit dem System? Scout So wie es aussieht hat wohl noch keiner Erfahrung damit gemacht. Ich werde dann mnal den Anfang machen..................... :D 8) In der ersten Dezemberwoche bin ich dran....................... Ich werde natürlich mal ein paar Bilder machen ( vorher/nachher), hoffentlich kann man darauf dann erkennen wie wahnsinnig gut das Ganze aussieht !!!!!!!
Hallo renato100, es gibt einige die davon gehört haben oder jemanden kennen, der einen kennt..... Hier einen Link von meinem Langzeittest. --> Link , Christian P.S.: Wenn dir jemand erzählt, dass Du nur noch mit Wasser "abspülen" musst, lass die Finger davon. Das "ohne Putzmittel" stimmt. Hallo, habe auch von der Keramikversiegelung gehört, habe auch schon sehr positive Erfahrungen von Reisemobilfahrern, deren Fahrzeug versiegelt wurde, gehört. Habe Ende August Herrn Schnorrenberg, Inh. der Firma CSS, persönlich in Moyland, kennengelernt und er hat mir die Vorteile erläuert und viele beeindruckende und überzeugende Bilder von seiner Arbeit gezeigt. Wir haben uns entschieden unseren mittlerweile 6 Jahre alten PhoeniX versiegeln zu lassen. Heute wurde mit den arbeiten begonnen. Wir sind auf das Ergebnis gespannt. Viele Diddischorsch Hallo didischorsch........ Auch ich habe das System in Moyland kennen gelernt.......den Chef auch !!!!! Gestern noch mal mit ihm telefoniert und Details zu meinem Termin am 02. Dezember geklärt. Er ist sehr nett und erläutert einem wirklich alles........ er sorgt sogar für unsere An- und Abreise... :!: :) Übrigens.............in der nächsten pm wird die Firma vorgestellt !!!!! So, Womo steht schon in Kleve bei der Firma ............... Morgen geht`s los........ :D :) Ich werde ein paar Fotos einstellen und hoffe man kann alles gut darauf erkennen............... Nimm ne Sonnenbrille mit, dein Fahrzeug hat noch nie so geglänzt. maredo
Hallo Rainer, kannst Du mal fragen wie man vorgeht bei einer Beschädigung an der Karosse ?? Nachlackieren ?? Welche Temperaturen durch Sonneneinstrahlung verträgt der Aufstrich ?? Was sind da für Schadstoffe im Präperat ?? schöne
Und in einem Jahr lesen wir dann wie sich der Lackschutz bewährt hat. Nicht das wir schon jetzt nur gute zu lesen bekommen MfG kheinz Klar doch................... Hallo, Es gab doch schon einen Beitrag in der Promo. Haben ein Fahrzeug halb bearbeitet für nach einem Jahr zur Begutachtung. So, Womo ist fertig.......................was soll ich sagen.............ich bin begeistert :D :lol: Jetzt hab ich nur ein Problem.....meine Bilder von "vorher" sind weg :cry: ........ Ich könnte jetzt natürlich Bilder vom "nachher" einstellen........aber dann seht ihre ein blitzblankes Womo, von dem man glauben könnte das es nur frisch gewaschen ist ! Wir haben jetzt eine Autobahnfahrt mit schlechtem Wetter hinter uns, Womo saudreckig..........ich hab's geputzt und hatte das Gefühl der Dreck rutscht von allein ab........ super ! Kritiker könnten jetzt sagen......na ja, frischer Dreck geht immer leicht ab.........da hätten sie ja Recht, aber vom Gefühl her war es anders als sonst, irgendwie flutschiger.... 8) Also, der erste Eindruck ist über aus beeindruckend............. Über Langzeiterfahrungen werde ich nach berichten...... und renato ?? wie sieht es nun nach einem jahr mit deinen erfahrungen aus ?? wir warten auf deinen bericht ! Da müsste es wie am ersten Tag sein :D Interessant wäre mal ne Erfahrung so nach ab 5 Jahren... LG vom Mikesch
Hallo Renato, wie sehen die Langzeiterfahrungen aus ? Hallo, das würde mich auch interessieren, Gruß Andreas Ich kann mal von mir berichten. Im November 2018 wurde mein Fahrzeug Keramikversiegelt. Warum, weil ein kleines Unternehmen hier bei uns, mir das angeboten hat und mir einen sensationellen Preis gemacht hat. Ausserdem war es für ideal, weil der Wagen einmal von Grund auf poliert wurde. Das konnte ich mir also sparen. Das Wasser und der Dreck perlten wunderbar ab und ich war begeistert. Aber relativ schnell, so vor gut einem Jahr merkte ich, das an den wirklich belasteten Flächen, sprich Motorhaube, Dach, Alkoven und Rückwand, die Wirkung rapide nachließ. An den Seiten ist es heute noch richtig gut. Die Polierarbeit hat den Preis mehr als gut gemacht. Ich würde aber auf gar keinen Fall die Versiegelung nochmal beauftragen. Ich arbeite mit Formel1, das geht schnell, ist effektiv, hält gut vor und kostet für 5 Liter 86 Euro und damit kann ich wohl die nächsten 10 Jahre mein Womo 2 x im Jahr bearbeiten. Dauert inkl Waschen so ungefähr 3 Stunden. Meine Erfahrung bezüglich Haltbarkeit: Seiten und wenig belastete Flächen, ca. 5 Jahre. Motorhaube, Alkoven, ca. 1 Jahr. Die Sache ist schon ne tolle Sache, muss nur jeder mit sich ausmachen, was es einem Wert ist. LG vom Mikesch Na das sind doch mal klare Aussagen, danke und Grüße sagt Andreas
...Respekt! Wie machst Du das? Ich brauche alleine fürs Waschen schon 3,5 Stunden und es ist nur ein 700er Knaus TI. Und nur die Lackaufbereitung einschl. Dach dauert bei mir mindestens 8 Stunden. Grüße der Duc
Das würde mich auch brennend interessieren. "Meiner" ist auch nur 6,99 m lang :oops: und ich habe mit meiner Holden letztens einen ganzen Samstag mit waschen und wachsen/ polieren gebraucht.
find ich auch sehr sportlich :top: ich brauch die 3 Std schon, um nur mein Dach zu polieren; und ich hab ne Exzentermaschine dafür :arrow: :gruebel: Das liegt daran, dass ich meinen Wagen „regelmäßig“ von Dreck befreie. Das wiederum liegt daran, dass ich fast jedes Wochenende auf der Insel Römö durch den salzigen Strandsand fahre und der schnell wieder runter muss. Mein Wagen wird jedesmal nach so einem Wochenende mit Klarwasser abgespült. Soll heissen, der wird gar nicht richtig schmutzig. Dazu nutze ich Vikan-Waschbürsten mit Wasseranschluss. Dauert inkl. Dach so ca. 45 min. Wenn ich dann 2mal im Jahr neu versiegel, lasse ich den Wagen anschließend trocknen (wobei Formel1 auch nass genutzt werden kann) und lege dann los. Das Zeugs wird extremst dünn aufgetragen und dann total easy wieder abgewischt. Das geht echt schnell. Aber natürlich ohne polieren! Glanz hab ich trotzdem. Und Fliegen habe echt Probleme auf der Motorhaube sitzen zu bleiben :lol: Klar, wenn ich richtig poliere, dann mit Maschine und dafür brauche ich dann min. ein Wochenende. Das mache ich eigentlich nur alle 2 Jahre. Und trotzdem sagen viele, mein Wagen sieht immer wie geleckt aus. Ich habe viel probiert und wenn man ein GFK Fahrzeug hat, sieht die Welt ganz anders aus. Aber mein Concorde hat, bis auf hinten, nur Glattblech. Das macht es einfacher, weil GFK viel pflegeintensiver ist. |
Anzeige
|