Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

E-Gaslevel - Wer kennt das????

HenriP am 09 Jul 2020 07:26:12

Hallo, hier mal eine Frage von mir. Habe da eine Werbung gesehen von E-Trailer - den o.g. E-Gaslevel. Muss eine Firma aus den Niederlanden sein.
Kennt einer von euch dieses Gerät bzw. hat es im Einsatz und kann seine Erfahrungen damit berichten. Die Funktion ist ja interessant, aber die Frage ist ja auch Wirkprinzir und Zuverlässigkeit.
Danke schon mal vorneweg für eine sinnvolle Konversation.

HenriP am 09 Jul 2020 07:44:17

Hier noch ein Link dazu

--> Link

uwet am 09 Jul 2020 08:26:20

Hi HenriP,
das sieht den MOPEKA Gasflaschen Inhaltsanzeigen verdammt ähnlich. Scheint nur umgelabelt zu sein, und die Reichweite mit einem Bluetooth-Repeater erhöht. Alles etwas teurer als das Original in einer App zusammengefasst, in der dann aber die wichtigen Module z.B. zum BMS des Akkus, Batteriecomputer oder zur Solaranlage fehlen. Kann natürlich alles noch werden. In der bisherigen Form sind bekannte Sensoren nur zusammengefasst, und es wird wahrscheinlich nicht auf ChinaAndroidAutoradios laufen, da geht schon MOPEKA nicht.
Die Mopeka-Sensoren gehen übrigens ganz gut.

Gruß Uwe

Anzeige vom Forum

Trashy am 09 Jul 2020 11:04:32

Scheint sehr ähnlich zu sein.
Mopeka bewirbt sein verbessertes BT. Möglicherweise funktioniert nun auch die Kommunikation mit einem Radio.
Ferner wird ein WLAN Gateway angeboten.
Beim E-Level braucht man anscheinend noch E-Connect Modul für 149 Piepen damit das Handy per BT mit dem Sensor überhaupt kommunizieren kann.
Zitat:
Dies beinhaltet nicht den Basisempfänger (E-Connect), der sicherstellt, dass Ihr Smartphone und das Modul über Bluetooth kommunizieren können.
Zitat Ende
Also 127 Eur für zwei Flaschen bei Mopeka und 330 Piepen bei dem anderen Verein.

HenriP am 09 Jul 2020 11:25:42

Und was haltet ihr vom Mopeka? Gibts wohl auch mit einer Innenanzeige.

Axel0604 am 09 Jul 2020 15:09:47

Ich habe die Mopeka im Einsatz und kann nur sagen daß ich sehr zufrieden bin.
Nach nun mehreren Flaschen Verbrauch - unter anderem auch die Gasflasche für den Unkrautbrenner - kann ich sagen daß zumindest meine beiden Sensoren sehr zuverlässig anzeigen.
Meine beiden haben auch keine 127€ gekostet. Ich meine, ich habe knapp 85 Euro bezahlt.

Trashy am 09 Jul 2020 15:11:01

Innenanzeige gibts auch - oder ein altes Handy.
Scheint ganz gut zu sein.
Bisher scheue ich mich noch. Wenn man bei dem System tatsächlich mit dieses Gleitcreme herumsauen muss wäre das ein KO Kriterium.

Axel0604 hat geschrieben:Meine beiden haben auch keine 127€ gekostet. Ich meine, ich habe knapp 85 Euro bezahlt.

Weißt du noch wo?

Axel0604 am 09 Jul 2020 15:31:13

Bestellt habe ich bei Amaz*n. Allerdings auf der .com Seite aus den USA .
Habe gerade mal nachgesehen ca. 89 Euro inkl. Versand und Zollvorausgebühr. Aktuelle Preisinfo!

Tante Edith sagt : Für 2 Stück natürlich!!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic geht trotz halb voller Flasche aus
Enders Gasgrill 30mb nur an Aussensteckdose zulässig? warum?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt