xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 04 2007 ,gefaultes Holz untere Ecke links hinten

flash042007 am 25 Jul 2020 09:48:10

hallo zusammen,
habe nach eigenem Crash die hintere Stoßstange gelöst und schon abgebaut.Zum Vorschau kam ,nachdem ich mit den Fingern am Holz 'rumgefühlt habe, morsches Holz.Also an der hinteren linken Ecke.Bis zu 8cm tief konnte ich den "Brösel" rausfummeln.Dann habe ich Baumarkt Silikon reingespritzt um wieder etwas Stabilität u.Schutz vor weiteren Bröseln zu haben.

Jetzt suche ich den Link o. die Seite, wo eine Womo Fahrerin eine Liste zu Sikaflex u./o. Dekalin hier im Forum eingestellt hat.Also welches Produkt für welchen Fall angewandt wird.
Für meinen Fall wollte ich heute noch Bitumen in die 8cm tiefe Öffnung reindrücken.
Da fällt mir noch ein,dass Wasser ja immer von "Oben"kommt oder besteht die Möglichkeit,dass das Spritzwasser sein kann?

Wer weiß kostengünstigen Rat?
Gruß
Franz-Jupp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DoReNo am 25 Jul 2020 10:27:25

Baumarktsilikon :wink: :lach:
..das geht besser mit...

DoReNo am 25 Jul 2020 10:37:23

Nach Baumarktsilikon und Bitumen frage ich mich wieso Sie Ihr WoMo so hassen, dass Sie es unbedingt umbringen wollen.
Wasser kommt von oben..meistens...und bevor Sie sich überlegen wie Sie das Ergebnis des Wassereintritts “reparieren“ müssten Sie erstmal die Ursache finden und beseitigen ansonsten ist alle Mühe umsonst. Dazu wäre ein Feuchtigkeitsmessgerät nicht schlecht um den Schaden und Ausmaß zu lokalisieren. Dann noch alle Dachluken, -fenster, Schienen und Leisten nachschauen, neu abdichten usw.
Kostengünstig geht eigentlich nicht.....entweder teuer von Firma oder günstiger selbst-ist-der-Mann/Frau-Methode.
Viel Glück und frohes Schaffen.

Anzeige vom Forum

flash042007 am 25 Jul 2020 11:52:41

vielen dank für die Info-'s.Die Antwort hatte ich befürchtet.
Gruß

flash042007 am 25 Jul 2020 12:38:30

nochmal dazu eine Frage.Welches Feuchtigkeitsmessgerät wird denn im Forum favorisiert ? Die soll es auch günstig geben.
Gruß

abenn am 25 Jul 2020 13:00:43

Hallo,

bei unserem Chausson Welcom 17 aus 2004 war es das selbe Problem.
Wenn es nur die hinteren unteren Ecken sind, dann ist es das bekannte Problem mit der fehlenden Tropfkante.
Da das meiste Wasser am Heck runter läuft und nicht abtropfen kann, bleibt es auf der offene Heckwandkante stehen und zieht dann auch langsam ins Holz.
Ein langsamer aber stetiger Prozess.

Ich habe das Problem so gelöst:
+ Heckschürze komplett demontieren
+ schauen ob es wirklich nur ein paar Zentimeter sind die morsch sind, wenn ja, soolte das nicht so schlimm sein, da es keine tragenden Teile
+ ich habe ein z-förmig gebogenes Alublech auf die Gesamte hintere Kante bündig verklebt, damit in Zukunft kein Wasser mehr stehen bleibt weils nicht abtropfen kann
+ Heckschürze wieder montieren und ggf. noch zusätzlich oben auf der Heckschürze zwischen Aussenhaut und Schürze eine Sika-Dichtfuge ziehen (dies ist bei uns auch auf der gesamten Schürze vorhanden, dies hat wohl weisslich schon der ausliefernde Chaussonhändler damals gemacht :roll: )

VG und Kopf hoch
Alf

p.s.
ich häng mal noch Bilder dran

flash042007 am 25 Jul 2020 14:52:16

Danke, das ist Motivation pur,

bei unserem Chausson sieht es von unten genauso aus.

Gruß
Franz-Jupp.

abenn am 25 Jul 2020 15:38:19

Wenn Du Fragen hast melde Dich einfach!
Viel Erfolg!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Concorde Compact TL 1998 Wassereintritt
Bürstner Nexxo T 729, Heckschürze demontieren