aqua
anhaengerkupplung

Die Welt der Womomobilisten hat sich rasant verändert 1, 2, 3, 4


Rockerbox am 08 Jul 2020 17:46:01

cbra hat geschrieben:

was gibts zu verstehen?

die asfinag schreibt auf anfrage (warum es auf asfinag plätzen keine VE gibt wie z.b. in ganz ITA) dass man das grauwasser in den kanal entsorgen soll.

email vom 2.6.2020


Servus,

das von der ASFINAG liest sich für mich aber eher für die Entsorgung von chemieFREIEN Toiletten in die Parkplatztoiletten, da steht nix von Kanal!


huohler am 08 Jul 2020 19:04:07

Wieder so ein Fall von "ich lege die Regeln so aus wie es mir gefällt"

Hubert

cbra am 08 Jul 2020 21:39:06

Rockerbox hat geschrieben:...

Servus,

das von der ASFINAG liest sich für mich aber eher für die Entsorgung von chemieFREIEN Toiletten in die Parkplatztoiletten, da steht nix von Kanal!



ich schreib doch GRAUWASSER - und der beitrag ebenfalls.....

Grandeur hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich sah es vorletzte Woche 3x, daß das Grauwasser auf der Straße nach der Schranke des CP an der Mecklenburger Seenplatte entsorgt wurde. ......

Anzeige vom Forum


cbra am 08 Jul 2020 21:39:26

huohler hat geschrieben:Wieder so ein Fall von "ich lege die Regeln so aus wie es mir gefällt"

Hubert


wen meinst du?

Rockerbox am 08 Jul 2020 22:10:05

at Cbra,

lies es dir doch selber nochmal durch, es geht um die Entleerung in die Toiletten der Asfinag!


Es muss aber bei der Entleerung unbedingt darauf geachtet werden, dass keine Abfälle, die die WC-Anlage der Rastanlage verstopfen können, bzw. keine Chemikalien eingebracht werden.

cbra am 09 Jul 2020 08:07:44

ok - du kennst den schriftverkehr nicht - mein fehler

es geht um die beantwortung meiner frage an die asfinag

".....
Auf der Asfinag Seite haben wir nichts vergleichbares gefunden, weder zu Raststätten noch Rastplätzen und daher haben wir die Servicenummer angerufen. Da wurde uns mitgeteilt dass es auf Asfinag Rastplätzen keine V/E Bereiche gibt, Grauwasser (ohne Fäkalien, also Dusche, Abwasch,…) einfach „in den Kanal“ abgelassen werden kann. Ist das so korrekt ?

Zu den Raststätten konnte der Hotlinemitarbeiter nichts sagen......
"



in dem ganzen SV sagt die asfinag ganz klar

1 grauwasser in den kanal ist ok (wenn einer da ist)

2 toiletten bitte nicht verstopfen, keine chemie in den kanal (um chemie hab ich nicht gefragt weil wir keine chemie haben)

3 dann haben sie eine liste (von einem campingclub) mitgeschickt wo es welche entsorgungsmöglichkeiten gibt "ausserhalb des asfinag wirkungsbereiches)


wegen 1 hab ich das hier angezogen, wie wir mittlerweile wissen wars OT weil es um "mitten auf asphalt ablassen" ging was natürlich garnicht geht.

aber wenn einer auf einem asfinag platz steht und in den kanal ablässt - ned aufregen bitte ;)

wolfherm am 09 Jul 2020 08:14:23

Moderation:So, und jetzt mal bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück. Danke.


fangixx am 12 Jul 2020 08:50:59

Offenbar triggert das Thema viele Emotionen und es gibt verschiedene Gruppen, die sich offenbar gegenüber stehen.

Ich selbst kann die Aufregung nicht verstehen. Wenn wir unterwegs sind, dann mit meiner Familie. Anderen Menschen gegenüber sind wir freundlich, es ergeben sich Gespräche, man hilft sich und tauscht Informationen aus.

Ich muss aber doch nicht jeden beim Vorbeifahren grüßen!

Bei einer Panne gleich selber anhalten? Nicht jeder ist gelernter LKW-Mechaniker und hat Ersatzteile für alle Marken dabei, um dann auch wirklich helfen zu können. Anders sieht das aus, wenn jemand um Hilfe bittet!

Ich kann viele negativen Beiträge nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Für mich klingt das sehr nach einer Wohnmobil-Romantik. So und nicht anders hat es zu sein, um schön zu sein. Wer dann noch versucht, andere umzuerziehen, der wird zwangsläufig mit vielen negativen Erfahrungen nach Hause gehen.

Grüße, Martin

Hymer10 am 15 Jul 2020 10:42:03

Gino Du hast Recht ! Es sind die Liegen besetzer von Male auf die Strasse gekommen. Schade! War schön ohne sie !
LG an alle aus dem " Damals " Hymer10

Jobelix am 15 Jul 2020 11:16:11

Was für ein erster Beitrag! :rolleyes:

tztz2000 am 15 Jul 2020 11:37:10

Jobelix hat geschrieben:Was für ein erster Beitrag! :rolleyes:

Ein Camper alter Schule.... dem Namen nach seit 1910....

.... damals gab's noch kein Forum! :mrgreen:

huohler am 15 Jul 2020 11:43:19

tztz2000 hat geschrieben:Ein Camper alter Schule.... dem Namen nach seit 1910....

.... damals gab's noch kein Forum! :mrgreen:


Woher willst du das wissen? Gab es dich da schon? :lol:

tztz2000 am 15 Jul 2020 12:04:32

huohler hat geschrieben:Woher willst du das wissen? Gab es dich da schon? :lol:

Jou, schon lange.... ich bin nämlich inkognito hier....

.... mein richtiger Name ist Connor MacLeod! :mrgreen: :lach:


Moderation:Bei der Gelegenheit kann ich den Trööt gleich zumachen.... nicht dass den wieder jemand sinnloserweise aus dem digitalen Nirvana hervorholt!

Es ist nämlich alles gesagt.... vielleicht noch nicht von Allen! :D



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby Optima Ontour Ontour Edition 2020
Lieferzeit Dometic Markisen Set
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt