ich habe mir letzte Woche mein erstes Wohnmobil gekauft (siehe Titel). Es sind kleine optische Arbeiten zu erledigen. TÜV hat es gestern frisch bekommen. Entsprechend bin ich blutiger Anfänger, was dumme Fragen weitesgehend entschuldigen soll :)
Nun zu meinem Anliegen:
Hinten rechts im WOMO befindet sich ein minimaler Wasserschaden. Ich kann leider nicht genau sagen, von wo Wasser eintritt. Jedoch ist die Dichtung des Daches und an der Seitenwänden porös. Entsprechend möchte ich diese erneuern. Im Internet und auf Youtube finde ich lediglich Videos/Anleitungen zum Abdichten mit Leisten. Mein Fiat besitzt jedoch keine Leisten, nur die Dichtmasse. Nun bin ich etwas ratlos, ob und wie ich die Dichtungen erneuern kann. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob dies so leicht möglich ist.
Für's Verständnis meiner Frage habe ich Bilder angefügt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wie gesagt, entschuldigt "dumme Fragen". Ich bin blutiger Anfänger und muss mich erst einmal in der Materie einfinden.
LG Tom
Bild der Dichtung vom Dach, hinten rechts staut sich das Wasser und läuft vermutlich leicht ins WOMO:

Bild der Dichtung der Seite, wie zu sehen, sehr porös: