xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachrüstung eines Truma Control Panel

Andreas1806 am 08 Jul 2020 09:39:53

Hallo, ich habe einen Dethleffs 6501 Advantage Baujahr 2004 mit noch einem "alten" Einstellschalter für Boiler/Heizung. Ihr kennt das - 2 Möglichkeiten Sommerbetrieb - 2 Möglichkeiten Winterbetrieb 40 & 60 Grad. Gibt es die Möglichkeit ein Panel nachzurüsten um die Temperatur besser zu regeln und was würde das etwa Kosten mit Einabu, da ich davon keine Ahnung habe :-) Vielen Dank vorab für Eure Tips Lg Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CorinnaKBF am 08 Jul 2020 10:07:57

Scheint nicht so schwer zu sein: --> Link

CorinnaKBF am 08 Jul 2020 10:09:05

Achso: Ich kann leider nicht sagen, was es kostet, bei mir war es nicht eingebaut, aber ich habe es beim Kauf des Wohnmobils herausgehandelt, und es wurde kostenlos eingebaut.

Anzeige vom Forum

Andreas1806 am 08 Jul 2020 10:59:01

Corinna, vielen Dank für den Tip ! Scheint ja wirklich einfach zu sein. Jetzt muss ich nur noch den Boiler finden um nachzusehen welche Software-Version ich habe. Habe das Fahrzeug erst seit ein paar Tage :-) Lg Andreas

luketappe am 08 Jul 2020 11:00:29

Kommt drauf an. Was für Heizung hast du? Ich habe noch ein nagelneues nichtbenutztes Panel rumliegen

Andreas1806 am 08 Jul 2020 11:31:59

Christian, ist eine Trumatic C laut Bedienteil. Ich bin vielleicht zu blöd aber den Boiler/Heizung weis ich nicht wo der verbaut ist ! Lg Andreas

Budgets am 08 Jul 2020 19:31:24

Andreas1806 hat geschrieben:Christian, ist eine Trumatic C laut Bedienteil. Ich bin vielleicht zu blöd aber den Boiler/Heizung weis ich nicht wo der verbaut ist ! Lg Andreas

Immer schön den Warmluftleitungen folgen....

CaraLilly am 13 Sep 2020 09:19:18

Guten Morgen. Ich schreib meine Frage mal in diesen Thread, ich denke das passt.
Wir haben einen Carado T334 Modell 2018. Da ist noch die klassische Truma Steuerung verbaut. Diese ist ja in einer Nische unterhalb des Betts installiert. Hat jemand Erfahrung ob die Truma CP Plus dort hinpasst? Ist zwar nicht der schönste Platz aber dann brauch ich die Steuerleitung nicht neu verlegen.
Beste Grüße Rolli

CaraLilly am 22 Sep 2020 19:50:19

Hallo zusammen. Hab mir mittlerweile den Truma CP Plus Controller (übrigens in der Bucht, bei einem großen Händler für 173,-€ neu, mit Garantie und Rechnung) eingebaut. Und zwar direkt unter der Classic Steuerung. Die hab ich dringelassen. Falls das CP Plus mal aus irgendeinem Grund den Geist aufgibt, brauch ich nur das Datenkabel umstecken. Strom hab ich direkt bei der Heizung abgegriffen. (12 V Dauerplus)
Schönen Abend Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot Boxer Webasto Thermo Top C umbauen?
Truma C6002 Warmwasser sehr heiss im Nur-Heizungs Betrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt