CampingWagner
anhaengerkupplung

Alden Fernseher Ton zu leise

februar am 03 Jul 2020 11:48:16

Hallo

Bei mir im Wohnmobil wurde ein Alden Fernseher jetzt neu eingebaut.
Bild Toll
Ton mehr als mäßig
Vor dem Fernseher zu leise und dahinter zu laut.
Bei Alden sagte man mir Problem bekannt aber das kann man nur mit einer zusätzlichen Soundbar lösen die bei ihnen für ca 90 Euro angeboten wird.
Im Internet findet man die optisch gleich ausschauen für ca 45 Euro.Kann man diese auch kaufen???
Meine Frage wer hatte auch dieses Problem und wie habt ihr das gelöst.
Das ist schwach vom Hersteller wenn er das Problem kennt und dir als Empfehlung nur anbietet für 90 Euro eine Soundbar bei ihm zu kaufen.
Gruß an alle vom Leo aus dem Frankenland

hogimobil am 03 Jul 2020 12:24:35

Wir haben keinen FS von Alden, aber hatten das gleiche Problem. Der Ton hatte uns gar nicht gefallen. Wir haben uns einen kleinen Lautspecher gekauft. Den können wir per Bluetooth oder mit Kabel anschließen. Für Bluetooth am FS haben wir uns einen kleinen Sender gekauft.

Du kannst jeden Lautsprecher am Kopfhörerausgang anschließen oder eben per Bluetooth einrichten.

Godin1201 am 03 Jul 2020 12:34:58

Mir war der Ton auch zu leise. Habe mir dann vorschnell den Soundbar von Alden bestellt, heute würde ich nicht mehr in der Camping Apotheke kaufen. Wenn man die technischen Daten der unterschiedlichen Anbieter vergleicht scheint es sich immer um das gleiche Modell zu handeln. Nur kosten die dann nicht 90 € sondern bei z.B. bei Conrad nur 35€.

Anzeige vom Forum

M-Hymer am 03 Jul 2020 12:52:06

Hallo,
da Problem mit dem Alden Fernseher hatten wir auch vorne leise hinten Laut dazu noch wie soll ich sagen ein schlechter Ton. Wir haben uns im Internet eine Soundbar bestellt für ca.25 € und über die Kopfhörer Buchse angeschlossen nun sind die orginal Lautsprecher abgeschaltet und der Ton läuft über die Soundbar.
Ergebnis 100% besserer Klang bei halber Lautstärke und der Ton ist nach vorne ausgerichtet.Die Stromversorgung der Soundbar erfolgt über den USB an der Rückseite und schaltet sich automatisch mit dem Fernseher an oder aus.

februar am 11 Jul 2020 18:00:14

Hallo

Auch ich hab mir bei Conrad eine Soundbar bestellt für 35 € statt wie bei Alden ca 85 € ist nämlich die gleiche.
Was soll ich sagen Klasse Ton kommt nur nach vorne raus,Lautstärke auch mehr als ausreichend.
Installation nur 2 Stecker einstecken es es kann losgehen.
Und alles mit der orginal Fernsteuerung.
Gruß vom Leo an alle

WilliKlein am 13 Jul 2020 17:06:38

februar hat geschrieben:Hallo

Auch ich hab mir bei Conrad eine Soundbar bestellt für 35 € statt wie bei Alden ca 85 € ist nämlich die gleiche.
Was soll ich sagen Klasse Ton kommt nur nach vorne raus,Lautstärke auch mehr als ausreichend.
Installation nur 2 Stecker einstecken es es kann losgehen.
Und alles mit der orginal Fernsteuerung.
Gruß vom Leo an alle

Da kann ich nur sagen, klasse kann der Ton nicht sein. Ich habe mir bei Media /Expert mehrere bluetooth Boxen angehört und mich für eine Sony RSR XB32 entschieden. Das ist toller Sound. Das kann kein 35 € Quäker. Ausserdem kann man draussen auch noch Radio hören.

Karl-Heinz

Ihr wisst doch, wer billig kauft kauft 2 mal.

Godin1201 am 13 Jul 2020 17:54:14

Williklein hat geschrieben"
Da kann ich nur sagen, klasse kann der Ton nicht sein. Ich habe mir bei Media /Expert mehrere bluetooth Boxen angehört und mich für eine Sony RSR XB32 entschieden. Das ist toller Sound. Das kann kein 35 € Quäker.
Karl-Heinz
Ihr wisst doch, wer billig kauft kauft 2 mal.

Woher willst du wissen ob der Ton nichts sein kann. Um im Wohnmobil Fernzuschauen ist der Ton und die Lautstärke mehr als Ausreichend.
Die Lautstärke würde sogar reichen um Stellplatznachbarn damit auf die Nerven zu gehen, das wollen wir aber gar nicht.
:ironie: Und um noch eine drauf zusetzen bei Sony sind von den hundert euro Kaufpreis mindestens 50 Euro nur für den Namen.

WilliKlein am 13 Jul 2020 18:18:50

Woher willst du wissen ob der Ton nichts sein kann. Um im Wohnmobil Fernzuschauen ist der Ton und die Lautstärke mehr als Ausreichend.
Die Lautstärke würde sogar reichen um Stellplatznachbarn damit auf die Nerven zu gehen, das wollen wir aber gar nicht.
:ironie: Und um noch eine drauf zusetzen bei Sony sind von den hundert euro Kaufpreis mindestens 50 Euro nur für den Namen.[/quote]

Ich habe selbst so einen Markt betrieben und bin Radio Fernseh Meister. Ich denke ich kann das beurteilen.
Und von wegen Namen bezahlen. Sony und Panasonic Fernseher sind etwas teuerer. Wenn Du bei uns die Techniker fragst, dann erzählen die Dir warum. Qualität kostet etwas mehr. Ich kenne die Dinger von Conrad.

Womofreund2 am 13 Jul 2020 19:06:06

februar hat geschrieben:Was soll ich sagen Klasse Ton kommt nur nach vorne raus,Lautstärke auch mehr als ausreichend.

Kann ich voll und ganz bestätigen. Extreme Verbesserung der Klangqualität. Für's Wohnmobil völlig ausreichend.

WilliKlein hat geschrieben:Ich habe selbst so einen Markt betrieben und bin Radio Fernseh Meister. Ich denke ich kann das beurteilen.

Na ganz bestimmt kannst du das! Nur hängen sich die meisten in ihr Mobil keinen 1000,-€ Fernseher + hochwertiger Soundanlage um mal eben die heimischen Nachrichten zu schauen.

hampshire am 13 Jul 2020 20:14:13

WilliKlein hat geschrieben:Ich habe selbst so einen Markt betrieben und bin Radio Fernseh Meister. Ich denke ich kann das beurteilen.

Sorry, das ist leider am Thema vorbei.
Letztlich ist jemand, der glücklich der Musik aus einem Billighandy hört einfach gerade glücklich, während ein High-Ender, der ob der Existenz etwas vermeindlich Besserem ständig zweifelt gerade deutlich weniger glücklich ist. Nehmen wir das alles mal nicht so bierernst - und das schreibt jemand, der in den 90ern einen High-End-Hifiladen mit Lautsprechern, Verstärkern und Plattenspielern in der Preisklasse ganzer Wohnmobile betrieb.

kjcoe am 13 Jul 2020 21:12:06

Hallo,
habe das gleiche Problem gehabt. Soundbar von Megasat bestellt, 45 Euro bei Fritz Berger, alles eingesteckt klappt super.
Beste Lösung
Gruß aus dem platten Münsterland

Mario1964 am 14 Jul 2020 13:48:29

Megasat Soundbar 1,bei Fritz Berger als Angebot des Monats im Juli für 39,99€,Perfekt für Fernseher im Womo.Das gute an diesen Soundbars ist,einmal Anschliessen und man braucht nichts mehr Einstellen,geht dann über die Strom Versorgung des Fernsehers An und Aus.

Mfg.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carbest Smart TV 24iTV
Cytrac DX Vision vs Kathrein CAP 650
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt