rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van I Wasser tropft aus Styroporverkleidung

Flatulenzius am 17 Jul 2020 20:16:38

Hallo zusammen,
. Ich habe ein großes Problem, ich stehe mit meinen Van I auf dem Wohnmobil Stellplatz und werde von netten Menschen angesprochen das mein Womo undicht ist.
Es tropft bzw. Läuft aus der Styroporverkleidung in der Nähe der Eingangstür Wasser an einer Schraube entlang nach unten. Es scheint grau Wasser zu sein. Man kann es aber nicht genau erkennen.
Das Womo ist 2 Jahre alt und wir gehen s gerade 3 Wochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 17 Jul 2020 20:30:03

Befindet sich den dort der Tank?

Wenn es Grauwasser ist....riechst du das!
Was befindet sich denn innen im Mobil an der Stelle?

DoReNo am 17 Jul 2020 22:45:59

Hallo
Wenn das Mobil erst zwei Jahre alt ist und Sie bis morgen früh die Ursache nicht herausgefunden haben, rufen Sie Ihren Händler an welcher Ihnen das WoMo verkauft hat.
Wie mein Vor-Kommentator schon schrieb....“was ist auf der anderen Seite von dieser Schraube, also was liegt dahinter?“ Wenn dort Schläuche sind ... Verbindungen nachschauen, dass nichts auseinandergerutscht oder abgerissen ist ... wenn es ein Wassertank ist, Ventile überprüfen.
Soweit ich mich erinnere, sind beim Knaus Van der Küchenblock direkt neben der Eingangstüre, also Kühlschrank, Spülbecken etc. genug Schläuche zum überprüfen.
Es kann aber auch sein, dass das Wasser von oben kommt und nur aus der Schraubenöffnung austritt, also wenn direkt hinter der Schraube nichts ist, auch weiter oben suchen.
Aber wenn Sie heute nichts finden...morgen Händler anrufen..der sollte auch wegen evtl noch laufender Garantie Ihr erster Ansprechpartner sein.
Viel Glück beim Suchen.

Anzeige vom Forum

tomca am 18 Jul 2020 08:04:04

Hallo,

wir haben mal eine ähnliche Entdeckung gemacht. Ich habe mich dann unter das Fahrzeug gelegt und festgestellt, dass der im Frischwassertank befindliche Überlaufstutzen nicht richtig durch die Bodenisolierung (Styropor) geführt wurde. Somit lief immer ein Teil des Frischwassers durch die Bewegungen während der Fahrt in die Bodenisolierung und suchte sich dann einen anderen Weg nach draußen. Anbei mal eine Foto zur Verdeutlichung. Es handelte sich ebenfalls um einen Knaus.

Viele Grüße

Tom

Flatulenzius am 22 Jul 2020 13:04:33

Der Fehler wurde gefunden, es war eine Sicherung defekt am Grauwassertank, dort tropfte das Wasser in den Styroporkasten und dann an der Schraube raus. Nix schlimmes, Gott sei dank

Springer12 am 22 Jul 2020 20:58:04

Flatulenzius hat geschrieben:Der Fehler wurde gefunden, es war eine Sicherung defekt am Grauwassertank, dort tropfte das Wasser in den Styroporkasten und dann an der Schraube raus. Nix schlimmes, Gott sei dank

Was für eine Sicherung?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EURA MOBIL Profila 642 SB, Wasser tropft aus Unterboden
Druckpumpe (Shurflo) fördert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt