rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizproblem

nina056 am 06 Mär 2007 01:29:45

Hallo Nachtmenschen
Schön, dass noch wer da ist. Ich kann nicht schlafen, weil ich ein riesen Problem habe. Am Donnerstag fahre ich nach Isen bei München in einen Kurs mit unserem WoMo. Nun habe ich das WoMo schon zum 3. Mal in Reparatur gebracht (diesmal in eine andere Firma), weil die Heizung und der Boiler nach ca. 1 1/2 Stunden abstellt und nicht mehr zum Laufen zu bringen ist. Jeder , der sich das Problem bisher angeschaut hat, hat mir etwas anderes erzählt. Nun der 3. - ist der absolute Hammer - erzählt mir, dass das ganze ein Konstruktionsfehler sei. Weil der Lüfter zuviel Strom brauche sei die Batterie schon nach so kurzer Zeit leer. Das ist ja wohl der Witz des Jahres - denn wenn ich das WoMo am Strom habe passiert dies ebenfalls. Wahrscheinlich ist dann das Kraftwerk leer. Und vor allem, hat das ganze immer funktioniert bis vor 2 Jahren. Da haben wir als einzige Änderung neue auffüllbare Gasflaschen gebraucht. Kennt jemand dieses Problem oder weiss mir jemand eine Lösung oder werde ich wohl oder übel 5 Tage/Nächte frieren müssen?
Danke für alle guten Ratschäge.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leser am 06 Mär 2007 02:03:38

Hallo nina056,
die Infos sind etwas dürftig, welche Heizung habt Ihr denn? Passiert das nur bei Minustemperaturen?
Habt Ihr ein Eis-EX?, wenn ja, schalte es mal an, bei Minusgraden könnte sich in der Reglerzuführung ein Eispfropfen bilden. Es könnte auch sein, daß Ihr nur Butangas in den Flaschen habt, das verdampft bei Minusgraden nicht mehr. Funktioniert der Gasherd denn noch, wenn die Heizung ihren Dienst versagt? Mehr fällt mit im Moment auch nicht ein.

Leser

herrhausk am 06 Mär 2007 06:38:14

Hallo Nina056,

ich würde mal direkt bei Truma anrufen.

Die sind sehr freundlich und kompetent, haben auch einen eigenen Kundendienst der zu dir nach Hause kommt.

Die Telefonnummer findest du unter Truma.com

gruß Heinz

Anzeige vom Forum

Camperseppi am 06 Mär 2007 09:22:14

Truma anrufen macht nur Sinn wenn auch eine Truma drinnen ist :wink:

Ich kenn das Problem so ähnlich, wenn der Gasdruck nicht stimmt. Das ist bei der Truma C-Heizung so gewesen. Halb volle Flasche keine Heizung!

Gast am 06 Mär 2007 09:47:03

Hallo,

ich vermute, dass es sich in deinem Fall um eine Truma Compact-Heizung handelt. Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Jahren ebenfalls bei meiner C-Heizung. Damals war die Elektronik defekt. Ich bin damals direkt zu Truma in Putzbrunn gefahren. Dort wurde nach kurzer Überprüfung die Heizung kurzerhand komplett ausgewechselt. Der Kundendienst war erstklassig! Würde dir empfehlen direkt bei Truma einen Termin zu vereinbaren, da du ja ohnehin schon in die Nähe von Putzbrunn (nicht weit entfernt von München) bist. Reparaturversuche bei den meist nicht kompetenten Händlern/Werkstätten würde ich mir wirklich sparen.

Seppl

nina056 am 06 Mär 2007 10:12:22

Herzlichen Dank an alle Antworter. Ich werde einen Termine mit Truma vereinbaren, wenn ich schon in der Nähe bin. Die können mir wahrscheinlich am besten helfen.
Ich schaue immer mal ins Forum und finde es toll, wie hier einander geholfen wird. Danke nochmals. Mein Ärger ist inzwischen auch schon "fast" verflogen. Nur der Gedanke an die 5 kalten Nächte und die kalten Duschen stimmen mich nicht sonderlich froh, Aber vielleicht kann ich ja vorher zu Truma.
Also dann tschüss bis nächstes Mal.

dokabastler am 06 Mär 2007 10:59:05

Hallo Nina,

nicht bis nächstes mal...sondern bis nach der reparatur....erzähl uns was es war.....nur so können andere diesmal von Deinem Problem lernen

günter

achimHH am 06 Mär 2007 12:59:47

hallo nina.

richtig, so wie der günter schon geschrieben hat,
wäre es schön zu erfahren wie es denn nun weiter ging
mit Deiner Heizung.
Oder ob Du doch frieren musstest....

wir sind neugierig und freuen uns darüber,
wenn wir auch erfahren wie es weiter ging. :wink:

auch ansonsten darfst Du gern hier etwas schreiben,
natürlich nur wenn Du magst..... :daumen2:

vom achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webasto Luftheizung Air Top 3500
Warmwasserheizung Alde Compact oder Truma C Heizung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt